MI2S "Sudden-Heat-Death" ?!

Und wieder einer am Thema vorbei... der Kühlschrank war nicht das Problem, sondern die “Lösung“ , eher suboptimal, klar, aber wie gesagt nicht das Problem.
Wäre das Handy nicht heiß geworden wäre es nicht im Kühlschrank gelandet.
 
Leute, ich hab'S wirklich nur gut gemeint.
Ich entwickle selber Software, bin Technik-Freak, seit 20 Jahren in Foren aktiv und nicht ganz blöd.

Wenn dann - zum ersten mal, innerhalb kurzer Zeit - mehrere Leute (auch wenn's nur 4,5 in einem kleinen Kreis sind) auf einmal über Akku-Probleme berichten (kurze Laufzeit, Hitzeprobleme, Apps die auf einmal viel Strom ziehen, ein Akku der bei mir nach 15 Minuten komplett defekt ist), dann schreit das geradezu nach einer Gemeinsamkeit, zumal alle die ROM 4.4.4 nutzen.

Da ich Leute kenne, denen sowohl Akkus von Smartphones/Laptops um die Ohren geflogen, bzw. in der Tasche abgefackelt sind, macht es hier "klick", ich meine eine Gemeinsamkeit zu erkennen und weise zumindest auf eine u.U. vorhandene Gefahr hin. Nicht mehr, nicht weniger!
Wenn Euch und Euren Phones nichts passiert, dann freue ich mich sogar!

Viele laden Ihre Phones unbeobachtet - auch Nachts - auf und es wäre doch ziemlich unschön, wenn einem die Bude abfackelt weil da ein "entarteter Prozess" für eine enorme Überhitzung des Akkus und die Entzündung des selben gesorgt hätte. Wäre nicht das erste Mal...

Ich bin bestimmt nicht hysterisch und schreie auch nicht schnell und in Panik nach Problemen - ich wollte Euch nur vor einem eventuellen Schaden bewahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und tradingshenzhen
Rübennase;7526175 schrieb:
Und wieder einer am Thema vorbei... der Kühlschrank war nicht das Problem, sondern die “Lösung“ , eher suboptimal, klar, aber wie gesagt nicht das Problem.
Wäre das Handy nicht heiß geworden wäre es nicht im Kühlschrank gelandet.

Wollte ich grade noch ausbessern... Naja, jetzt ists auch schon zu spät
 
ghostryder.333 schrieb:
Der Nutzer mit dem du dich da angelegt hast ist zufällig einer der Admins von MIUI Germany ;) Sein Ton ist zwar meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt aber irgendwie hat er ein wenig recht gehabt denn ein Handy sollte man wenn es zu heiß wird nicht einfach in den Kühlschrank legen

Dann ist es umso lächerlicher - ab sofort werde ich die Version nicht mehr nutzen!
Wenn ein Fehler in der ROM dieses Risiko mit sich bringen könnte und die einzige Reaktion die gezeigte ist, dann ist das ein verdammt gefährliches Verhalten...
Manchen Leuten würde etwas mehr Demut gut tun.
Zum Problem hat er sich gar nicht geäußert - bezeichnend...
 
Leute ich verstehe ja die Aufregung, aber nun sollten alle Beteiligten einen "Kühlen Kopf" behalten :)
 
Keine Sorge, ich poste mittlerweile sicherheitshalber aus dem Kühlschrank - und bisher verträgt mein Gehirn die Kondensation ganz gut :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Danke für deine Empfehlung, aber ich lebte in den Bergen und hatte hundertfach Situationen von kalt/warm und umgekehrt. Nie Probleme damit gehabt.

Wenn du nichts dagegen hast greife ich auch weiterhin auf meine Erfahrungen zurück als auf deine Empfehlungen, danke!

Und dir ist schon klar welche Temperaturen in einem Kühlschrank herrschen und welche z.b. Januar/Februar....?

Wie ich schon schrieb, es war vielleicht nicht die beste Lösung von ihm, daß weiß er vermutlich auch, aber Dramatisiert nicht ständig alles, es gibt Grenzbereiche das ist klar und möchte ich keineswegs verleugnen oder bestreiten, aber dazu muss es schon kälter sein als die kuscheligen Temperaturen im Kühlschrank.
 
Ich will ja auch nicht sagen dass die Lösung ganz verkehrt war, aber sie ist halt schon etwas gewöhnungsbedürftig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin da voll bei dir, habe ja direkt auf die originale gewechselt.
Aber es ist durchaus möglich das auch die den Fehler hatte, nur das es halt dafür Updates gab.
Ich kann nur mit Gewissheit sagen das 4.18(originale) in Ordnung war.
Miui Germany muss da nicht schuld dran sein, wahrscheinlich hatten sie einfach Pech mit ihren Osterferien.
 
weiß ich - in meinem posting habe ich mich für deren arbeit - die ich seit langer zeit gerne nutze - bedankt und zwei höfliche wünsche geäußert.

nämlich die info, ob die "nur" übersetzen oder sonstige änderungen vornehmen und ob sie - falls sie nichts ändern - aufgrund des kürzeren wegs aufgrund von connections zu xiaomi das problem vielleicht einmal dort platzieren.

ebenfalls nicht mehr und nicht weniger...

ich wollte denen also auf keinen fall die schuld in die schuhe schieben, sondern sie - gerade weil ich dankbar für die arbeit bin - einfach nur vorwarnen!

edit: den dort vorherrschenden ton in bezug auf durch user gemeldete probleme habe ich letztes jahr schon einmal bei einem anderen user bemerkt:
er hat ein problem gehabt, es dort vorgetragen und wurde barsch abgekanzelt. im endeffekt konnte sein problem - von einem user der miui gut kennt - recht einfach mit
einem tipp in richtung "rechte app" gelöst werden. barsche antwort des admins zuvor: "das ist google, da kann man nichts machen".
genau so etwas meine ich mit "demut": nicht immer gleich die anfänger als deppen abstempeln, sondern vielleicht mal 3 sekunden nachdenken und dann posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ganze hat auch was gutes....soviel war hier ewig nicht los!
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Ich hätte mir nur lieber einen anderen und friedlicheren Grund gewünscht.

Zumal ich unsere kleine Community von Xiaomi-Besitzern hier wirklich sehr schätze!
Meistens sehr zielführend, hilfsbereit, nett, mit dem besten Foto-Thread des Forums und ohne arg egomanisch auftretende Klugsch***** ;).
Also eigentlich genau so, wie Foren heutzutage mehrheitlich NICHT mehr sind.

Sernad (und seine ganzen Dienste) würde es ohne das Forum ja vermutlich auch nicht in der Form geben und was würde uns da nicht mittlerweile alles fehlen:
Nicht nur die Möglichkeit die Phones günstig und sicher zu beziehen, sondern auch die gute Webseite, die tollen Reviews (von denen viele Blog- und Techsites lernen könnten),
die Infos von "vor Ort", der Hinweis auf neue Produkte u.s.w....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Mi-Cheffe
Wenn dein Akku denn mal ankommt wird alles wieder gut, meine Nase als Elektroniker (Nebenberuflich: generöser Oberlehrer mit Hang zum Kleinbürgertum) sagt mir das du nur den Akku eingebüßt hast...Und von nun an ein englisches Menü hast, in dem Zusammenhang empfehle ich dir dann gleich mal MoreLocal 2.
 
  • Danke
Reaktionen: whity76
da ich gerade faul bin: ist "morelocal2" ne app oder etwas das man zusätzlich flashen muss?
werde vielleicht einfach das original auf englisch nutzen... habe nicht wirklich probleme damit und viel berührung mit der sprache, insofern ist es nicht zwingend nötig.
gucke mal, ob es da "negative erlebnisse" in bezug auf formatierungen gibt (datum etc.) und davon mache ich das dann abhängig.
 
Ist ne app, das Menü bleibt englisch,nur deine Programme sind deutsch, hat Vorteile, tapatalk,Google, Tastatur etc sind sonst auch alle auf english,damit sagst du nur das dein Standort in Deutschland ist.
 
ja, das macht dann sinn, danke für den tipp!
nutze swiftkey und da kann man das layout ja vorgeben.
werde sie mal für die seiteneffekte im auge behalten.
 
tzpff .. kaum is ma ne weile weg fliegen hier die fetzn .. Whity ich hab auch noch 3 akkus hier - die orginalen falls du immernoch brauchst.

Ich habe allerdings auch die 4.4.4 und keine Probleme .. was jetzt nix heisen muss ;-)
 
danke für das angebot!
laut "ipz ffm" geht mein paket heute in die auslieferung und ist somit hoffentlich morgen da.
die spannung steigt.. ;)

das problem muss natürlich nicht jeder habe - sollte es wirklich an der ROM liegen, kann es sich ja auf ein objekt/funktion etc. innerhalb des systems beziehen.

hat man apps die davon regelmäßig und häufig gebrauch machen, kommt es zu dem problem, bei leuten die diese abhängigkeit nicht nutzen dann eben nicht.

ist und bleibt natürlich alles total spekulativ!
vielleicht schützt dich auch einfach dein nick :biggrin:
 

Ähnliche Themen

Zapp_
Antworten
0
Aufrufe
2.147
Zapp_
Zapp_
papa-nundo
  • papa-nundo
Antworten
6
Aufrufe
2.600
papa-nundo
papa-nundo
F
Antworten
8
Aufrufe
1.539
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten