Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Ich hatte mir mal den Adapter gekauft, an dem ein HDMI Kabel angeschlossen werden kann,
da hatte ich noch ein Samsung S II. Heißt Micro USB auf HDMI. Das funzt auch bei meinem MI2 :thumbsup: (manchmal)

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ehrles schrieb:
Funktioniert auch bei mir :thumbup:.

* Dev. 3.1.19

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.19 ¥

Ich hab jetzt auch die 3.1.19 DEV drauf, nichts desto trotz scrollt mein Hintergrund.

Habe von der 3.1.18 MIUIAndroid auf die 3.1.18 Dev geflasht, dann auf 3.1.19 + Sprachpaket.
 
Schon mal ohne Sprachpaket getestet?

*JLB10.0 + Fullwipe: Hintergrung-Scrolling lässt sich deaktivieren :)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Schon mal ohne Sprachpaket getestet?

*JLB10.0 + Fullwipe: Hintergrung-Scrolling lässt sich deaktivieren :)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Klar Mann, ich schreibe 30 Stunden lang Übersetzungen, um das Sprachpaket dann NICHT zu benutzen ;)
 
So habe nun ein bisschen mit meinem MI-2 rumgespielt und von 3.1.18 auf 3.1.19 und dann wegen den Batterieproblemen wieder auf 3.1.11 nun funktionieren viele Apps nicht mehr, weswegen ich gerne mein Handy wipen würde und nochmal von neu direkt die 3.1.11 installieren würde.

Muss ich nun in den Recovery dort auf Wipe all Data, mein MI-2 dann wieder am PC anschließen und die 3.1.11 draufkopieren und anschließend wie in Variante 2 beschrieben die Rom installieren?
 
So habe ich es gemacht:

- Factory Reset über die Einstellungen (hat aber nicht mehr funktioniert)
- in die Recovery gebootet und dort alles gewiped
- turn off
- neustarten
- 3.1.11 (in meinem Fall JLB 10.0) runterladen und mit der Updater-APP flashen
- Factory Reset über die Einstellungen (+ erase data usw.)
- in die Recovery booten und nochmal alles wipen
- turn off
- neustarten

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ich habe erst die zip auf's phone geschoben,dann gewiped und dann neu installiert (auf beiden systemen)
 
Wir beim Wipe nicht der Speicher gelöscht oO
 
Ja, ist doch gut. ;)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ja eben, wie kann er dann zuerst die Zips auf Phone verschieben? Das muss man doch nach dem Wipe machen, weil der gesamte Speicher dann ja gelöscht wird?^^
 
Steht doch da. :)

Zuerst alles platt machen , Rom runterladen und flashen und nochmal alles löschen

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Google Nutzer schrieb:
Ja eben, wie kann er dann zuerst die Zips auf Phone verschieben?
durch magie :thumbup:
ich hab jedes system einzeln neu installt und irgendwie ging das
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Mhm okay, aber wieso am Ende nochmal alles löschen ehrles? oO Wipe doch schon am Anfang
 
Schadet nicht und garantiert ein sauberes System :thumbup: , kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Dann aber nur den Cache oder? Ansonsten verliert man ja wieder das System? :D
 
Das System verlierst du nie, das kann die MIUI Recovery gar nicht.

Deswegen kannst du nach dem Wipen wieder booten und die Rom runterladen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Nein, alles wipen ;).

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
ehrles schrieb:
Das System verlierst du nie, das kann die MIUI Recovery gar nicht.

Deswegen kannst du nach dem Wipen wieder booten und die Rom runterladen.
und genau das wusste ich auch nicht und hab es deshalb andersrum gemacht und hat ja auch geklappt :)
 
Also wird bei einem Wipe nur alle Einstellungen, alle Userdaten und der Cache gelöscht? Die Rom wird also nur zurückgesetzt, verstehe ich das nun richtg?^^
 
Genau:thumbup:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Verdammt. Mein MI-2 hängt gerade irgendwie, wollte in den Recovery und habe anscheined irgendwas falsches gedrückt oder so und jetzt ist dort ein Miui Männchen das am Android Roboter schweißt und unten steht Fast Boot aber es passiert nichts oO
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.593
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten