vorfreude pur :)

link ist nicht - der zoll will screenshots.... die logik muss ein normaler mensch auch erst einmal verstehen - screenshot könnte man ja ebenso wie eine rechnung fälschen.
seitdem ich denen den screenshot von xiaomi vorhin geschickt habe, habe ich vorerst nichts weiter gehört. aber der screenshot geht ja auch nur an dhl und wird da in einem system erfasst und von da aus geht es "an irgendwen", dhl ist ja auch noch durchlauferhitzer.
in nur einem tag (!) war das paket in frankfurt und da liegt es jetzt seit zwei tagen...
 
whity76 schrieb:
...was ein verdammter Mist!

Tja, da könnte man den Uli fast verstehen...;)

Lass dich nicht aus der ruhe bringen :thumbup:

Bleib cool..;)

Servus

Robert



Mainstream..? nein Danke! vom MI2 mit MIUI gesendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ne gute Idee würde ich auch machen
Die Sachen die man ehrlich verzollen will werden ausgefildert und die Mistsachen werden durchgewunken da fragt sich doch was die wollen.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ging das in Leipzig ziemlich schnell haben den Kontoauszug von PayPal akzeptiert.
Blöd das du warten musst.... Die könnten ja auch einfach mal selbst nachgucken preistechnisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für euer mitgefühl ;)

aber das ganze wird immer skurriler!
gestern abend hat das paket in frankfurt eine freigabe aus dem DHL hub leipzig bekommen und danach wurde es von frankfurt/main (ich wohne luftlinie 20 km entfernt) nach leipzig geflogen (!) um jetzt da rum zu liegen und dann vermutlich wieder nach frankfurt geflogen zu werden, um dann wiederum irgendwann zu mir transportiert zu werden...

lachnummer hoch drei!

hier der bisherige verlauf des pakets (einige zwischenschritte werden schon gar nicht mehr angezeigt):

Saturday, June 29, 2013 Location Time
17 Processed at LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 00:16

Friday, June 28, 2013 Location Time
16 Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY LEIPZIG - GERMANY 23:51
15 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 22:59
14 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 21:14
13 Customs status updated FRANKFURT - GERMANY 20:30
12 Clearance processing complete at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 20:30
11 Clearance event FRANKFURT - GERMANY 09:53
10 Clearance event FRANKFURT - GERMANY 09:52

Thursday, June 27, 2013 Location Time
9 Clearance event FRANKFURT - GERMANY 20:07
8 Clearance event FRANKFURT - GERMANY 20:06
7 Customs status updated FRANKFURT - GERMANY 09:21
6 Processed for clearance at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 09:14
5 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 07:34

Wednesday, June 26, 2013 Location Time
4 Departed Facility in HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 21:47
3 Processed at HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 21:20
2 Arrived at Sort Facility HONG KONG - HONG KONG HONG KONG - HONG KONG 18:30
1 Shipment picked up HONG KONG - HONG KONG 15:36

jetzt kann man sich auch vorstellen, warum pakete bei DHL kosten was sie kosten... da muss das durch den zoll verantwortete hin und her mit eingepreist werden.
was das paket schon an transport, arbeit und verwaltung gekostet hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauch man sich, bei so einer Bürokratie, nicht wundern das Großprojekte wie BER oder Elbphilharmonie in Deutschland nichts werden...und der rest der Welt uns auslacht O_o
 
haben mich auch grade angerufen wollen keine rechnung von mir sondern ein quittung von paypal oder von meiner überweisung mal schaun was da jetz rauskommt

edit: Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

juhu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sernad

Auch wenns schwer OT is, aber hast du mein G3s schon verschickt oder bist im Moment zu sehr im Prüfungsstress?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
so, ich mag es kaum glauben, gerade eben war DHL da!

vielen, vielen dank zuerst an sernad für das umfangreiche paket und die arbeit!

und dann noch an den deutschen zoll - der aufkleber "barzahlung" pappte zwar auf dem paket, aber es war keine rechnung dabei... ferner rief mich DHL aus leipzig an und hat mich gefragt, ob ich nicht vielleicht doch udo g. wäre...
vermutung: die flöten haben die rechnung in leipzig vergessen - das paket habe ich trotzdem schon.

danke zoll, danke deutsche bürokratie, danke DHL, ihr seid die größten!
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Mach bitte ein Bild :)
und schau ob alles dabei ist..
und immer Gewicht kontrollieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -=JaSoN=-
ich habe auf weitere prüfungen verzichtet, da es komplett in der luftpolsterfolie und dann noch in sich getaped war. das sah bei weitem noch nicht so aus als wäre da jmd. dran gewesen. alle bestellten sachen sind dabei und dann noch das ein oder andere goodie - vielen dank dafür!
bin überglücklich, das teil ist (abgesehen vom gewicht an das ich mich nach dem s3 mini erst wieder gewöhnen muss) einfach das beste was ich mir vorstellen kann. super display, miui ist ja eh der hammer und es hat DIE perfekte größe!
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Vergiss nicht die versteckten Staubschutzkappen im Xiaomi Karton.
 
  • Danke
Reaktionen: -=JaSoN=- und whity76
Ja die hab ich auch erst später entdeckt! :thumbup:
 
die kappen hab ich gesehen, danke!
kannst du mir noch verraten wozu dieses "ausziehbare etwas" mit der gummi-spitze ist?!
sieht so aus, als könnte man das im kopfhörer-eingang parken, mir fällt nur gerade kein sinn dafür ein :))
 
whity76 schrieb:
die kappen hab ich gesehen, danke!
kannst du mir noch verraten wozu dieses "ausziehbare etwas" mit der gummi-spitze ist?!
sieht so aus, als könnte man das im kopfhörer-eingang parken, mir fällt nur gerade kein sinn dafür ein :))
Das sind doch die Staubschutzstecker... :blink::confused:
 
Bei dem musste ich auch erst überlegen, aber laut Zubehör-Thread ist das ein Stift zum Bedienen des Mi's, was wir auch sinnvoll scheint:)
 
mhhh dann muss ich echt noch mal in meine Box schauen.. hab das Zeug echt übersehen...
 
das teil hier meine ich knobibrot:

IMG_20130701_191159.jpg

edit: ops, zu spät...
ja, bedienstift macht sinn - vor allem für leute mit chronisch extrem fettigen fingern, quasi die luca-toni-gedächtnis-antischmier-bedienhilfe :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
-=JaSoN=- schrieb:
haben mich auch grade angerufen wollen keine rechnung von mir sondern ein quittung von paypal oder von meiner überweisung mal schaun was da jetz rauskommt

edit: Die Sendung wurde vom Zoll freigegeben

juhu

meins is heute auch angekommen weiters siehe hier :)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/440217-der-smalltalk-thread-zum-xiaomi-mi2-mi2s-mi2a-5.html#post6023134[/OFFURL]

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Zurück
Oben Unten