MI2S nicht wirklich günstig in Deutschland, oder?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie Einstein schon sagt ebay Kleinanzeigen odere Ebay direkt. Da wird momentan ein neues mi2 versteigert 32 GB und das dürfte relativ günstig werden. Selbst im miui-germany Forum gibt es zu Zeit zwei mi2s Geräte, neu. Für 340 (32GB) und 315 (16GB) und ich sage mal, günstiger geht dann nur in China oder wenn du Glück hast über ebay.

Oder Du schaust Dir meinen Thread im Marktplatz an und hast direkt massig Zubehör dabei. Über den Preis lass ich, in einem gewissen Rahmen, auch noch mit mir reden ;)
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/aktuelle-inserate/474883-xiaomi-mi2-32gb-mit-viel-zubehoer.html[/OFFURL]

Wobei man den Marktplatz erst ab 35 Beiträgen sehen kann. Ich arbeite noch dran, bin ja erst seit Kurzem auf der Suche =)

Also der Hinweis auf Marketplaces war schon mal gut.

Hier sehe ich den Marketplace ja noch nicht, aber in dem von MIUI-Germany gibt es tatsächlich Angebote mit sehr guten Preisen für neue Geräte (z.B. 340 €). Ich muss aber noch bis zum WE warten, weil eine Chance auf Direkbestellung besteht.

Will jetzt keine Werbung machen, aber mein Suchergebnis teilen: Wenn es ein gewerblicher Anbieter sein soll, hat mir AndroidFiguren am besten gefallen. Einfach weil Endpreise und in Deutschland resgistrierter Shop. Die Preise sind für gewerblich auch mit am niedrigsten.

Danke an alle, bin jetzt mit vielen Varianten der Bestellmöglichkeit versorgt und beantworte meine eigene Frage...

Wenn man lange genug sucht, kann man günstige Xiaomi MI Angebote finden
:)

...oder anders ausgedrückt, um alle glücklich zu machen, Angebote unter Wert ;)

Ich habe meins im Juli von jsxltech.com (auch aus der Shenzen-Gegend) gekauft, der Preis ist z.Zt. immer noch der gleiche. Ich hatte mich für Express-Versand entschieden, d.h. $14,95 und anschließend noch einmal 30.-EUR bei DHL. Das Teil war nach Absendung innerhalb zwei Tagen hier. Die haben mir eine Rechnung über 90.-$ mitgeschickt. Ich habe bisher noch nichts vom Zoll bekommen wegen MwSt (!). Vielleicht wars ja Glück.

Info Update:

So, also es ist bestätigt, dass das MI2S/32GB seit Anfang September nur noch 1799 yuan = $293 = 218€ bei Xiaomi.com kostet.

Quellen: xiaomi.com und http://www.gizchina.com/2013/09/05/xiaomi-mi2s-32gb-price-cut-just-293/

Rechne ich 218€ + 25€ Versand * 1,19 EUSt sind das 290€ legaler Beschaffungspreis für Deutschland.

Also definitiv warten, bis die Reseller Ihren Preis angepasst haben... die werden hoffentlich nicht ewig 110€ draufschlagen! Es besteht eine gute Chance, dass es unter 350€ fällt, ohne das jemand bluten muss.

PS: bevor jemand meckert, es ist 400€ wert usw. Wenn es der Hersteller für 220€ verkauft, sollte jeder verstehen, dass ich nicht fast das doppelte bezahlen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
bernd77 schrieb:
Wie Einstein schon sagt ebay Kleinanzeigen odere Ebay direkt. Da wird momentan ein neues mi2 versteigert 32 GB und das dürfte relativ günstig werden. Selbst im miui-germany Forum gibt es zu Zeit zwei mi2s Geräte, neu. Für 340 (32GB) und 315 (16GB) und ich sage mal, günstiger geht dann nur in China oder wenn du Glück hast über ebay.

Wie schön ihr das immer ausrechnet. Im Endeffekt ist es total egal was es bei xiaomi kostet. Wenn die Nachfrage hoch ist, das Angebot niedrig wird der Preis hoch bleiben oder sogar noch steigen. Nicht vergessen das ist nicht Amazon.

Einsteinno1 schrieb:
das Angebot niedrig [...] Nicht vergessen das ist nicht Amazon.
In den Shops die ich besucht habe, war es immer auf Lager. Denke nicht, das nach einem halben Jahr nach Markteinführung da noch ein Engpass ist. Lagerbestand ist eher das Problem, das dauert, bis die billigere Charge angeboten wird.

Apropos Amazon, dort fällt der Preis bei dem Anbieter den ich beobachte auch...

Ich kann warten, mal sehen wo der Preis bei den Resellern in ein paar Wochen steht ;)

Satty schrieb:
PS: bevor jemand meckert, es ist 400€ wert usw. Wenn es der Hersteller für 220€ verkauft, sollte jeder verstehen, dass ich nicht fast das doppelte bezahlen will ;)
Ja find ich auch immer wieder lustig diese Rechnungen...
Kauf dir das ding doch am besten gleich vom Supplier, dann ists nochmal 40€ billiger...
220€ kostet das Ding in China. Was für einen Wert hat das Ding für DICH wenn es in China ist? Genau garkeinen. Um ans Phone ranzukommen, musst du dich erstmal vor den Computer setzen und hoffen, dass du eines bekommst. Sernad hat mal gesagt er und einige seiner Freunde hocken vor dem Verkauf vor dem PC und bekommen ab und an KEINE Geräte.
So jetzt ist das Gerät bei einem Händler, zB Sernad. Jetzt muss er mal deine Bestellung abarbeiten, sprich Phone testen auf Pixelfehler Verarbeitung etc... Sollte da was nicht passen, darf der Junge mal zu XIAOMI latschen und das reklamieren. So nun gehts ans Verpacken. Was soviel heißt Bestellung von dir abgleichen mit den Teilen, die er ins Päckchen legt +Goodies versteht sich und danach noch so verpacken, dass da ganz sicher nichts passieren kann während dem Versand.
So und jetzt latscht er noch zum Postamt um dein Paket aufzugeben.
Und ist das schon alles? nein... im Falle von nem Defekt, setzt er sich auch noch mit Xiaomi in Verbindung um das Ganze zu reklamieren und um die Sache für dich in Ordnung zu bringen.
Alles in allem ein sicher nicht günstiger aber auf jeden Fall ein FAIRER Preis.

Und noch was, der Markt bestimmt den Preis. Viele Europäer wollen ein Xiaomi Phone, aber nur wenige Händler liefern zuverlässig... na was wird da wohl mit dem Preis passieren?
Wenn du mit dem Mi2s ein Supergünstiges CHinaPhone willst, dann lass es und greif zu anderen Phones, die es zur genüge zum Preis von 170-180€ gibt. (Hab meiner Freundin ein Jiayu G3s besorgt auch ein tolles Smartphone und sehr günstig)

PS: Google verkauft doch eh gerade sein Nexus 4 ab.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
OT: Nexus 4 ist seit ein paar Tagen nicht mehr verfügbar, auch nicht in DE...

dusker89 schrieb:
Alles in allem ein sicher nicht günstiger aber auf jeden Fall ein FAIRER Preis.
Als das Gerät 280€ gekostet hat, wurde es für 400€ in Deutschland verkauft.

Das der Preis nachvollziehbar und fair ist, hatte ich geschrieben...

Seit knapp 2 Wochen kostet es 220€. Wenn es vorher für 400€ fair war, sollte es jetzt für 360€ genauso fair sein!

dusker89 schrieb:
Wenn du mit dem Mi2s ein Supergünstiges CHinaPhone willst, dann lass es und greif zu anderen Phones
Ich hab' schon zwei ganz billige Phones, brauche da kein drittes... und ich werde das MI2s/32GB *neu* für unter 360€ bekommen, da hab' ich überhaupt keinen Zweifel. ;)

Ich finde auch, wenn du einen günstigen findest dann einfach posten, so kann jeder davon profitieren. Ich bin seit Dezember 2012 dabei und seit dem kaufe und interessiere ich mich für China Smartphones. Lagernd, heißt nicht immer lagernd, günstig ist nicht Kunde günstig und zuverlässig sind die wenigsten. Doch keine Frage, Ich habe auch schon das ein oder andere Schnäppchen außerhalb von ibuygou und tradingshenzhen gemacht.

Da muss jeder selbst wissen und wie gesagt, wenn du einem guten und zuverlässigen Anbieter findest ist der jeder hier im Topic dankbar.

15 bis max 20% reseller aufschlag lass ich noch durchgehen, aber mehr ist einfach nur Abzocke meiner Meinung nach, das Produkt wird ja nur umverpackt. Ibuygou verlangt momentan 320 euro und der Originalpreis sind 220 euro, ich finde das nicht ok.
Und zur Garantie, klingt schoen aber wieviele werden das nutzen bei den Versandkosten lohnt sich das meistens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hm nochmal... Wieso sollen sie weniger verlangen, wenn die Leute dafür bereit sind so und soviel zu zahlen? Würde doch keiner von uns hier anders machen, wenn er dort im Osten sitzen würde.
Die wollen alle für sich das Maximum rausholen... Und nachdem hier wohl doch schon ziemlich viele Leute das Mi2/s haben denke ich mir, dass die meisten Leute auch bereit sind die Preise zu zahlen.

Natürlich wäre ein geringerer Preis schön... Aber so funktioniert die Wirtschaft nun mal nicht. Wems zu teuer ist, der kauft halt keines, wenn das zu viele Leute sind die keine Xiaomi Produkte von Resellern kaufen, merkt Ibuygou das schon und sie werden die Preise senken. Nachdem sie das nicht tun, wirds wohl genug Leute geben, die bereit sind diese Preise zu zahlen.
Ist bei Apple auch nix anderes, denn deren Phones sind auch nicht mehr "Wert" wie ein Mi2/3 und kosten trotzdem das doppelte/dreifache.

Hallo,

Ich hab's in Post #14 geschrieben, mein Schwager hat tatsächlich noch einen direkten Arbeitskollegen ich China sitzen. Bis spätestens morgen klärt sich dann, ob er mir eines besorgen kann (ich versuche zwei zu bekommen, dann provitiert noch ein weiterer).

Falls nicht, beobachte ich natürlich auch die Preisentwicklung. Natürlich ist nicht jeder Shop, den ich in den Lesezeichen habe, 100% zuverlässig. Aber eine allgemeine Entwicklung drückt bei allen den Preis.

Beispiel (MI2S/32GB):

aliexpress.com = 297€ (incl. Versand+EUSt. 353€)
(jsxltech.com war falsch)

Bei Amazon fällt es auch, aber langsamer. Andere haben noch nicht angepasst, aber die werden nachziehen müssen!

Fazit:

Wenn das mit dem Kollegen in China klappt, bekomme ich es für um die 300€, ansonsten sehe ich schon Alternativen für unter 360€, wie ich gestern schon geschrieben hatte ;) Da ich es nich eilig habe, kann ich auch warten, bis als zuverlässig bekannte Shops es günstiger anbieten. Ich bin sicher, das passiert!

dusker89 schrieb:
Wieso sollen sie weniger verlangen, wenn die Leute dafür bereit sind so und soviel zu zahlen?
Xiaomi hat den Preis um 25% reduziert, warum sollten die das tun, wenn es für den alten Preis schon so begehrt war?

Ich denke hier im Forum ist der Blick verzerrt, weil Fans den Xiaomi hier sitzen. Allgemein glaube ich nicht, dass die Nachfrage so hoch ist. Das Phone ist älter als ein halbes Jahr und ein Nachfolger ist auch schon raus.

Aber nochmal: Kein Händler soll auf seinen Gewinn verzichten! Nur bitte die Preisreduzierung an uns weitergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Satty schrieb:
Hallo,

Ich hab's in Post #14 geschrieben, mein Schwager hat tatsächlich noch einen direkten Arbeitskollegen ich China sitzen. Bis spätestens morgen klärt sich dann, ob er mir eines besorgen kann (ich versuche zwei zu bekommen, dann provitiert noch ein weiterer).

Falls nicht, beobachte ich natürlich auch die Preisentwicklung. Natürlich ist nicht jeder Shop, den ich in den Lesezeichen habe, 100% zuverlässig. Aber eine allgemeine Entwicklung drückt bei allen den Preis.

Beispiele (MI2S/32GB):

aliexpress.com = 297€ (incl. Versand+EUSt. 353€)
jsxltech.com = 288€ (incl.
Versand+EUSt. 343€)

Bei Amazon fällt es auch, aber langsamer. Andere haben noch nicht angepasst, aber die werden nachziehen müssen!

Fazit:

Wenn das mit dem Kollegen in China klappt, bekomme ich es für um die 300€, ansonsten sehe ich schon Alternativen für unter 360€, wie ich gestern schon geschrieben hatte ;) Da ich es nich eilig habe, kann ich auch warten, bis als zuverlässig bekannte Shops es günstiger anbieten. Ich bin sicher, das passiert!

Xiaomi hat den Preis um 25% reduziert, warum sollten die das tun, wenn es für den alten Preis schon so begehrt war?

Ich denke hier im Forum ist der Blick verzerrt, weil Fans den Xiaomi hier sitzen. Allgemein glaube ich nicht, dass die Nachfrage so hoch ist. Das Phone ist älter als ein halbes Jahr und ein Nachfolger ist auch schon raus.

Aber nochmal: Kein Händler soll auf seinen Gewinn verzichten! Nur bitte die Preisreduzierung an uns weitergeben.
Hi Satty ich sag ja auch garnix dagegen, dass du für dich den besten Preis willst, und das der Aufschlag, den die meisten Händler machen hoch ist(so um die 70-80€ Gewinn pro Phone).

So jetzt kommts aber, der Händler will auch für sich die Gewinnmaximierung (genauso wie du für dich) (Händler in dem Sinne jetzt Reseller). Xiaomis Taktik geht (vorerst) nicht auf Gewinnmaximierung sondern auf Verbreitung ihrer Telefone, deswegen war der Anfangspreis schon so niedrig und deswegen drücken sie jetzt vermutlich auch wieder die Preise.
Zweitens vermute ich mal, dass sie ihre Lagerbestände los werden wollen, da sie wohl oder übel mehr Lagerflächen für ihr neues Mi3 benötigen (größeres Telefon=> größere Verpackung=> mehr Platzbedarf und großer Ansturm auf das neue Telefon).

Zu deinem Kontakt in China: würde mich natürlich freun, wenn das für dich klappt, aber bitte darauf aufpassen, dass man deinem Kontakt keine Fälschung in irgendeinen Laden andreht, sonst ist die Enttäuschung nachher groß.

dusker89 schrieb:
dass man deinem Kontakt keine Fälschung in irgendeinen Laden andreht, sonst ist die Enttäuschung nachher groß.
Ja, hab' es so genau wie möglich beschrieben, mit Links und Bildern (auch der Verpackung). Wäre ja schon schlimm, wenn es einfach nur das falsche Modell oder falsche Speicherversion ist.

Der ist seit Frühjahr da unten und hat hoffentlich schon etwas Erfahrung in dem Shop-Dschungel. Zudem Techniker, also hoffe ich mal das beste.

Aber ist noch nicht sicher, zig Läden wird er für mich sicher nicht abklappern, falls es da unten tatsächlich nicht so leicht zu bekommen ist.

Schick mal Sernad eine PN, vielleicht kann er dir da ein paar Tipps geben zum Einkauf.

Bei Sernad habe/hatte ich eine Kaufanfrage laufen. Hatte da noch Rückfragen (wusste da noch nichts von der zusätzlich fälligen EUSt.), auf die ich aber keine Antwort bekam.

Möglicherweise ist er auch etwas sauer wegen diesem Thread hier, auch wenn ich versuche (trotz Geiz) nicht total unfair zu urteilen.

Nochwas:

Hab' gerade festgestellt, das die Shops oft das Phone in Dollar günstiger anbieten (macht bis zu 20€ aus!). Die haben also einen ungünstigen Euro-Kurs hinterlegt. Wer also eine Kreditkarte hat, die keine oder günstige Fremdwährungsgebühren hat, kann da auch noch was sparen. Aber man muss schauen, welchen Kurs die Bank hinterlegt hat (bei PayPal genauso).

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war MIUI als Haupt Rom der entscheidende Punkt meiner Kaufentscheidung.

Keiner der Ports auf andere Geräte klappt wirklich fehlerfrei, entweder gibst Probleme mit dem Mikro (galaxy s4) oder das ding stürzt einfach wie es einem gefällt ab oder hat sonst irgendwelche Probleme auf die man erst drauf kommt wenn es zu spät ist.

Ich liebe MIUI als Oberfläche und seine kleinen Optimierungen fehlen mir einfach in anderen Roms.

Das in einer zuverlässigen und schnellen Form zu haben war mir auch den etwas salzigen Preis wert.

Lediglich der fehlende erweiterbare Speicher ist für mich ein Manko.

Jedoch ist es eines welches hoffentlich bald durch einen kleinen Mikro USB SD Adapter gelöst wird.

Zurück
Oben Unten