vorfreude pur :)

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

whity76

Dauer-User
623
hallo die damen und herren,

habe heute auch endlich bei sernad meine bestellung aufgegeben (vielen, vielen dank dafür, dass du uns hier versorgst!) und freue mich wie bolle, kann es quasi kaum abwarten :).

mit dem miui virus angesteckt hat mich übrigens einsteinno1 bei dem ich mich hiermit auch noch einmal bedanken will.

ein defy auf der arbeit (nur mal zum gucken gedacht) was mich der stock-rom total abgenervt hat, nach der installation der pikachu edition von miui aber richtig mit dem android/miui virus infiziert hat, war der anfang :love:

danach hatte ich mehrere androiden und so richtig wohl habe ich mich immer erst dann gefühlt, wenn miui installiert war.

da es für neuere geräte (htc one, s4 etc.) noch keine offizielle miui gibt und ich mich nicht mehr mit den "zusammengebastelten" abfinden möchte, neuere geräte immer größer und unhandlicher werden, gab es nur eine alternative: das mi2s mit der original rom.

freue mich hier im "kleinen dorf der android-individualisten" dabei sein zu können und werde mich rege am austausch beteiligen.
habe mir in den letzten tagen schon ein paar schlichte themes besorgt und kann es kaum erwarten die auszuprobieren!

Na dann Herzlich Wilkommen in der immer größerwerdenen Gemeinde! Ich warte auch noch, aber Sernad hat mir geschrieben, dass es bald rausgeht und ich sitze hier freu mich wie ein Kind vor Weinachten ;)

• Danke
Reaktionen: whity76
Nur Verrückte hier......

• Danke
Reaktionen: whity76
Kann deine Vorfreude nachvollziehen.
Ging mir damals genauso.

Wirst die Entscheidung sicher nicht bereuen!
Das Mi mit Miui ist einfach ein geniales Teil.:D

hab meins heute auch bestellt :drool::D:thumbsup::thumbsup:

wenns so weiter geht, ist da mi2 in europa keine rarität mehr:biggrin:

Meine ganze Familie ist auf miui... darunter zwei mi, einmal MI2 für mich und einmal MI2A für meine bessere Hälfte.

Dann noch einmal Meizu mx mit miui und HTC One x sowie galaxy s3...

Die Meinung teile ich, ohne miui nur halb soviel Spaß.

wie istn das mi 2 a vom speed her? gibts dafür nun auch schon eine deutsche rom?

na super, jetzt komme ich mir schon wesentlich weniger individuell vor ;)
vielleicht haben wir ja glück und miui released das mi3 (soll ja auch bald kommen) ähnlich wie opp das find5 auch in europa.
nicht das ich sernad den kleinen zusatzverdienst nicht von herzen gönnen würde, aber es würde das ein oder andere doch etwas vereinfachen.

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ein in europa verkauftes mi ein knaller werden würde. es ist - in verbindung mit miui - einfach das beste android smartphone!

wie sagt man: vorfreude ist die schönste freude - damit tröste ich mich jetzt die nächsten tage ;)

bis dahin hier schon einmal ein teil meiner lieblings v5 themes - bin ein freund von aufgeräumter und nicht zu bunter optik:

Black Android Theme - 2.3, 4.0, 4.1, v5 - Theme - MIUI Official English Site - Redefining Android
[MIUI v5 Free Theme] Bluejaku - by Muntazzir - Theme - MIUI Official English Site - Redefining Android
[MIUI v5 Free Theme] Blue edit Gray V5 Theme - Theme - MIUI Official English Site - Redefining Android
[MIUI v5 Free Theme][XHDPI] HoloV5 0.6.5 (Android Holo blue) / updated 25-APR-13 - Theme - MIUI Official English Site - Redefining Android

Der ursprüngliche Beitrag von 22:23 Uhr wurde um 22:25 Uhr ergänzt:

Coldbird schrieb:
Die Meinung teile ich, ohne miui nur halb soviel Spaß.

und wesentlich weniger nützliche, direkt ins system integrierte features (backup etc.)!

Soooo auch ich sitze jetzt hier und warte auf mein Mi-2s!
Allerdings muss ich es noch bis zum 1. Juli aushalten, da ich nicht über Sernad sondern über einen Kollegen bestellt habe, der es am 30.06. direkt aus China mitbringt. Was mach ich bloß in der Zwischenzeit??

Form von hinten nach vorne durchlesen und die Tage bis zum Monatsende zählen ;)

Grüße
Stephan

so, jetzt hängts immerhin schon beim zoll am frankfurter airport und i8ch darf mich mit der zollabfertigung am leipziger flughafen (deutschland!) rumschlagen...

kerle, kerle, was bin ich hibbelich!

Wieso was ist passiert, was wollen die?

ich hab - ehrlich wie ich bin - den original wert deklarieren lassen. kann mich ja nicht über hoeness und co aufregen und selber steuern hinterziehen.

und eben dieser - richtige - warenwert ist denen zu niedrig...
habe jetzt eine originalrechnung bekommen und hoffe, adss die das ding dann morgen ne rechnung für die steuer machen und das ding durchwinken.

einen tag (!) von hongkong nach deutschland und mehr zeit beim zoll.

deutschland -wo der ehrliche wohl immer der dumme ist ;)

Amen

und die story geht weiter.... immer noch kein vorwärtskommen.
irgendwo in deutschland hockt ein zöllner der aus dem bauch heraus meint entscheiden zu müssen ("ermessensspielraum"), dass man für 300 € unmöglich ein smartphone in china kaufen kann. der beigelegten rechnungen nicht glaubt weil man die fälschen könnte, sich aber screenshots von webseiten zuschicken lassen will.
erster und letzter import für mich von dingen aus dem ausland.
diese beamtenwillkür geht mir so etwas von auf den sender, dass kann sich keiner vorstellen.

und das Doofe daran: alles elektronisch und keiner greifbar. weder DHL, noch der zoll in frankfurt, noch der zoll in leipzig, noch der dhl hub in leipzig wissen wie man an jmd. herankommt, woran es genau liegt und scheinen nur auf ihre magischen bildschirme zu schauen auf denen dann -anscheinend aus heiterem himmel oder je nach mondphase- ein status zur sendung auftaucht.

keiner kann's nachvollziehen, zumal jeder das problem mit den 300 € nicht verstehen kann, vor allem in anbetracht der tatsache das man hier smartphones beim aldi für 99 € bekommt.

aber 300 € für ein gerät aus china? lt. zöllnerlogik viel zu billig und Betrug...

Was für ein Mist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die kapieren nicht dass sich jemand ein 300 Euro Gerät aus China bestellt, bei denen ist halt noch die Logik , China = billig.
Danke mal dass die deswegen rumstressen.

deshalb versteht das ja keiner! die meinen, dass der warenwert ZU NIEDRIG angesetzt ist und ich sie betuppen will!!! sie glauben mir also im umkehrschluss nicht, dass man so billig ein smartphone aus china bekommt. totaler humbug!

Schick denen doch den Link auf die Xiaomi Seite wo der Preis in Renminbi steht. Wenn die das umrechnen, kommen die auf einen darunter liegenden Wert...

Zurück
Oben Unten