Neues Gimmick MiKey von XIAOMI

sobald die MiKeys auf dem Markt verfügbar sind, werden wir alles geben welche zu erhalten :)

Bleibt gespannt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kribabic, Badnerle, dusker89 und 6 andere
Interessant wäre dann auch eine Info, ob es per App mit allen Handy's funktioniert.

In dem Fall könnte man die bei dem Preis im 10er Pack ordern (selbst mit etwas Aufschlag), gibt genug Andoiden im Bekanntenkreis
 
Geile Sache, wenn hier was bestellt wird bestelle ich 2 mit :D
 
OK, bitte ein 10er Paket bei den Preis ein Super Geschenk, Danke :cool:
 
Ich wäre auch mit 5 dabei :thumbsup:
 
ich wäre auch bei einer sammelbestellung dabei :D
 
Das Teil wird nur mit xiaomi Geraeten funktionieren. Das sagt ja schon der Name Mikey, also nur fuer mi phones.
Wuerden sich ja nur Aerger einhandeln wenn es mit allen Androiden funktionieren wuerde.

"It’s an extra, configurable button for your Xiaomi smartphone that you can stick into the headphone jack and set to launch specific actions – like one click to launch the music app, two clicks to bring up the SMS app. It can link an action to up to 10 clicks."
http://www.techinasia.com/new-xiaomi-mikey-not-very-original/

Freuen wir uns auf ein tolles gadget :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Denke nicht - hier kommt es nur auf die App an.

Sollte meiner Meinung, bitte nicht hauen falls ich falsch liege, somit mit jedem Android Gerät geben, sofern die App darauf läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf der offiziellen Xiaomi Website steht dazu folgendes


Exclusive meters keys APP
only perfect support millet phone


* M key is currently only available millet phone, so stay tuned follow-up function

Denke mal sie werden es in den Systemeinstellungen der Miui Rom integrieren so wie bei den Pistons.
* M key is currently only available millet phone, so stay tuned follow-up function

 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Headset-Button kann von Apps abgefragt werden (MiKey ist ja nichts anderes als ein Headset-Button ohne Kopfhörer). Dafür gibt es auch Apps im Play-Store, mit welchen man Aktionen auf bestimmte "Morse"-Folgen legen kann.

Mal abwarten, bis ein erster MiKey verfügbar ist, dann kann man das ja mal testen. Wenn Xiaomi das in MIUI integriert, schließt das ja andere Handy's mit spezieller App erst mal nicht aus.
 
Ich denke auch das der nur auf Xiaomi Geräten läuft oder nur unter Miui.

Es mag zwar vllt nur ein Knopf sein wie bei einem Headset, aber ich denke der wird dann so in Miui integriert dass es nicht als Kopfhörer angezeigt wird.

Wäre ja schön blöd wenn ich auf den Knopf die Led Lampe lege und jedes mal wenn ich dann Kopfhörer dran hab und über die Kopfhörer auf Stop drücke geht die Lampe an :D
 
Abwarten...

Pressy (bzw. die App dazu) soll ja auch erkennen, ob nur der Button oder Kopfhörer dranhängen. Zudem klingt die MIKey Beschreibung, als ob auch eine App für andere Phones folgen könnte.

Android bietet für Developer den AudioManager, über den man HeadSets, Buttons etc. abfragen kann. Ob und wie der erkennt, dass nur ein Button dranhängt, kann ich mangels MiKey/Pressy nicht testen. Das etwas eingesteckt wird, erkennt man in jedem Fall. Notfalls kommt dann halt ein Popup, wo man wählt ob MiKey oder Kopfhörer.

AudioManager | Android Developers
 
total schlecht gewählter Name, weil wenn man es bei Google eingibt, kriegt man eigentlich nur Beiträge von Mikey Mouse
 
Wenn man "Xiaomi Mikey" eingibt, werden die Ergebnisse besser.
 
Hey wie siehts denn mit den Dingern jetzt aus? Sernad soll ja schon welche bei der Hand habe um sie zu testen (laut einsteino). Sind die Mi keys praktisch oder doch eher billiger ramsch?
Lg
 
Liebe Community,

Wir haben das Gadget vor ca. 3 Tagen bekommen (dies auch auf Instagram und Pinterest erwähnt), jedoch ist dies nicht direkt von Xiaomi sonden von einem anderen Hersteller bzw. einfach OEM (ohne Marke).

Qualität: wirklich Top - und es schaut auch Edel aus.
Funktion: durch eine 3rd Party App (leider habe ich die von Xiaomi noch nicht probiert) kann man diverse Funktionen zuweisen und diese dann eben per "Klick" aktivieren. Allgemein muss man sagen das es mehrere Apps gibt und das Gadget kann/sollte bei jedem Handy eingesetzt werden (sofern Android).

Beispiel: 1x Klick - Kamera öffnet sich, 2x Klick - beliebige App öffent sich, usw..
 

Anhänge

  • Pressy00.jpg
    Pressy00.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: hara74, Badnerle, kingoftf und 2 andere
Liegt der preislich im selben Bereich wie das Original von Xiaomi? (~60 Cent)
 
Leider nicht, aber dies wird sich hoffentlich andern, sobald diese Gadgets in Massen verfügbar sind.
 
Über welchen Preis sprechen wir denn wenn du sowas nach Deutschland versenden würdest?
 
@Stefan: aktuell etwas ungewiss, da wir nur 3 Samples haben und diese eher zu "Partner" verteilen, welche das Gadget dann testen. Wenn wir jedoch mehr bekommen, dann sollte jedoch der Preis nicht allzuhoch sein, wobei ein Versand (pro Stück) nicht sinnvoll wäre, wegen den hohen Versandkosten.

Allerdings muss ich erwähnen, das angeblich nur der originale MiKey mit dem Xiaomi MiKey Settings zusammen spielt - bzw. ich wüsste auch aktuell nicht ob dies nun wirklich im Rom inkludiert ist oder nicht, auch weiß ich nicht wo man die Funktionen findet.
Mit einer eigenen App klappt es jedoch problemlos.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.379
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.034
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten