MI2S nicht wirklich günstig in Deutschland, oder?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

Ich stelle mal die ketzerische Behauptung auf, dass das Xiaomi MI2S hier in Deutschland nicht wirklich günstig zu kriegen ist. Man liest zwar oft Preise von 270-280 Euro für das MI2S/32GB, aber das ist nicht was man hier bezahlt.

Es ist schwer herauszufinden, was z.B. hier im Forum die Besitzer am Ende wirklich für Ihr MI2S bezahlt haben oder ich war zu schlecht beim Suchen. Wirklich Angaben zu dem was letzlich bezahlt wurde, habe ich nicht gefunden. (Verstößt hoffentlich nicht gegen Forenregeln, das zu fragen)

Deshalb mal meine eigene Recherche:

Das MI2S in der 32 GByte Version kostet bei den günstigeren Importeuren incl. Versand ca. 340-350 €
Auf den Betrag wird hier die Einfuhrumsatzsteuer von 19% fällig, Endpreis also knapp über 400 €
Nimmt man größere Anbieter (z.B. "A"), dann liegt man schnell bei über 450 €

Wenn man den Quadcore als zweites Ersatzrad sieht und auch Dualcores mit in den Vergleich nimmt, wird die Konrurrenz in dem Preisbreich plötzlich sehr groß (beim Vergleich MI2S/MI2a wird auch gesagt, dass es keinen spürbaren Unterschied gibt). Da tummeln sich dann plötzlich Samsung GS4 mini, HTC One Mini, haufenweise Sony Xperia Modelle usw. die ein Plus in anderen Bereichen haben können (z.B. Ablesbarkeit Display). Verzichtet man auf >300ppi wird es noch breiter.

Nicht ganz außer acht lassen darf man auch evtl. Probleme im Garantiefall, selbst wenn es nur lange Wartezeiten durch den Versandweg sind.

Jetzt belehrt mich eines besseren und sagt mir, dass Ihr unterm Strich für den Versand nach Deutschland weniger als 400 € bezahlt habt.

PS. Das es 400 € Wert ist, steht außer Frage, aber es ist eben nicht mehr konkurrenzlos.

Update:

Da die Wirklichkeit diesen Thread eingeholt hat und viele nur den ersten Post lesen hier noch eine Aktualisierung.

Etwas ein Monat nach Erstellen des Thread sah es so aus:

Deutschland ca. 370€ (incl. Versand)
China direkt ca. 340€ (incl. Versand & Zoll)

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir diesen Post (der leider etwas emotional kommentiert wurde) gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt glaub ich immer drauf an, wo man es bestellt.

Du kannst ja mal den User "Sernad" anschreiben und fragen wie viel es bei ihm kostet.

ich hab einen shop gefunden der das Mi2S 32gb für 290€+15€ Versand verkauft. Mit Mwstr also 360€. Kostet also etwa wie S4 Mini oder S3 oder die andern die du gennant hast.
Natürlich musst du auch aufpassen das der Shop seriös ist.

Oder warten und Hoffen, dass das MI3 auch in Europa rauskommt =D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war halt "elektrisiert" als ich einige reißerische Berichte zum Preis/Leistungsverhältnis gelesen hatte. Wie man an meinen beiden anderen Handys sieht, schaue ich da drauf.

Ich denke ich hab' auch bei "Sernad" angefragt (über die Website) und glaube da kommen incl. EUSt. auch 400 € raus. Das ist wohl auch ein absolut fairer Preis, lässt sich ja wunderbar aufschlüsseln. Aufwand für Bestellung und Weiterversand sind nicht zu hoch berechnet.

Aber hatte nach gelesenen Berichten etwas weniger erwartet und wenn dann Killerfeatures wie Quadcore und MIUI-Rom nicht so wichtig sind, muss man sich es zweimal überlegen.

Hab' inzwischen auch den MEGA Sammelbestellerthread halb durch, da fallen dann auch Preise um die 400 €. Ich denke ich muss damit kalkulieren und auf der Basis entscheiden.

Schau mal hier:
Xiaomi Smartphone online Shop
wird auch hier beim Hersteller Xiaomi, hier im Forum, als Seriöser Verkäufer genannt.
Jeder Preis +20€, +19% obendrauf auf alles
-> sind aber wieder 400€

Ich würde dir Empfehlen auf das Nexus 5 zu warten, oder alternativ 30-40€ mehr investieren und das MI3 mit 16GB kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin letzlich wohl über die bei den Preisen fehlenden 19% EUSt. gestolpert. Bei 340 € hätte ich direkt zugeschlagen, bei 400 € muss ich mir das nochmal überlegen. Gerade weil demnächst ein paar neue Modelle kommen, selbst wenn die nur dafür sorgen das der Preis der alten Modelle gedrückt wird (siehe Nexus 4)

Meiner Meinung nach, der Einzige weg auf dem Xiaomi Geräte in D wirklich interessant werden, ist wenn Xiaomi direkt in D verkauft (Saturn, media markt etc.).
Ich muss schon sagen, dass ich es schon etwas unverschämt finde, das Xiaomi die Handys für 270€ herstellt und verkauft und dann auf verschiedenen Umwegen es einen Aufpreis von 50% gibt.
Selbst das Mi3 mit 16 oder 64Gb kostet direkt beim Kauf 310$(?), das sind 240€!!!

Das Handy ist jeden Euro wert.

Ich kann ibuygou.com empfehlen. Da habe ich damals auch mein mi 2 bestellt.

Mi2s 32gb grad für 317 plus Versand und einfuhr Umsatzsteuer bist du damit unter 400 euro

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Oder du schaust ab und zu auf Ebay, hier auf dem Marktplatz oder bei miui-germany auf den Marktplatz. Da kann man, wenn man will, immer ein mi2s bekommen und das auch zu anständigen Priesen. Meist zwischen 1 und paar Monaten alt, jedoch hat man es meinem 3 Monate gebrauchten mi2 nicht angesehen. Da es mit Folie benutzt wurde, sieht es aus wie am ersten Tag. Preise liegen da zwischen 240 € - 340 € , incl. MwSt. und da kann man nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Immer mal wieder in besagten foren schauen. Ich hab meins hier über den Marktplatz gekauft. Gerät ist einfach nur top.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Voila 32GB Variante, mit Versand ca.300€.

Einfuhrumsatzsteuer~60€

Zebrakopf schrieb:
Voila 32GB Variante, mit Versand ca.300€.

Einfuhrumsatzsteuer~60€

Das gleiche habe ich auch gefunden, aber Spemall hat einige schlechte Bewertungen von Leuten die nach Monaten noch nichts erhalten haben, oder stat Quad Cores Geräte mit Dual Cores bekommen haben

Auf der Xiaomi.com Site ist das MI2S/32GB derzeit mit 1799 yuan gelistet (http://www.xiaomi.com/mi2s), das wären aktuell 220 €. Da steht auch was von 25%, aber nicht übersetzbar, ob das eine Rabattaktion ist oder nur bei größerer Abnahme. Kann auch sein, das in China (wie in den USA) Shop-Preise ohne TAX ausgeschrieben sind.

Was ich gestern zufällig bei meiner Schwester erfahren habe, mein Schwager arbeitet in einer Firma mit Niederlassung in China! Der war auch schon in China zum Maschinen einrichten. Der will versuchen einen Kontakt zu einem Mitarbeiter dort herzustellen... mal sehen...

Auf jeden Fall scheinen die Preise für das MI2 durch das MI3 zu fallen. Wer's billig will, wie ich, muss sich dann wohl in Geduld üben :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde du hast Recht, ich finde die Reseller Preise auch unverschaemt im Vergleich zu den original preisen

Red-Bull2k schrieb:
ich finde du hast Recht, ich finde die Reseller Preise auch unverschaemt im Vergleich zu den original preisen
So weit würde ich nicht gehen (zumindest nicht bei den Anbietern hier im Forum).

Angenommen es kostet 280 € + 5 € Versand innerhalb China.
Dazu kommt Versand nach Deutschland von 25 €, macht das 310 €.
Wenn man es dann für ~335 € angeboten bekommt, ist das nicht unbedingt unfair.

Problem ist ja, das die Rechnung dann auf 335 € lautet und darauf nochmal 19% kommen ~ 400 €.

Anders sieht es aus, wenn es aktuell tatsächlich nur noch 220 € kostet, aber dann müssten demnächst ja auch die Reseller-Preise fallen. Es ist schlicht und einfach blöd, das Xiaomi nicht selbst direkt in Deutschland anbietet. Dann wären sicher 300 € im Rahmen des möglichen.

PS: Würde ich die Preise in China nicht kennen und einfach nur 400 € als Preis bekannt wäre, würde ich es auch nicht kaufen! Nicht weil es das nicht Wert ist, sondern weil es nicht perfekt meinen Ansprüchen entspricht. Mein Interesse wurde nur durch die Aussicht auf einen günstigen Preis geweckt!

Zuletzt bearbeitet:
Die Xiaomi Geräte leben von ihrer innovativen Oberfläche MIUI und der dahinter stehenden großen Community.

Es handhabt sich besser als normales Android und die Xiaomi Geräte unterstützen es halt offiziell.

Auch sind die Preise ganz okay wenn du z.b. bei Sernad bestellst.

Ich kenne es von Sernad und muss sagen obwohl das Ding vielleicht im Einkauf 220€ kostet, kriegt man es nicht immer für den Preis. Otto Normalverbraucher wie er kriegen bei einer Charge von 100.000 Stück mal ein oder zwei Stück. Große Händler kaufen alles auf und verkaufen die dann wieder auf dem Markt mit 10-20€ Aufschlag. Das ist alles nicht so wie hier in Deutschland. Bei ibuggou.com kriegt man es für 310 Euro, ohne Versand, was voll OK ist. Ich finde man muss auch immer bedenken das da Premium Hardware drinnen ist.

Ist ja auch egal, es gibt Leute die geben das Geld dafür aus und andere eben nicht. Bitte erwartet nicht immer 100-200€ Geräte mit TOP QUALITÄT. Es gibt 100-200€ Geräte, doch die sind eher schlechter als Xiaomi. Das sieht man nicht nur in den Benchmarks, sondern auch an der Qualität.

Einsteinno1 schrieb:
kriegt man es für 310 Euro, ohne Versand
Also 400,-€ Endpreis für deutsche Käufer. Denke meine Frage ist damit geklärt, es kostet immer mindestens um die 400,- € incl. aller anfallenden Kosten. Es hat auch Schwächen, weshalb ich dann erst mal auf Preisverfall oder ein anderes Schnäppchen in der oberen Mittelklasse warte. :)

Guck doch mal bei EBay Kleinanzeigen da findest es wesentlich günstiger.

Zurück
Oben Unten