Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

irgendwer hatte mich schon gefragt und bin gerne dabei. Doch soweit ich weiß macht jemand von hier schon die deutschen Strings für das Miuiandroid.com Language Pack, was man dann einfach nehmen kann und zur Not fehlende Stellen noch übersetzen muss. Das ist kein Problem, compilieren und decompilieren.

stelle auch gerne meine Seite Custom Android mit Server Platz zu Verfügung und heute Abend muss ich für einen Freund noch ne Werbeanzeige für ne Zeitung machen und morgen hat mein kleiner Geburtstag, doch danach bin ich eifrig am Mi2 Rom basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Ich war derjenige, der die deutschem MI2-Strings verbrochen hat.

Da dies alleinig auf meiner Kappe gewachsen ist, kann ich auch entsprechend gutheißen, wenn die Daten verwendet werden.

Lasst alles weitere mal in nem Chat besprechen, Skype oder GoogleTalk, mir egal.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
xxxmorpheusxxx schrieb:
@sebmue: Klasse! Kannst Du die ROM bereit stellen? Wie sieht es mit der MIUI Dev. aus? Oder ist Deine Empfehlung eher MIUIandroid?

Ich habe keine Ahnung, was da besser ist - bin vom Stock direkt auf MIUIandroid gegangen und bisher zufrieden. Wenn mir jemand steckt, dass die MIUIDev besser ist, wechsle ich mit fliegenden Fahnen :)

Ich arbeite gerne mit an einem deutschen Rom, aber wirklich Ahnung habe ich von dem Zeug nicht. Ich kann mich einarbeiten... :)

Was die kompilierten Files für T2G angeht - die schicke ich Dir mal per PM. Ich weiß nicht, ob es den Jungs vin MIUIandroid recht ist, wenn ich deren Arbeit hier gepatched offiziell bereitstelle. Werde ich aber auch mal klären. Also...you'll get mail :thumbup:
 
Ein Freund ^^ schildert mir gerade folgendes Problem:

"Heute ist das handy gekommen. Ich habe dann versucht das deutsche update nach deinem link zu installieren. seitdem ist der bildschirm nur noch schwarz und man kann nur noch teilweie auf das menü zugreifen, d. h. man kann nur die 4 optionen auswählen, die erscheinen, wenn man den power knopf drückt. aber man kann nicht ins hauptmenü bzw auf den startbildschirm...
wenn ich den Powerknopf rechts betätige und das telefon entsperren möchte erscheint nur noch schwarzer bildschirm. aber die kamera funktioniert, galerie kann man auch öffnen. ansonsten macht es den eindruck, als hätte es sich aufgehängt... "

Scheint mir so, das ein paar Files fehlen, oder? Leider hab ich selbst die Sprachpakete noch nicht ausprobiert bzw. habe ich ja eigentlich gar kein Mi2 ;)

Habe ihn zusätzlich hier ins Forum verwiesen... und würde mich freuen wenn ihr ihm helfen könnte.

Mein Vorschlag wäre - back to the roots und laut eurer Anleitung die Sachen nochmals durchführen. (or?)
 
klar kein thema,
ich verweise dich mal nach post 1 und dann die variante 2,
das sollte funktionieren
 
ADD:

MI-2 Stockrom
- das Xiaomi wird mit der JLB5.0 ausgeliefert
- mit dem MI-Market

-- aktuell wird das Mi2 mit JLB10.0 ausgeliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Alles klar :thumbup:

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Ist es eigentlich normal das ich in der Statusleiste nur diese Punkte habe?

Sent from my MI 2 using Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-23-22-39-22.png
    Screenshot_2013-01-23-22-39-22.png
    203,5 KB · Aufrufe: 242
Da werden die Benachrichtigungen "versteckt".
Einstellungen->Statusleiste->Statusleisten Benachrichtigungen->Zeige Benachrichtigungen => DEaktivieren. Dann sind die Punkte weg und die Benachrichtigungen da.

Edit: Ups, hab gerade gesehen dass du EN nutzt - die genaue Übersetzung habe ich nicht im Kopf, ist im Notifications-Menü der Statusleisteneinstellung der erste und einzige Schalter.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Danke habe es gefunden! Seltsam, dass das standardmäßig auf hide gestellt ist.
 
so habe einwenig damit rumgespielt und bin begeistert. Das die 3 Tasten unten kein Licht haben, ist glaube ich normal und kann ich mit leben. Sonst ist das Handy TOP.

die deutsche Übersetzung ist auch ok, wobei ja da fehlen hier und da noch ein paar Sachen.

meine Frage,,, wie installiere ich die Google Apps. Hatte die zwar von Miuiandroid für JB runtergeladen, doch so mit dem Updater App akzeptiert er die Datei nicht und wenn ich sie umbennene in update.zip gibt er auch den Fehler aus das die verification nicht richtig ist ??? jemand eine IDee

und dann würde ich gerne wissen wer mit was erfolgreich gesigned hat. Habe jetzt 2 Tools probiert, beide funktionieren nicht, immer noch error.
 
Einfach aus dem Play-Store runterladen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
das ist doch keine Antwort, in dem GoogleApps Pack sind mehr Sachen als nur Apps aus dem Play Store.

plus, jetzt habe ich es per Hand mit dem

java -Xmx2048m -jar signapk.jar -w testkey.x509.pem testkey.pk8 update.zip update_zip.zip

probiert, wird aber auch nicht angenommen ??? vorallem gehe ich mal davon aus das eine neue Datei erstellt werden soll namens update_zip.zip, wird aber nicht. Da wars auf den anderen Geräten noch einfacher.

ok die andere Datei wurde erstellt, aber die geht trotzdem nicht,, hmmm doch ziemlich kompliziert im Vergleich zu anderen Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nett :thumbup:.

Was fehlt denn? Mit deinen Google-Konto kannst du dich auch ohne Gapps anmelden.

Ich musste die Zip in "update" umbenennen, alles andere hat nicht funktioniert.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
ehrles schrieb:
Sehr nett :thumbup:.
Was fehlt denn? Mit deinen Google-Konto kannst du dich auch ohne Gapps anmelden.

Es geht ja nicht nur um die Gapps sondern auch um die zukünftige Möglichkeit für CustomRoms.
 
  • Danke
Reaktionen: Einsteinno1
Google Nutzer schrieb:
Danke habe es gefunden! Seltsam, dass das standardmäßig auf hide gestellt ist.

Ich habe das zuerst auch deaktiviert, bis mir auffiel, dass man in den Einstellungen Apps whitelisten kann, deren Benachrichtungen dann neben den ... anezeigt werden - was ein geiles Feature! So kann man die ganzen Titanium Backuo-Playstore-Update-blahblah Sachen dann anschauen, wenn man möchte, SMS, Whatsapp etc werden aber schön in der Statusleiste gezeigt... :thumbup:
 
Falls es jemanden interessiert, ich wollte bei Wholesale and Retail,Electronics,Toys,Fashion and more shopping online | Fulcrumall den großen Akku mit 3100 mAh kaufen. Ich habe sofort mein Geld zurückbekommen mit dem Hinweis, das Deutsche nicht mehr erwünscht sind, weil es 3 x einen dispute gab und 2 x waren das Deutsche. Müssen wohl kleine Artikel gewesen sein, er sagte noch, das Deutsche auch Kleinzeugs reklamieren. Wir bösen Deutschen.... Er verkauft das Ding nämlich für USD 36,90. Die anderen sind mittlerweile bei 49,90. Falls jmd. einen Shop kennt, der es auch für Mitte 30 verkauft, ich bin dabei.
 
Ich bin Schuld :D , siehe Zubehör-Thread.
 
Dann haben wir ja schon die beiden: Ich auch! :D
Die hatten mir nämlich anstatt dunkelblau den türkisen Case gesendet.
Mann sind wir böse. Sich für 16 USD aufregen, wie kann man nur....
Ich habe diesem Kolen gesagt, das ich sämtliche Foren in denen
ich Mitglied bin informiert habe. Mal sehen ob noch ein Kommentar
kommt. ich denke nämlich, das er schon noch will, das man die teuren
Telefone kauft.
 
Ich habe für 50€ bestellt ! Naja lass uns im Zubehör-Thread weiterschreiben.
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.593
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten