Software-Thread: MIUI/AOSP-Roms & Sprachpakete, "HowTo flash a rom"

Mehrere CPU-Apps zeigen eine Min. Taktfrequenz von 918MHz an :confused:.

Von allen anderen Smartphones bin ich eine niedrigere Taktfrequenz von 200-384MHz gewohnt. Akkulaufzeit und Performance sind super aber knapp 1GHz Min. Takt ist schon hoch! :eek:

¥ Xiaomi MI-2 | MIUI 3.1.11 ¥
 
Also ich kann mit CPU Master auf 384 GHz takten.
5u7yna9a.jpg


Von MI2 über Tapatalk 2
 
Immer diese GHz-Protzerei :D !

Den Takt anzupassen ist natürlich möglich aber Xiaomi (oder eher Qualcomm) wird sich schon was dabei gedacht haben. Es gibt da ein paar Möglichkeiten:

- die Apps harmonieren nicht mit dem Xiaomi und zeigen falsche Werte an
- die CPU ist darauf ausgelegt (trotz Anpassung auf min. 384MHz taktet die CPU die meiste Zeit mit mindestens 918MHz). Das wurde auch beim Google Nexus 4 beobachtet, dort wird der gleiche Prozessor verbaut.

Versteht mich nicht falsch, ich bin überaus zufrieden mit dem MI-2. Es läuft wirklich traumhaft! :) Aber eine solch hohe Min. Taktfrequenz ist für mich neu.
 
Also 3.1.11 läuft soweit stabil und gut, oder? Sollte ich also wenn mein MI-2 am Freitag/Samstag kommt, gleich die neuere Dev Version nehmen?

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Ja die 3.1.11 läuft sehr gut :) . Die Themes-App ist mir unter der 2.12.28 ein paar Mal abgestürzt, das wurde in der 3.1.11 behoben. Sonst läuft (bei mir) alles perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
du kannst ja erstmal die jetzige probieren,da mit sprachpaket und dann entscheiden
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Gute Idee. Werde sie aber denke ich ohne Sprachpakete nutzen, habe etwas Angst, dass dann irgendetwas nicht mehr richtig geht und ich denke mal das ich mich der englischen Übersetzung aus der Dev Version ganz gut klar komme :)
------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
da brauchst dir keine sorgen machen,mit dem sprachpaket,das läuft super,Klotzi hat beste arbeit geleistet :thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
Bei dem neuen deutschen Sprachpaket mit Klotzi´s Übersetzung kann ich Entwarnung geben, das MI-2 läuft weiterhin perfekt.

Und sollte es Probleme geben -> 3.1.11 drüberflashen und gut is.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo und KlotziDotCom
Der erste Beitrag wurde gründlich überarbeitet und alle wichtigen Roms/Sprachpakete auf schnellere Server hochgeladen. Für den Übergang liegen die Dateien in meinem Box- bzw. Google Drive-Account.

Google Nutzer war so nett mir einen Account für seinen Highspeed-Server einzurichten!:thumbup: Wenn das FTP Programm endlich mal funktioniert, könnt ihr demnächst alle Roms/Sprachpakete in wenigen Sekunden runterladen :) . So macht das doch direkt viel mehr Spaß !
 
  • Danke
Reaktionen: henschi, Akitoyo und muugie
Ja ich arbeite gerade am Server, ich kann mir nicht erklären warum es bei ehrles nicht funktioniert. Bei mir klappt alles :(
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
MIUI 3.1.11

Latitude stürzt ab, wenn man es bei maps auswählt.

PS: ohne Sprachpaket
 
@ Durschti: Es kann sein, dass ich alle Google Apps aus dem MI-Store geladen habe. Versuch doch mal deren Maps-Version.

@Google Nutzer: Läuft jetzt :) , morgen werden dann alle Dateien auf den Highspeed-Server hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo
@ehrles: die Version von MIUI Android hat aber leider keinen MI-Store. :-(

Andere Idee?

Oder sollte ich lieber eine andere ROM nutzen?
 
Durschti schrieb:
@ehrles: die Version von MIUI Android hat aber leider keinen MI-Store. :-(

Andere Idee?

Oder sollte ich lieber eine andere ROM nutzen?

Nimm doch die dev version, englisch soll gut sein, mi market und sogar root rechte einstellbar :)

------
Gesendet von meiner Mikrowelle
 
Danke. Werde es gleich mal testen.
 
Die MIUI Dev. 3.1.11 mit Klotzi´s Sprachpaket ist wirklich eine runde Sache!
Latitude läuft bei mir seit Anfang an ohne Probleme.

Es kann aber auch an deinem Google-Account/Server liegen. Anfangs hatte ich tagelang massive Probleme mit dem Google Play-Store und sofort das Xiaomi als Schuldigen ausgemacht. Es lag aber an den Google-Servern, die Macken hatte jedes Gerät auf dem ich mit meinem Konto angemeldet war...

Der ursprüngliche Beitrag von 00:21 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Ich habe einen weiteren Bug entdeckt :

- App: FM-Radio
- Sound-Recording starten
- Sound-Recording stoppen -> App stürzt ab

Nutzen wahrscheinlich genau 0 User aber beim Ausprobieren ist mir das aufgefallen. Direkt 5 Fehler-Berichte abgeschickt, dann wird es auch in der nächsten Version gefixed.
 
Durschti schrieb:
MIUI 3.1.11

Latitude stürzt ab, wenn man es bei maps auswählt.

PS: ohne Sprachpaket

Also ich habe das Problem auch schon länger und kriege es net weg.
Habe die Dev 3.1.11 mit klotzis sprachpaket.
vom Play Store und aus dem MI store versucht aber kein unterschied :/

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Mein Sprachpaket geht mit der Dev-Version? Wie geil ist das denn? :D

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.128
nanu88
N
Badnerle
  • Badnerle
Antworten
8
Aufrufe
1.879
Ossy99
O
larzon
  • larzon
Antworten
8
Aufrufe
2.599
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten