Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Wenn auf deinem MI-2 bereits die letzte Version läuft (2.12.28) wird dir nur einen kleines Update-Paket angeboten, es nicht nötig die komplette Rom runterzuladen!
 
  • Danke
Reaktionen: Dahmer
Wo kann man denn das kleine runterladen ? War das schon immer so? Hab ich noch nie gesehen.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
drück mal auf die updater app
 
Wenn auf deinem MI-2 die MIUI Developer Edition 2.12.28 läuft, kannst du in den Einstellungen unter "About Phone" nach System Updates suchen, diese sofort runterladen und installieren lassen.

Genau oder über die Updater-App :) ...
 
Derzeit bin ich noch auf Stock 4.1.1 incl. Update auf JLB7.0 (JR003L) würde jetzt aber gern auf die Dev wechseln um endlich auch ROOT zu haben..

Nun stellt sich mir die Frage wie das mit den Userdaten/Themes usw. läuft:

Erfolgt bei dem Update automatisch irgend eine Art von Wipe/Reset auf Standardeinstellungen oder bleibt meine "Personalisierung" erhalten und es wird lediglich das ROM ersetzt?

Danke schon mal vorab, auch für die ausführlichen Anleitungen :thumbup:
 
Hab ich gemacht (auch das letzte mal schon). Da findet es nichts. Hinweis: you already have the newest version. Über die updater app das Gleiche. Ich musste bisher immer manuell downloaden.


Von MI2 über Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprachpaket wird heute abend gegen 20 Uhr kompiliert, mache gerade noch Revisionen in den regulären Dateien und stelle dabei fest, dass einige überhaupt nicht übersetzt wurden (Phone, Settings) - Da ich dies aber für die MI2-Only APKs gemacht habe, sollte hier alles Safe sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Dahmer
so,das kleine update bricht bei ca. 20% ab,liegt wahrscheinlich am nachinstallierten sprachpaket,das handy sagt ich soll die komplette rom installieren,
hab die 2.12.28 nochmal drüber gehauen aber das selbe ergebnis,ich geh nochmal zurück auf die 21 mal sehen ob es dann klappt
 
@Bulli: Soweit ich mich erinnern kann, wurde bei mir nichts gelöscht und ich konnte ganz normal weiterarbeiten. Ich bin mir allerdings nicht zu 100% sicher! Warte mal ab was die Anderen dazu sagen.

@akrukau: Dann bleibt dir nichts anderes übrig als die komplette Rom runterzuladen.

@Dahmer: Schade, aber bei mir ist es wie immer: Keine Sprachpakete, keine Erweiterungen -> alles funktioniert wie es soll.
 
ehrles schrieb:
@Dahmer: Schade, aber bei mir ist es wie immer: Keine Sprachpakete, keine Erweiterungen -> alles funktioniert wie es soll.
kein problem,ich bin nur zu faul die komplette rom zu saugen,weil es ewig dauert :unsure:

nachtrag:
einmal auf die 2.12.21 zurück,dann wieder auf die 2.12.28 und das kleine update: CHECK :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Euch gehts über den updater, aber bei mir nicht? Versteh ich nicht. Ich hab das gleiche Modell und die 28 dev drauf...

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Es hat schon knapp 2 Stunden gedauert die 30MB runterzuladen :bored: .

@akrukau: Das Update wird wohl wie bei allen anderen Herstellern auch, nach und nach ausgerollt. Wenn ALLE SOFORT das Update runterladen würden, bräche deren Server zusammen. Der ist ja jetzt schon am Limit...

Versuch es einfach nochmal heute Abend bzw. in den nächsten Tagen.
 
next problem:
mini update drauf und playstore weg,ich raste aus :(
 
Da helfen dann warscheinlich die gapps...

Bei mir mit fullrom geflasht...alles top
 
@ Dahmer: Nachinstallieren aus dem Mi-Store ?
Ich würde an deiner Stelle die Stockrom flashen , Factory Reset, alles wipen und nochmal ganz von vorne anfangen.
 
ja ich denke auch,zumal ja schon mit dem gepatchten store gespielt wurde
 
So Ihr Geier, weil ich Euch alle so liebe habe ich gerade noch Last Minute Corrections am deutschen Language-Pack gemacht. Updater, Framework usw usf

Die MI2-Nutzer bekommen ein richtig stylisches, geiles Sprachpaket nach Klotzi-Art. Alle anderen MIUI-User schauen noch ein bisschen in die Röhre ;)

Hoffe, dass das alles klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nordlord, christan, Dahmer und 4 andere
Wir lieben dich doch auch :D ! Freue mich schon auf das Language-Pack !
 
Bei mir nach download der Rom und manueller Installation alles da und alles super. Ab wann ist das Sprachpaket für uns zum Download bereit Herr Klotzki?

Von MI2 über Tapatalk 2
 
soo,factory reset mit allem pipapo und nun habe ich frisches handy mit der 3.1.11,playstore über den mi market nachgeladen und soweit fertig,mal sehen was noch so kommt

nachtrag:
leider nur im system 2,dort scheint soweit alles zu funzen aber
system 1 spinnt total rum,nichts lässt sich öffnen oder reagiert wie gewünscht,ich kotz total ab
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.123
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.872
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.594
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten