Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Dann bist du im Fastboot-Modus gelandet (falscher Volume-Button).

Power-Button gedrückt halten.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Geht nun wieder 1a :D Dachte das wars nun^^

Was haltet ihr davon wenn ich eine kleine FAQ schreibe und diese jeder ergänzen kann? Gerade für mich als eher Android Neuling tue mich wie gerade eben manchmal etwas schwer ^^
 
ja mach doch,kann nicht schaden :thumbup:
 
Okay, wird gemacht!

Kleine Frage, meine Appfiles waren alle noch vorhanden nach dem Full Wipe, das ist ja normal oder?
 
das müsste über deine accounts laufen - google und xiaomi,bin mir aber nicht sicher
 
Den internen Speicher kannst du mit dem Factory Reset über die Einstellungen löschen.

- Factory Reset auswählen
- Haken bei "Erase Applications" und "Erase Emulated sd card"

Ich mache immer beides. Wipe über die Einstellungen UND in der Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Ja das habe ich auch so gemacht, aber ich dachte das erledigt der Wipe? Was löscht der denn nun oO?
 
Keine Ahnung was die Chinesen da gefriemelt haben :D ! Wahrscheinlich will man so deine Daten schützen. In der ClockWorkMod-Recovery hat man schnell mal das komplette System und Daten gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Ist die Originale dev version + Sprachpaket oder eher die Miuiandroid zu empfehlen? Hat jemand schon beide ausprobiert und kann da was zu sagen? Die liste der Änderungen bzw. Unterschiede auf MIUIAndroid habe ich mir schon durchgelesen, frage ist nur ob es sich lohnt den MI-Market überhaupt zu behalten sprich bei der Originalen zu bleiben, gibts da viel brauchbares im MI-Market?
So wie ich das sehen kann sind hier ja doch die meisten mit der originalen 3.1.11/18 unterwegs..
 
Nach einem Tag testen kann ich sagen, das 3.1.19 mit Sprachpaket stabil läuft, keine Abstürze, HDMI funzt. Akkuleistung werde ich im Auge behalten.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Bei mir sind einige Apps auf Dev 3.1.19 ohne Sprachpaket des öfteren abgestürzt. Die 3.1.11 läuft hingegen perfekt :)

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
ja habe ich auch gehört, deshalb kommt auf mein neues Mi2, das heute ankommt, die 3.1.11. Habe mir eine gemacht wo das Language Pack, Google Apps und die neue Photosphere Kamera direkt mit drinnen sind. FREU MICH SCHON

habe auch gehört das die Übersetzung nicht perfekt ist, vielleicht können wir ja zusammen die fehlenden Texte übersetzen.
 
Also ich finde die 3.1.11 ist ziemlich gut übersetzt. Hast du mal in Beispiel wo die Übersetzung misslungen ist?

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 
Hi, dieses Paket von Dir würde ich nehmen :thumbup:
 
ach noch ein wenig Geduld, ich glaube ich bau ne Rom fürs Mi2. Da ich keine mehr fürs Motorola Defy, LG Optimus Speed oder Galaxy S2 mache, habe ich viel Zeit und da kann man bestimmt noch was optimieren beim Mi2.
 
  • Danke
Reaktionen: muri, Akitoyo, kafos und eine weitere Person
Sehr geil! :) Auf MIUI oder AOSP-Basis ?
 
ach nichts besonderes, die MIUI Rom nur einwenig an uns deutsche anpassen. AOKP habe ich genug auf dem S2 gehabt, will endlich wieder gutes MIUI haben.

läuft Jelly Bean 4.1.1 eigentlich gut auf dem Mi2 und kann man es parallel laufen lassen, da dass Mi2 ja Dual Boot hat ???
 
Hach, ich liebe Euch :love: hihihi
 
Ich habe die Xiaomi AOSP-Rom noch nicht getestet da mir MIUI so gut gefällt, soll aber nicht sauber laufen.

AOSP 4.1.1 + MIUI V4 Dualboot funktioniert leider nicht, auf beiden Partitionen muss die gleiche Rom laufen :bored:.
 
Jelly Bean läuft wiriklich super, kann man nicht klagen finde ich,
aber für so ein fertiges ROM mit Sprachpaket und der Photospherecam und evtl noch paar Zusätze wäre schon recht gemütlich :)
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.593
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten