MI2S nicht wirklich günstig in Deutschland, oder?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ich auch nicht recht verstehe: da werden Herstellerpreise und Verkauspreise durcheinandergewürfelt und miteinander verglichen, Gewinnmargen werden beansprucht, etwaige Sonderkonditionen für Großhändler, vermutlich Ausverkauf, ebenso. Hier in Deutschland soll es etwa anders sein? Preisbindung wird hier wohl ohne an einen Widerspruch auch nur zu denken akzeptiert. Wer meint die Gewinnmargen wären hier anders, der irrt. Wohlweislich sind hier halt diese Preise unter Verschluss - und wer meint von einem Hersteller ein Einzelgerät zum Distributor- oder Großhandelspreis zu bekommen, der muss es halt versuchen. Wie war das doch: Geiz ist geil!

Hier wird überhaupt nichts durcheinander gebracht. Preisbasis ist der Shoppreis bei Xiaomi (z.Z. 220€), Großhändler bekommen es sicher billiger. Auf der Basis kostet es incl. Versand und EUSt. 290€. Wir reden aber von 350-360€ als fairen Preis, also zusätzlich nochmal 60-70€ Gewinnmarge (25%).

Gerade gesehen: Xiaomi M2S Quad core 1.7Ghz 2G RAM+32GROM Android 4.1+miuiv5 4.3''IPS screen 13MP-in Mobile Phones from Phones & Telecommunications on Aliexpress.com

Wenn es das ist, sieht extrem danach aus, dann kostet es dort inzwischen 286€ incl. DHL Versand. Macht mit EUSt. dann 340€ Endpreis. Mal sehen was der aus China schreibt, der müsste ja irgendwann Vormittags Feierabend haben, wegen der Zeitverschiebeung. Dann wollte er schauen.

Lohnt sich ja fast nicht mehr, es direkt zu besorgen, wenn die Shoppreise weiter so fallen...

@Coldbird:
Für mich ist die ROM garnicht so wichtig. Wenn mal alles eingestellt ist und funktioniert, sieht man sowieso eher die App, statt den Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
es geht für viele Mi2 User nur um die Rom. Ist egal was du dort einstellst, es sind die Zusatzfunktionen und das richtige funktionieren der Rom. Viele wie ich haben ein LG ein Motorola oder Samsung gehabt und auf allen lief Miui, doch auf allen lief es schei**. Die Ports sind ganz ok, aber oft kämpfen die mit weniger Funktionen, Abstürzen oder sind Batteriesauger. MIUI ist einfach geil und mit den wöchentlichen Updates kommen oft neue und praktische Funktionen hinzu.

zum Preis:

1. ja der wird fallen, bestimmt, ist Android und kein Apple.

2. wenn du es nicht günstig und fair findest wie manche ihre Preise machen ok. Bei androidfiguren.de kostet es sogar 440€ oder so und viele kaufen. Man kriegt deutsche Garantie, es ist schnell versandt, deutschen Support und die Sicherheit das man keinen Mist bekommt. Das ist vielen mehr Wert als 50-100€ zu sparen, oder geg. 300€ zu verlieren.

3. sorry finde diesen Topic so unnötig. Du schreibst das Ding ist dir zu teuer und andere werden hier schreiben die bezahlen den Preis gerne. Rechnungen werden aufgestellt nach denen es so und soviel kosten sollte, aber nein warum kostet es den mehr? Die packen die Gewinnmargen drauf die, die gerne wollen. Ob es nun 10% oder 50% ist, ist total egal. Was willst du machen, den sagen das die bitte ihre Gewinnmarge senken sollten weil es nicht fair ist. Wenn ich sehe wie hoch die Gewinnmargen bei anderen Anbieter sind. Ein iPhone oder ein Samsung haben nicht viel bessere Technik als ein Mi2s und werden für 500€ verkauft.

Das ist doch ein hin und her. Mach doch einfach einen Topic auf mit Infos wo man es günstig bekommen kann, am besten noch ob der Shop oder die Quelle zuverlässig ist und fertig.

Muss die Benachrichtigung für diesen Topic unbedingt abstellen, so unnötig finde ich.

Hatte eines am Montag (09.09, Nachmittag) bestellt, Lieferung am Donnerstag (12.9) innerhalb Chinas. (Wohlgmerkt: Montag war der erste Tag, an dem es die Preissenkung gab und der Andrang dadurch sicher höher war).
Also einen Engpass kann ich mir da absolut nicht vorstellen.

1717e763d9ce336e44d88ffa644d9f06

(Konnte es erst 2 Tage später abholen, weil ich keine Zeit hatte).

Zuletzt bearbeitet:
Satty schrieb:
Preisbasis ist der Shoppreis bei Xiaomi (z.Z. 220€), Großhändler bekommen es sicher billiger.

Nein, sicher nicht. Die einzigen "Großhändler-Kunden" sind China-Mobiel und China Unicom. Die bekommen das sicherlich billiger, geben das Gerät aber ohne Verträge nicht ab. Und nach D sowieso nicht.

Alle Anderen dürfen auch über die Website bestellen.

Also entweder willst du das handy, oder nicht. Ich kann verstehen, dass du traurig bist, dass es das Handy hier nicht zum chinesischen Preis gibt. Aber du willst einfach zuviel... Chinesischer Preis+Garantie+Versand+++++

Wenn du einen Händler gefunden hast, der all das erfüllt, dann freue ich mich für dich :)

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
mazzel schrieb:
Chinesischer Preis+Garantie+Versand+++++
Das ist doch Unsinn!

Ich will es nicht für 220€, deutsche Garantie bekomme ich auch nicht, wenn ich es mir von einem Bekannten aus China schicken lasse.

Das MI2S kostete in Deutschland bisher ca. 400-450€, als es in China noch 280€ gekostet hat. Seit Anfang September kostet das MI2S in China nur noch 220€, also 60 Euro billiger.

Das ich jetzt damit rechne, das es in Deutschland 340-390€ kostet ist einfach logisch und keine komplizierte Rechnung.

Ich hab' schon Händler gefunden, die es unter 300€ (ohne Verand und EUSt.) anbieten. Den billigten mit 270€ hab' ich ja schon zweimal gepostet. Inzwischen ist es also sehr wohl für 340-390€ (Endpreis bei mir zu Hause) bei diversen Händlern zu bekommen. Das noch nicht alle nachgezogen haben, kann mir ja egal sein. Ein Händler mit guten Bewertungen reicht mir, es muss nicht überall billiger sein ;).

Ich warte noch auf Rückmeldung des Bekannten. Wenn es vom Preis nicht lohnt, bestelle ich bei einem Händler... für einen Endpreis unter 360€.

Ich denke es ist alles gesagt, ich werde meine Preisansprüche hier nicht weiter verteidigen. Ich bekomme es zum Preis den ich wollte, mehr ist mir nicht wichtig. Denkt was Ihr wollt. Ich klinke mich hiermit aus dem Thread aus.

Nur zur Info:

- neuerdings muss, sofern man das Mi2S zu einem guten Preis haben will, auch die Handynummer bekannt geben werden. Insofern haben die somit nun auch eine neue Regel eingeführt, sodass es schwerer ist mehrere Handys zu bestellen

- aktuell haben wir 8 Geräte von ca. 16 Geräten bei Xiaomi, wegen Pixelfehler, liegen. Pro Fahrt zu Xiaomi und dortigen Aufenthalt gehen locker 4-5h drauf, da die jedes Handy aufmachen und bzgl. Wasser im Handy schauen. Danach bekommen wir für jedes Handy einen Umtausch/Reparaturzettel. Das gleiche ist dann wenn wir die Handy abholen - wieder kontrollieren bzgl. deren Display. Entweder wir sind wirklich penibel oder wir erwischen dauernd eine schlechte Marge... Leider keine Ahnung. Bedenkt dabei, das wir schon ab 1 Pixelfehler tauschen, obwohl Xiaomi, wie auch andere Händler eigentlich erst ab 3 tauscht. Jedoch schauen, denken wir, zu 90% niemand ob sich bei einem Apple/Samsung Gerät ein Pixelfehler am Display befindet, da davon ausgegangen wird, das die Qualitätskontrolle so etwas nicht zu lässt.

- den Preis den Xiaomi anbieten, sofern man Glück hat und welche erwischt, ist am Markt deutlich höher. Großhändler, ausser China Mobile/Telecom, gibt es in diesem Sinn nicht, da sonst jeder anfragen und sich 1000 Stück auf Lager legen könnte.

- Bzgl. Garantieanspruch: Wir denken, wenn man das Handy für ca. 15-20€ nach China schicken kann, zahlt sich das durchaus aus. Der Retourversand, an dem wir uns beteiligen fällt dann auf ca. 10€ (per DHL Express). Somit stürzt man sich hierbei nicht umbedingt in hohe Unkosten. Aktuell haben/bekommen wir ca. 3-5 Xiaomi Handys pro Monat retour.

Ich hab ja im Xiaomi Hauptbereich den Thread bezüglich der Pläne eines eigenständigen Europastores geposted. Will mir gern ein Mi2s zulegen. Meint ihr der Euro-Store hat da nen großen Einfluß auf den Preis, oder kann getrost noch bei den hiesigen Händlern bestellen, ohne sich später ärgern zu müssen?

@ entourage,

einfach weiter beobachten. Genaues kann dir nur der Hugo oder Xiaomi sebst sagen. ;)

Ibuygou.com will in den Nächsten Tagen wieder eine Promotion für das Mi2 S machen. Keine Ahnung wie lang und wie groß der Nachlass ist.
Wurde mir vom Support mitgeteilt =)

Edit: 32GB für 297€

Zuletzt bearbeitet:
Wxalm schrieb:
Ibuygou.com will in den Nächsten Tagen wieder eine Promotion für das Mi2 S machen. Keine Ahnung wie lang und wie groß der Nachlass ist.

Was muss man denn bei denen noch drauf rechnen? Zoll, Versand etc. Auf welchen Preis kommt man am Ende?

entourage schrieb:
Was muss man denn bei denen noch drauf rechnen? Zoll, Versand etc. Auf welchen Preis kommt man am Ende?

Soweit ich weiß
297+19+19%
=>316€+19%

• Danke
Reaktionen: entourage
Wxalm schrieb:

auch wir "ziehen" mit :smile:

• Danke
Reaktionen: Dahmer
Sernad schrieb:
auch wir "ziehen" mit :smile:
(Y)
Sernad, warum erstellt ihr ihr keine Button oder App auf euerer Seite auf der man direkt den Preis der Geräte sieht? Also anstatt das jeder dir eine Anfrage schicken muss, einfach auf der Seite etwas integrieren wo du Manuell die Preise pro Tag Updaten kannst. Erspart dir sicher auch ne Menge Zeit.

• Danke
Reaktionen: whity76
Wxalm schrieb:
(Y)
Sernad, warum erstellt ihr ihr keine Button oder App auf euerer Seite auf der man direkt den Preis der Geräte sieht? Also anstatt das jeder dir eine Anfrage schicken muss, einfach auf der Seite etwas integrieren wo du Manuell die Preise pro Tag Updaten kannst. Erspart dir sicher auch ne Menge Zeit.

Das haben wir nun umgestellt. Man muss keine Anfrage mehr stellen, sondern auf der Mi3/Mi2/Hongmi Seite gibt es nur noch einen Preisübersicht Button, genauso oben im Menü einen Link.

Dann kommt man auf die Preisübersicht Seite und kann dort alle Preise sehen. Eine Seite macht es praktischer, man sieht alles im Überblick und es ist leichter für uns die Preise anzupassen, weil die sich öfter ändern.

Xiaomi Top Geräte mit viel Zubehör zu unschlagbaren Preisen

Kennt man den Preis, kann man eine Anfrage stellen. Oft wünschen sich ja die User noch sehr viel Zubehör und so muss man oft ehe ein gesamtes Angebot erstellen. Aber dort sieht man schon mal wie viel die Hauptgeräte + beliebtestes Zubehör kosten.

Wxalm schrieb:
(Y)

haben sie anscheinend schon .. :thumbsup:

Zurück
Oben Unten