Neues Gimmick MiKey von XIAOMI

ok danke sehr. hatte mich auch schon gefragt wo man die funktionen überhaupt einstellen kann. habe ein mi2a. spiele aber mit dem gedanken auf ein mi 3 zu gehen. lohnt sich das noch oder kommt da bald schon ein mi3s ? gruss
 
So... Original - Mikey ist nun bestellt und wird wohl in den nächsten Tagen eintreffen. Danach kann ich mehr berichten.
 
Grundsätzlich fände ich es toll, wenn Ihr die Teile anbietet, sofern sie auch mit anderen Geräten laufen - vielleicht dazu in einem anderen, allgemeineren Bereich noch nen Thread aufmachen?

Gibt es zu den MiKeys denn schon was neues? ;-)
 
ich würde mich auch an eine sammelbestellung dran hängen wollen.
kann mir aber vorstellen, dass es wirklich nur mit MIUI funktioniert.
die knöpfe an headsets funktionieren ja seit einer bestimmten version auch nur noch ein geschränkt, weil google aktionen für google now festlegt und man die wohl nicht mehr ändern kann.
da gibt's diverse threads zu und alle apps die verschiedene codes, bzw. aktionen zu den codes konfigurieren, haben probleme damit.
das müsste ja dann durch xiaomi irgendwie umgangen werden.
gilt natürlich nur dann, wenn der klick mit dme mikey genau so funktioniert wie der klick auf einen button an einem headset...
 
Wir haben schon solche Gadets hier, wobei diese nicht von Xiaomi sind. Hierbei wird einfach eine Software namens Klick installiert und sollte somit mit jedem Handy auf Android Basis funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle und Red-Bull2k
Und die originalen von Xiaomi? Wisst ihr von denen schon was? Oder wird es da deiner Meinung nach keinen Unterschied geben?
 
Werden in den nächsten Tagen per Post eintrudeln...... dann können wir mehr dazu berichten.
 
Die ihr schon da habt sind die zuvor genannten Testsamples?
Oder schon welche zum Verkauf?
 
Sind schon zum Verkauf, aber eben nicht von Xiaomi.

Auf Pinterest/Instagramm hätten wir Bilder gepostet.
 
Endlich - die App für Xiaomi lässt sich im Xiaomi Market runterladen und bis jetzt funktioniert damit jeder "Key", welchen wir lagernd haben. Aktuell jedoch auf chinesisch, wobei man ohne Probleme auch die App Klick einsetzten kann, welcher englisch wäre.

Somit.. komplett egal, welchen Key man kauft und welche App man nutzt.


Einfache Durchführung:
1. Man steckt den Key (Mikey, ... usw.) in die Kopfhörerbuchse
2. App erscheint automatisch und fragt ob dies der Key oder die Kopfhörer sein
3. Man kann durch klicken beliebige Applikationen starten, bzw. Aktionen ausführen (Bild machen mit einem Klick, Taschenlampe ein, ...)


Anbei ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • MiKey_App_00.jpg
    MiKey_App_00.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 235
  • MiKey_App_01.jpg
    MiKey_App_01.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20140417_103519.jpg
    IMG_20140417_103519.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20140426_100013.jpg
    IMG_20140426_100013.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_2014-04-18-12-33-56.jpg
    Screenshot_2014-04-18-12-33-56.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 232
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74, sandmaennchen2002, immelmann und 5 andere
So, da es geklärt ist bleibt nur die Frage wo mann die Dinger bestellen soll. Gibt es da einen Chinesischen shop der nach Deutschland shipped?
 
Sernad IST ein chinesischer Shop der nach Deutschland shipped. :D ;)

Ne späßle, Sernad steht hinter dem Shop tradingshenzhen.de und darüber wird MiKey (wenn ich mich nicht irre) ganz sicher bestellbar sein. :)
 
Ja wir warten auf eine größere Lieferung und dann wird es wahrscheinlich sogar aus Deutschland versendet werden. Noch etwas Geduld.
 
  • Danke
Reaktionen: sandmaennchen2002, tradingshenzhen und Red-Bull2k
@Einsteinno1
wer sind wir und wo habt ihr es bestellt?

Es ist schon 3 Wochen seit dem Verkaufsstart, die Geduld ist nicht mehr viel übrig
 
Tradingshenzhen und bei xiaomi Geräten ist es immer so eine Sache mit der Verfügbarkeit. Die kannst du ja nicht einfach so bestellen und die liefern am nächsten Tag. Wenn du keine Geduld hast, schau bei aliexpress und Konsorten, dort hab ich die No name Teile schon für 8$ gesehen.
 
@immelmann:
Wenn du keine Geduld hast steht es dir frei eine Alternative für dich zu finden.
Da kümmern sich Leute darum das Unsereins die Dinger bekommt,drängeln ist da nicht angesagt, eher Dankbarkeit.
Ich schreibe mich dann mal auf die imaginäre Vorbesteller Liste ein. Ich nehme 3.
 
Ach so sorry, sollte mal meine Signatur erweitern. Ja tradingshenzhen und merhans hat recht. Xiaomi produziert halt nicht genug und so muss man manchmal halt warten, auch in China.
 
Mein Gott Leute ihr seid solche Quasselstrippen. Einzig merhans hat was Informatives gesagt. Werde es über aliexpress bestellen
 
1:1 merhans, 1:1... ;)
 
Ich glaube ich probiere mal die Alternativen von tradingshenzen.
Will jemand mitbestellen, dann würde ich es als Sammelbestellung machen.
Abholung in Bonn wäre dann bei mir gern möglich, alternativ Versand nach Wunsch in Deutschland.
Kostenpunkt liegt wohl bei ca. 3€ zzgl. 7€ Versand mit Singapur-Post. Je nach Menge dann uU. noch die 19% EUSt , somit läge man dann inkl. Briefversand in D bei ca. 6€ (bei Warenversand etwas weniger, bei Einschreiben etwas drüber)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.220
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.378
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.033
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten