Mi2S bestellen

das mi2s ist nahe dran am perfekten smartphone, ich kann keine wirklichen schwaechen feststellen, im Gegenteil man denkt staendig genauso muss es gemacht werden :thumbup:
 
Grundsätzlich gebe ich dir recht. Aber auch wenn ich beides derzeit noch nicht vermisse, so wären NFC und LTE Features, die ich gerne auch im mi2s hätte - einfach um es zu haben, sollte ich dafür in näherer Zukunft Verwendung finden.
Und wenn wir schon dabei sind: SD Slot wäre auch nice.
Dennoch ist es imo derzeit das beste Gesamtpaket auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Biji-san
NFC habe ich jetzt im Mi3 und finde es unnütz. LTE brauch ich die nächsten 2 Jahre nicht und bis dahin habe ich bestimmt ein Mi5.
 
Tja. Du findest es unnütz, ich habe aktuell auch keine Verwendung... Nichts desto trotz bleibt es objektiv ein Makel. Und Makel muss ich mir auch bei dem meiner Meinung nach bestem Smartphone schönreden. Aber Leben kann ich damit sehr wohl, sonst wäre ich ja nicht zufriedener Nutzer - doch besser geht immer.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
es kommt demnächst wohl eine neue version vom mi3 mit neuem snapdragon und lte...
vielleicht hängt die 64 gb variante deshalb so hinterher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich auch gehört. Im Sommer, verfügbar Ende des Jahres mit ein paar Stückzahlen und paar Monate später wird es dann etwas besser verfügbar sein. Plus, LTE China heisst nicht LTE Deutschland. China hat ein anderes und nicht jedes Handy wird kompatibel sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
dieses detail war mir hingegen nicht bewusst ;)
hier ist übrigens die quelle, da ist auch von zwei neuen hongmis die rede:
www.xiaomiblog.de/mi3s-hongmi2-hongmi1s-leak/
hab aber keine ahnung wer dahinter steckt und wie seriös die seite ist.
 
Gerüchte von Gizchina.com und diese sind zu 50 Prozent oft richtig :p aber zu 50 Prozent auch oft falsch.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
immerhin - gibt schlechtere quoten ;)
 
Ich hätte ja auch nichts gegen ein Update des Mi-2S, obwohl ich das Gerät schon spitzenmäßig gut finde! Ich hätte ja auch das Mi3 gekauft, wenn nicht 1. es einen nicht tauschbaren Akku hätte und 2. das Display (und damit das gesamte Smartphone) mir zu groß wäre.
 
ja das marketing von xiaomi ist schon fragwuerdig bzw. tendenziell nervig mitlerweile
gross ankuendigen aber liefern kann man dann irgendwie doch nicht oder nur monate spaeter
beim router jetzt wieder dasselbe aber der soll eh zu viel laerm machen und die leds nervig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
jazzcrab schrieb:
Ich hätte ja auch nichts gegen ein Update des Mi-2S
Im 4.3" Segment gab' es ja lange nichts vergleichbares, die ganzen Mini's der Anderen waren ja recht gestutzt. Das MI2S ist da schon eine besondere Ausnahme...

Das Sony Xperia Z1 Compact könnte da eine Trendwende werden. Hätte nichts gegen ein Mi2S+ mit aktualisierter Hardware und gleichem Gehäuse. Sonst müsste ich mir ja wieder alles Zubehör neu kaufen ;)

Nicht das ich was Neues brauche, das MI2S ist echt perfekt für meine Ansprüche... aber der Spieltrieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll den immer dieser Mist mir Och hat nur Android 4.1. Und was soll, Miui hat mehr Funktionen als Android 5.0.

Ich habe das Mi3, das hat Android 4.3 als Basis. So, wer sagt mir jetzt den Unterschied. Einer Bitte, ich habe noch nichts gemerkt und nichts festgestellt. Genauso wer nennt mir den Unterschied von 4.3 update zum 4.2 update beim HTC One, oder S4. Irgendwas wo man sagt, wow das hat sich gelohnt, darum müssten 100 Mitarbeiter 1000 Stunde Zeit investieren damit wir 4.3 haben, das in so vielen Bereichen besser ist?
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und Roquette
Da hast was aber vollkommen falsch verstanden... Es ging um ein "Update" sprich facelift bzw. Neues MI-2s ;)

Nicht um die Software...
 
Ach so, weil so viele beschweren sich über 4.1, das nervt so. Wird schwer Mi2ss wäre ein ungünstiger name. Aber bisher würde jedes Xiaomi Gerät mehrmals überarbeitet.
 
Einsteinno1 schrieb:
Was soll den immer dieser Mist
Also ich hab' vom Segment der 4,3 Zoll Geräte geschrieben, nicht von Android Version 4.3. Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich überhaupt angesprochen war.

Reagierst immer so ungehalten, wenn man mal was am Mi2S zu kritisieren hat. Ich denke selbst der von Dir angesprochene unnötige Wunsch nach einem Android-Update (finde ich übrigens auch völlig unnötig)... spiegelt halt den Wunsch vieler Käufer wieder. Wenn die einen rosa Bommel am Smartphone wollen, dann ist das halt so. :D

PS: Unglaublich... die Idee hatte schon jemand:
http://www.aliexpress.com/item/1pcs...r-Ball-Rabbit-Back-Case-Cover/1588538830.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich meinte nicht die Android-Version, wenn ich vom Update sprach. Ich meinte eher eine Version z. B. mit microSD-Slot und nochmals verbesserter Hardware, ohne den Bildschirm aufzublähen.

Was den angeblichen "Vorteil" höherer Android-Versionen anbetrifft, gebe ich Einsteinno1 vollkommen Recht. Ich habe kaum einen großen Unterschied zwischen Android 2.3 und 4.1 gesehen und mit MIUI ist es in der Tat sowieso egal.

LG
jazzy
 
Ein Update auf 4.4 mit ART sollte die Akkulaufzeit deutlich verbessern.
Das ist nämlich der einzige Kritikpunkt, den ich am MI-2S mit 4.1.1 habe.
 
Das der Einsatz von ART sich positiv auf die Akku Laufzeit auswirkt, konnte ich bisher nicht nachvollziehen. Bisher konnte ich auch noch keine belastbaren Quellen (optimaler Weise mehr als eine) finden die eine verlängerte Akku Laufzeit in Tests bestätigen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Selbiges betrifft den "riesigen" Performancegewinn. Es gibt wohl eine Grafik bei XDA die einen massiven Leistungsschub darstellt; aber unter Realbedingungen im produktiven Einsatz konnte außer erhöhtem Speicherverbrauch das nicht belegt werden.

ART wird kommen und auch sicherlich nach ein wenig mehr Entwicklungszeit die versprochenen Verbesserungen bieten; aktuell aber nicht.

PS: mein Mi2s läuft mit CM10.2 bzw auf system2 zum testen mit CM11. Auch da belasse ich es derzeit auf dalvik, weil ART einfach derzeit für mich persönlich spürbar nichts bringt.

PPS: Ich finde das Mi2s auch nicht perfekt. persönlich vermisse ich auch Dinge wie beleuchtete Tasten, SD-Card etc. LTE brauche ich persönlich jetzt und in naher Zukunft nicht. Ein Snapdragon 800 wäre natürlich reizvoll, aber da sollte man mal objektiv über die Halbwertszeit eines Smartphones nachdenken. 64GB wären schon ein nice to have. NFC ist eher Spielerei, obwohl es mich schon gereizt hätte, eine komplette Verschlüsselung des Smartphones zu initiieren kombiniert mit Lockscreen mit einer Zwei-Faktor-Authentisierung mittels NFC Token ;-)
Aber ist ist nie alles, vorallem für immer, perfekt. Das Mi2s ist derzeit für aufgerufenen Preis ein anständiges, wertiges Produkt; welches den Vergleich nicht zu scheuen braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spacenight und Biji-san
Ich weiß es passt nicht ganz, aber möchte hiermit mein Versprechen einlösen.

Also im September letzten Jahres habe ich mir über Sernad/Tradingshenzhen das Xiaomi Mi2 32GB bestellt. Ich habe mir bewusst das ältere Modell wegen der minimal besseren Kamera bei Dunkelheit bestellt. Da zu diesem Zeitpunkt das Gerät nicht mehr auf dem Markt Verfügbar war musste ich mich einwenig gedulden. Der Kontakt zu der Zeit war gut und ich wurde auf dem laufenden gehalten.
Nach dem das Gerät, zum meinem Glück gefunden wurde, habe ich es mitsamt des gewünschten Zubehörs bekommen. Darüber hinaus war noch einbishen was extra dabei. Zwei proppen für die Audiobuchse und einer für den USB-Port. Gleich mehrere Kabel, wo ich aber nicht sicher bin was für was ist :-D
Zwei Folien (kein Vorwurf aber die erste die ich drauf gemacht war sehr schnell zerkratzt) und ein FlipCase (das ist auch schnell hinüber, aber auch hier kein Vorwurf). Ich vermute es lag daran, dass ich dann doch etwas zu wenig Geld dafür investiert habe :-D. Ladestecker war, sowie auch ein Miui T-Shirt ebenfalls bei :)
Gerät läuft bisher gut und es ist nichts zu beanstanden.

Ich hatte zu einem späterem Zeitpunkt noch die ein oder andere Frage, die auch umgehend beantwortet wurde.

Vielen Dank für alles und ich bin sehr zufrieden damit.


@ Sernard: Sorry nochmal das es so lange gedauert hat und kannst du mir sagen was das für zwei Kabel sind ? (Das schwarze scheint einfach nur ein USB Adapter zu sein?!)

Gruß
BT
 

Anhänge

  • IMG_3497.JPG
    IMG_3497.JPG
    881,9 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_3498.JPG
    IMG_3498.JPG
    762,9 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3499.JPG
    IMG_3499.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 331
  • IMG_3501.jpg
    IMG_3501.jpg
    977,7 KB · Aufrufe: 284

Ähnliche Themen

Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.155
Zapp_
Zapp_
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.606
papa-nundo
papa-nundo
F
Antworten
8
Aufrufe
1.548
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten