Näherungssensor ohne Funktion

TomShi

TomShi

Neues Mitglied
5
Hallo, bei meinem MI2 funktioniert der Näherungssensor nicht. Display bleibt beim Telefonieren an. In diversen SensorenApps keine Reaktion. Hab etliche Fullwipes und RomNeuinstallationen versucht.
Gibt es eine App zum kalibrieren des Sensors?
 
Man gibt dazu ins Telefon folgende Kombination ein *#*#6484#*#* und kann dann verschiedene Hardware Komponenten testen und geg. neu kalibrieren.
 
Danke. Sensor rührt sich nicht. :mellow:
 
Welchen Punkt von den 31 hast du ausprobiert?
 
5. Teste Bewegungssensor
 
Habe noch die original FW oben - da ist alles chinesisch. Danke!
 
Hast Du eine Schutzfolie auf dem Display? Evtl. den Sensor nicht freigehalten? Das kann den Sensor ziemlich stören.
 
hab keine Schutzfolie drauf
 
TomShi schrieb:
Hallo, bei meinem MI2 funktioniert der Näherungssensor nicht. Display bleibt beim Telefonieren an. In diversen SensorenApps keine Reaktion. Hab etliche Fullwipes und RomNeuinstallationen versucht.
Gibt es eine App zum kalibrieren des Sensors?

Wenn Du den "Hardware-Test" aufrufst, sieht das dann genau so aus wie bei meinem Gerät? (guckst Du hier)

Leider habe ich für mein Problem noch keine Lösung finden können. :sneaky:
 
bei mir funktioniert nur der Test für den Bewegungssensor nicht, die anderen lassen sich erfolgreich testen.
 
Du bist zu beneiden :)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
 
ein Defekt ist doch nicht zu beneiden!
 
Bei Deinem Gerät ist nur ein Sensor ausgefallen, bei meinem alle, wenn das nicht beneidenswert ist ... :rolleyes:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
 
hast keine Garantie mehr?
 
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Garantiefall ist. Bevor ich wild herumgeflasht habe funktionierte alles noch. Der Fehler sitzt vor dem Gerät. :cool:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk
 
Bitte noch abwarten - muss das mit den Retoursendungen geregelt bekommen, nicht das China dann nochmals Zoll für den Import verlangt. Gut das ich ein paar Freunde in HongKong habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
mein MI2 ist jetzt auf dem Weg zu Sernad

der Sensor ging nicht mehr, weil sich das Display oben links ewas gelöst hat. Reparatur-Anfragen (Display neu verkleben) bei einem lokalen und einem Online-ReparaturService wurden abgelehnt...
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
So, das MI2 ist repariert und funktioniert einwandfrei. Am 23.04. abgeschickt als Päckchen mit Service-Nachweis und am 31.05. war es wieder zurück. Dauert zwar etwas, aber hat alles geklappt! Danke Sernad!

edit: zu beachten ist, dass die Hinreise 2 Wochen gedauert hat und am 09.05. erst dort war. Wer es schneller haben will muss per Express verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
wie wurde das xiaomi denn zolltechnisch beim rückversand abgewickelt?
 
Wenn ich mir so den dat repair thread ansehe und wie lange oft Reparaturen bei denen dauern :rolleyes:
Da ist oftmals der weg über China auch nicht langsamer :p

Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 

Ähnliche Themen

angeles
  • angeles
Antworten
3
Aufrufe
877
angeles
angeles
Mi-Cheffe
  • Mi-Cheffe
Antworten
8
Aufrufe
1.410
Coldbird
C
Z
  • ZenoClash
Antworten
10
Aufrufe
1.303
RaTToX
RaTToX
Zurück
Oben Unten