Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Auf dem Homescreen gibt es einen Security Ordner, das App-Icon sieht aus wie ein Stück Papier mit Mi-Siegel. Rechte oder Permissions...

Im Root Bereich oben rechts den Schalter umlegen?

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 2.12.28 ¥
 
  • Danke
Reaktionen: muugie
OK! Gefunden. Du hast hier auf Seite 1 geschrieben, das man Root über die Einstellungen verwalten kann. Deshalb war ich etwas verwirrt.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Ich war mir selber nicht mehr sicher, wird geändert ;) .
 
servus,
ich habe gestern um 2 uhr nachts nicht widerstehen können und habe fleißig das Update draufgehauen. Hat alles so halbwegs auch geklappt und wie auch erwähnt ist leider das Sprachpaket von Klotzi auch nicht perfekt - trotzdem Danke für deine Mühe an diesem Punkt!:thumbup:

aber nun habe ich festgestellt, dass ich einen Fehler bekomme, wenn ich apps laden möchte:
Fehler
"..." konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (Fehler beim Abrufen von Informationenen vom Server: [RPC:S-5:AEC-0])
Play-Store neu installieren/ Cache löschen brachte nix
cheers

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

gerade noch eingefallen:
ich habe zwar ein komplette Backup meiner Apps und Einstellungen gemacht, jedoch sind einige Programme nicht mitgenommen worden.
z.B. TapaTalk oder Beautiful Widgets.
Habt ihr ne Ahnung wieso? Ich bin zwar die Backupliste nicht durchgegangen aber es ist ja standardmäßig alles ausgewählt und ich hatte nicht rausgenommen

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

den Play-Store-Fehler konnte ich beheben:

Anscheinend kommt Android mit der Wiederhestellung der Konten net klar.
Also Cache vom PlayStore und GoogleKonten gelöscht und neu erstellt - RENNT WIEDER:love:
 
Komisch das manche echte Probleme mit den Updates haben und ich z.B. gar nicht. Nach den Updates ist bei mir immer alles wie vorher. Hat jmd. ne Idee was der Grund dafür sein könnte?

Von MI2 über Tapatalk 2
 
@Kafos: Von "meinem" Sprachpaket ist noch nicht all zu viel zu sehen. Das, was Du auf Deutsch siehst, ist nicht von mir, nur einige Revisionen.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
akrukau schrieb:
Komisch das manche echte Probleme mit den Updates haben und ich z.B. gar nicht. Nach den Updates ist bei mir immer alles wie vorher.

Kann ich so bestätigen, geht mir auch so.

Habe eben die 2.12.28 installiert (Download aufs Mi und von da mit dem Updater)

Super smooth - So einfach bekam ich ROOT noch nie lol
 
Hab nen bug: Kamera stürzt ofter ab, aber gleich so heftig, das ich rebooten muss.

Von MI2 über Tapatalk 2
 
In der 3.1.11?
 
Ich habe heute jede Menge Fotos geknipst und mal wieder keine Probleme :D ...irgendwas mache ich richtig, und ihr falsch:blink: .
 
  • Danke
Reaktionen: christan, henschi und Dahmer
Von dir getestet ? ;)
 
Ja :p

uploadfromtaptalk1358030004795.jpg

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: derruedi
wird noch diese Nacht getestet wenn ich vom Wintergrillen nach Hause komme

Von MI2 über Tapatalk 2
 
Die Einstellungen sind bei mir immer noch Englisch...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:40 Uhr wurde um 23:58 Uhr ergänzt:

Nach ein bisschen basteln läuft es jetzt :thumbup: , feines Ding Klotzi!
 
vielleicht mal rebooten ;) (aber wirst du ja schon versucht haben nehm ich an)
 
Der Lockscreen ist jetzt auch in Englisch :).

(oder es liegt am Theme...)


¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.11 ¥
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1358031828361.jpg
    uploadfromtaptalk1358031828361.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: muugie, maximv95 und Akitoyo
habe bei mir bezüglich des Backup Problems gesehen dass die App nur 2,58 kb "wiederhestellt" es sind ca 5-8 Apps circa, wo der Backup nicht ordentlich gelaufen ist.
Ich werde mal schauen woran das liegen könnte, schreibt kurz, ob jemand sowas schon hatte.

Ich habe auch wieder versucht Laitutde zu starten und es stürzt, schlißt sich und es kommt die Meldung mit der Bitte um einen Bericht an MIUI. -> gesendet, aber Prolem besteht immer noch :biggrin:
ich sehe bei Latitude nur kurz meine Liste und dann ist weg.
auf der 2er version lief das auch schon nicht. Maps auch schon öfters neu installiert
 
Apps sollte man mit Titanium Backup sichern ! Mache ich seit Jahren so.
Zuverlässig und Features ohne Ende...

Latitude/Maps läuft bei mir immer noch perfekt, gerade nochmal getestet. :/
 
@klotzi

Freut mich das Deine Schinderei nun doch gefruchtet hat, dafür ein dickes fettes Dankeschön von mir:)
Läuft bis jetzt ohne Probleme.

Gruß henschi
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.128
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.879
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.599
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten