Orangener Fleck auf Display

Evt. In anderen Foren nachfragen und von dort die Bilder ausborgen.
 
I don't like to draw the devil on the wall. Das Problem ist halt, dass es interessanter Weise auch bei Modellen von HTC, Nexus, LG, Apple und auch Xiaomi vorkam. Das sieht schwer nach einem Produktionsfehler aus.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Klar ist das ein Produktionsfehler, aber das bedeutet nicht zwangsläufig das ein jedes phone davon betroffen ist. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich nehme mal stark an das auch bei xiaomi nicht nur ein Hersteller die Displays zu liefert sondern mehrere. Oder nur die Displays einer bestimmten Serie, vielleicht auch aus einem anderen Werk die Probleme aufweisen.

Kann man eigentlich feststellen welches Display von welchem Hersteller verbaut ist... gibt es die Möglichkeit das auszulesen?

Servus

Robert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: angeles
Puhhhhhh, ob es solch eine Möglichkeit gibt, weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
angeles schrieb:
Puhhhhhh, ob es solch eine Möglichkeit gibt, weiß ich leider nicht.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Weiß ich leider auch nicht!
Glaube nicht das das überhaupt geht!?
 
Schaut mal hier nach....

https://www.android-hilfe.de/forum/...welches-display-panel-besitzt-ihr.398013.html

ist zwar für das HTC one aber eventuell Funktioniert das bei uns ähnlich.

Habe es vorhin mal getestet aber ich finde es nicht...was aber nichts heißt.. :lol::lol: bin gerade aufgestanden.

Wenn das jemand auslesen kann ist natürlich die Frage wie man dann die Nummer bzw. den Code der dort steht dem Hersteller zuordnen kann. Obwohl dies für uns eigentlich zweitrangig ist weil wir nur wissen wollen ob und welches Panel anfällig für dieses Problem ist.

Servus


Robert :D
 
RG206cc schrieb:
Schaut mal hier nach....

https://www.android-hilfe.de/forum/...welches-display-panel-besitzt-ihr.398013.html

ist zwar für das HTC one aber eventuell Funktioniert das bei uns ähnlich.

Habe es vorhin mal getestet aber ich finde es nicht...was aber nichts heißt.. :lol::lol: bin gerade aufgestanden.

Wenn das jemand auslesen kann ist natürlich die Frage wie man dann die Nummer bzw. den Code der dort steht dem Hersteller zuordnen kann. Obwohl dies für uns eigentlich zweitrangig ist weil wir nur wissen wollen ob und welches Panel anfällig für dieses Problem ist.

Servus


Robert :D

THX das werde auch gleich mal testen!
EDIT:
Ich werd nicht schlau daraus das einzige was ich finde ist das lm3530-led 0-0038:
lm3530 ist mir bekannt das ist der Treiberbaustein für das LED Blacklight LCD aber sonst KA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine dauerhaften orangenen Flecken aber wenn ich in einigen Apps runterscrolle bis ans Ende dann bekomm ich auch diese Orangenen Flächen eingeblendet.
Verschwinden aber dann wieder.
Liegt definitiv am Screen meiner Meinung nach...
 
Red-Bull2k schrieb:
in einigen Apps runterscrolle bis ans Ende dann bekomm ich auch diese Orangenen Flächen eingeblendet.
Klingt aber auch ein bischen nach der Standard-Einblendung, wenn man an ein Ende eines beliebigen ScrollView kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Jub ganz genau das meint Red-Bull2k
 
Dann bin ich mal gespannt .... mein neues Display ist unterwegs. Es ist aus der Produktion August 2013.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight
Oh da bin ich aber gespannt ich hab von Sernad immer noch keine Antwort bekommen wegen preis!
 
Die Fotos, die mir der Händler hat zukommen lassen, schauen gut aus. Komplett habe ich nun umgerechnet 62,90 € inkl Frame bezahlt.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe und spacenight
Das ist ja saugünstig würde ich sagen!
Wo hast das nochmal bestellt?
 
Das Display ist wirklich günstig, man muss halt nur aufpassen, das man wirklich das mit Touch+LCD+Frame bekommt. Auf Youtube gibt es ein Video, wie es getauscht wird (fast ein Kinderspiel).

Was ich mich nur Frage:

Haben die auch Dragontail als Glasoberfläche?
HD-Auflösung sicher, aber auch in der Qualität wie das Orginal?

Hab' nur kurz überflogen, aber bei orginal Austauschteilen posten die immer den braunen Karton als Beleg, aber eben nicht gesehen...
 
Ich stelle mir nicht so viele Fragen. Meine Sicherheit heißt: BUYERS PROTECTION!!!!!

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Heute ist mein Display aus China eingetroffen. Der Wechsel hat gerade einmal 10 Minuten gedauert und ich muss sagen ..... absolut PERFEKT ..... kein Pixelfehler, alles so wie es sein soll.
Anbei bei Bilder von dem, was ich bekommen habe :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Anhänge

  • IMG_03122013_175416_HHT.jpg
    IMG_03122013_175416_HHT.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_03122013_175429_HHT.jpg
    IMG_03122013_175429_HHT.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
angeles schrieb:
Der Wechsel hat gerade einmal 10 Minuten gedauert
Braucht man das ganze Werkzeug für den Wechsel? Im Video, das ich gesehen hatte, waren es nur 8 Schrauben eines Typs, keine Klipse.

Kann natürlich sein, dass man im Video nicht alles gezeigt hatte. Das MI2(s) scheint auf jedenfall sehr reparaturfreundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Schraubendreher reicht. Das Hebelwerkzeug braucht man nicht. Insgesamt 10 Schrauben lösen und 2 Verbinder ..... das war es dann.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: spacenight und Satty

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2.181
KenchU
KenchU
P
  • PaterGerd
Antworten
6
Aufrufe
2.550
PaterGerd
P
tilldo
  • tilldo
Antworten
14
Aufrufe
2.162
GdsN
G
Zurück
Oben Unten