Orangener Fleck auf Display

spacenight

spacenight

Stammgast
124
Hallo nun hat es mich erwischt ich hab einen Orangen Fleck auf den Display. :cursing:
Mi2s ist runtergefallen ich weiß nicht ob das von dem kommt oder nicht!
Da ich nicht wirklich damit leben (mit Fleck) kann möchte ich das Display tauschen!
Die Garantie wäre zwar noch vorhanden aber das Ding nach China schicken und zurück ist mir zu aufwendig!
Also nun die Frage wo bekomm ich ein Display her und wie tauscht man es am einfachsten??

@ Sernad wäre es dir möglich so ein Display aufzutreiben???

Danke schon schon mal für die Tipps und anbei ein Foto was ich da genau meine!

 
Tach, an der gleichen Stelle habe ich auch den Fleck. Mach mal das Display aus und halte das Handy scharf unters Licht. Dann wirst Du einen Knick im LCD sehen. Ich lebe damit erst einmal weiter. Vielleicht werde ich das Display mal später tauschen. Ich weiß es noch nicht.

Bei www.fulcrumall.com hast Du zwei Optionen. Entweder LCD mit Digitizer oder LCD mit Digitizer und Frame. Erstes kostet 98,00 US und mit Frame 124,00 US. Wenn schon, dann würde ich mit Frame kaufen, da auch der geklebt ist. Den alten Frame kann man nur mit einem Fön erwärmen und langsam entfernen.

Sag' mal kurz Bescheid, wozu Du Dich entschieden hast.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt genauer geguckt ich konnte aber keinen Knick im LCD oder ähnliches feststellen!?
Es könnte aber auch einfach eine Druckstelle sein.
Kannst du mal ein Bild machen wie das bei dir aussieht wenn das möglich ist?
Ich würde mich auch für LCD mit Digitizer und Frame entscheiden ist der Verkäufer auch Seriös?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer ist schon seriös. Nur dauert die Lieferung. Ist halt aus China. Ansonsten kontaktiere mal WAWA aus dem Forum. Er arbeitet, wenn mich nicht alles täuscht, mit Sernad zusammen. Obwohl sollte ein Wechsel nicht so schwer sein. Bei mir sieht es wie eine Druckstelle aus. Ist mir aber auch mal runtergefallen.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382689083288.jpg
    uploadfromtaptalk1382689083288.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 720
Da ich von Österreich bin könnte ich mir höchstens das Zeug zuschicken lassen und ich mach es dann selber mal sehen was WAWA für Preise hat!
Der Verkäufer ist schon seriös. Nur dauert die Lieferung. Ist halt aus China.
Wenn der Versand länger dauern würde wäre das nicht das problem.
Das problem wäre eher wenn der aus China schickt das da das Paket nicht verloren geht davor hätte ich mehr angst!
 
Warum Angst? Du zahlst doch per PayPal und wenn keine Ware kommt, Geld zurück.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Wir sind noch auf der Display/replacement-Part Suche und aktuell gab es mit den nach CN verschickten Handys kein Problem. Hin und wieder hat es aber 2-3 Wochen gedauert. Zudem kann man es ausreichend versichern lassen und dies kommt auf ca. 15-20 Euro.

Weiters denk ich mir - evtl. geht dein Fehler als Garantiefall durch...
 
Dank Dir Sernad, ich kann allerdings derzeit nicht auf mein Smartphone verzichten..... und ein zweites habe ich leider nicht.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich werde mir von Sernad so Ersatzdisplay zuschicken lassen wenn möglich?
 
Erstmal wieder hallo@all ...war ne Weile weg...bei mir besteht das Problem auch nach wie vor...nur ist es bei mir erheblich größer geworden... Ohne dass ich irgendwas dazu getan hätte...
 
Schau mal auf eBay, dort verkauft ein Händler Displays für das MI 2 (S) für nun 89 € :cool: vor einigen Monaten kostete das bei dem nur 59€

Schöne Steigerung.... aber wenn man es braucht...

Servus

Robert
 
Servus Robert, bei dem angebotenen Display handelt es sich um eine Kompletteinheit (LCD +Display). Für 59,00 € bekommst Du nur das LCD. Das Problem ist nur, daß man das LCD nicht so einfach wechseln kann, da es auf das Display geklebt ist. Da ist nichts teurer geworden.

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
@ Robert ich könnte nur diese hier finden!
Da ist sogar alles dabei Touch screen+LCD Display+Frame

Ebay
 
Ja natürlich hab ich schon aber da muss ich es wieder nach Deutschland schicken und ich wohne ja in Österreich!
Es würde sicher schneller gehen als wenn ich nach China schicke!
Aber die Garantie geht auch verloren also kann ich es gleich selber machen!
 
spacenight schrieb:
@ Robert ich könnte nur diese hier finden!
Da ist sogar alles dabei Touch screen+LCD Display+Frame

Ebay

Hi :smile:

Hier gibt es das gleiche bei Ebay mit Versand aus Deutschland. Preis ist etwas höher aber das wäre mir lieber wie Versand aus China.

Xiaomi M2 MI-2 MI2 Phone 2 Display Kompletteinheit (Touchscreen + LCD) schwarz | eBay

und @Angeles hat natürlich Recht, das damalige Angebot war nur Display ohne dem Glas....somit auch der unterschiedliche Preis.

Das kommt davon wenn man solche Dinge am Smartphone sucht... :rolleyes2:

Servus

Robert :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: angeles
So... habe nun die Sachen gefunden, Lautsprecher, Displayglas usw.
Jedoch kann ich diese nicht testen, d.h. die müssten "blind" verschickt werden. Bei den Lautsprechern oder anderen Kleinteilen kein Problem, aber der LCD/Touch ist dann nicht mehr so billig. Alle Anfragen bitte direkt an meine Mail.
 
@ Robert
aber dann ist das Problem der Frame. Man müsste den alten verwenden und den kann man nur durch Erwärmung mit einem Fön vom Display lösen. Ich würde dann doch lieber die komplette Einheit mit FRAME nehmen. Da wäre der Austausch dann recht einfach. Auch bei YouTube gibt es unter Xiaomi Replacement eine Videoanleitung.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
@angeles

Für mich wäre das eh nichts... bin nicht so der große Bastler ;) hoffe auch das ich nie in die Situation komme. :rolleyes:

Servus

Robert ;)
 
So lange der Fleck nicht größer wird, werde ich damit leben ;-)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.184
KenchU
KenchU
P
  • PaterGerd
Antworten
6
Aufrufe
2.556
PaterGerd
P
tilldo
  • tilldo
Antworten
14
Aufrufe
2.165
GdsN
G
Zurück
Oben Unten