Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ah, alles klar :cool2: , danke.
 
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde:
Bei MiuiAndroid - kommt dort auch jeden Freitag ein Update? Läuft der Spaß dann auch OTA?
 
bei miui-android ist kein mi-market dabei u die rom hat auch ne andere größe. unterschiede werden demnach vorhanden sein.

beim razr ist in der miui-rom der mi-market enthalten u die hälfte der progs werden mit chinesischen zeichen angezeigt. miui-android kein mi-market, dafür alles in englisch verfügbar. ist mir bei der neuen version aufgefallen. evtl auch nen fehler.

Gesendet von meinem XT890
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Okay, heute kommt vorrausichtlich mein MI-2, würde gerne sofort die 3.1.18 Dev draufhauen, ich kann doch dann einfach Variante 1 nehmen über die Updater App das Rom installieren, sollte ich vorher wipen oder sonst etwas?

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Du musst nichts wipen. Einfach miit updater installieren

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Habe jetzt die MIUI Dev.3.1.19 inkl. Sprachpaket drauf...
TelefonGruppen-bug besteht noch.
 
Welches Sprachpaket?

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19 ¥
 
Threat 215 von dahmer...ist dort verlinkt.
 
sacht mal leute wie ist eigentlich das Vorgehen wenn ich gerade die DEV drauf habe und möchte die MIUIandoid installieren.
Ganz normal installieren? - löscht das MI2 dann automatisch das vorhandene und installiert das neue oder ersetzt es einfach das System und die APKs?

In wie weit nutzt ihr das vorhandene Backup-System und tut bei euch die Backup-Funktion auch nicht richtig wenn ihr Apps komplett backupen möchtet wie bei Titanium z.B.
Ich kenne das nur von MIUI auf meinem alten Desire, dass es dort kein Problem war Apps+Daten zu backupen.
 
Die 3.1.18/3.1.19 kann ich nicht wirklich empfehlen.

Gestern hat es sich aufgehängt um nach 20 Sekunden zu rebooten. Die Akkulaufzeit ist schlechter und manche Apps stürzen hin und wieder ab.

Ich werde wohl wieder die 3.1.11 flashen.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19 ¥

Der ursprüngliche Beitrag von 10:15 Uhr wurde um 10:17 Uhr ergänzt:

@kafos: Einfach über die aktuelle Rom flashen, nur das System+System-Apps werden getauscht.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19 ¥
 
Sehr interessant, wie unterschiedlich das gleiche Handy auf verschiedene
Softwareversionen reagiert.
3.1.11 z.B. ging bei mir gar nicht, ständig Abstürze. 3.1.18 ohne Sprachpaket
deutsch ok, dafür ging der HDMI Ausgang nicht. Mit Sprachpaket stürzte der
Fileexplorer ständig ab.
Jetzt mit 3.1.19 alles super, HDMI geht auch wieder. Jetzt mach ich noch ein Update
zum 3.1.19 Multilang, mal sehen was dann wieder ist.
Kann es sein, das es auch eine Rolle spielt, welcher User bestimmte Apps auf seinem
Handy hat, die dann evt. mit der Software "kollidieren" ? Also ähnlich wie bei Windoof
wenn bestimmte Treiber nicht passen?

Nachtrag: Multilang 3.1.19 drauf: mein Tchibo ist jetzt wieder O2-DE (Anzeige oben
links, Netzbetreiber). Scheint aber stabil zu laufen. heute Abend Test ob HDMI noch
funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 3.1.19 auf 3.1.11 kann ich auch nicht empfehlen, nur noch Fehlermeldungen :D.
Factory Reset und vielleicht flashe ich anschließend die aktuelle MIUI Stable. Mal schauen für welche Apps ich wirklich Root-Rechte benötige.

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19 ¥
 
leute habe gerade folgendes Video gefunden:
Youtube
ab ca.1:55 wird ein Druckmesser gezeigt. Also ich habe den nicht :/
Ihr etwa??
 
Ich geh auch auf 3.1.11 zurück. Akkulaufzeit unter 3.1.18 ist echt bescheiden

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Jetzt erstmal alles sichern und dann wird das MI-2 platt gemacht :D .
 
Luftdruck wirklich messbar. Aber wer braucht das ?
tajarabe.jpg


Von MI2 über Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:09 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Hat hier jemand so ein bischen Ahnung von dem, was die Entwickler da machen?
Wieso kann sich die Akkulaufzeit verschlechtern? Ich kann mir nicht vorstellen,
das bei jeder Version alles wieder neu "programmiert" wird. Wenn einmal etwas gut
war, warum bei der nächsten Version wieder nicht?
 
Das Problem ist ja nicht MIUI-spezifisch. Akkudrain/Bugs bei neuer Software gibt es bei iOS, Android, Windows Phone etc.

Auch wenn die Developer Edition sehr gut läuft, ist es immer noch eine Beta-Rom. Ich werde jetzt erstmal die JLB10.0 Stable flashen.
 
Hallo ehrles,
welche Version lief denn bei Deinem Post im Akku-Thread? Dort warst Du noch recht zufrieden ...
 
xxxmorpheusxxx schrieb:
Hallo ehrles,
welche Version lief denn bei Deinem Post im Akku-Thread? Dort warst Du noch recht zufrieden ...

Das müsste eine der ersten Roms gewesen sein, auf jeden Fall MIUI Dev. (2.12.28 ? )
 
@muggie
was für win xiaomi hast du denn,wenn an deinem hdmi ist ;)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.128
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.879
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.599
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten