Mi 3 - plötzlich nur noch G statt H+

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, stimmt ja alles. Ich bin nur davon ausgegangen, dass es eine vernünftige Kitkat ROM sei, weder bei Miui Germany, noch bei Trading Shenzhen war ersichtlich, dass das Ding dermaßen scheiße läuft. Keine Warnung kein nichts, stattdessen der latente Eindruck, dass es funktionieren würde. Und mal ganz ehrlich, Kitkat ist bald seit 7 Monaten draußen, nächsten Monat kommt schon 4.5 und Xiaomi kriegt es nicht gebacken, halbwegs zeitnah eine Kitkat Rom abzuliefern, da war man doch schon ganz heiß drauf. Dass man dann die Mi User dermaßen hängen lässt und so eine sprichwörtliche Scheiße loslässt, ist eine Frechheit hoch 3. Sowas hätten sich mal die big player erlauben sollen, was wäre dann los gewesen...

Das Beta Team vom MI3 hat es auch erst für einen April Scherz gehalten als die Ankündigung kam "Kitkat fürs MI3 wird veröffentlicht" angesichts der bestehenden Bugs die x fach gemeldet wurden.

Also mal ehrlich Leute,
das ganze gemecker geht mir langsam tierisch auf den Zeiger

dass es mal vorkommen kann, dass eine Rom bzw Update mal in die Hose geht, ist doch normal

sieht man bei etlichen Geräten und Roms,
ist das aber nen Grund sooo auszuflippen, NEIN,

denn es hat niemand gezwungen diese Version zu flashen, bzw hätte man ein paar Tage gewartet und sich informiert,
dann hätte man gewusst worauf man sich evtl einlässt

also BITTE hört mal auf zu maulen,
oder setzt euch hin und macht es besser

auf xda gibt's leider genug von diesen Leuten, habe ehrlich nicht gedacht dass es bei uns hier auch so ist

aber ist nur meine Meinung ;)

Gesendet von meinem MI 3W

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973, Roquette, Mobel und 3 andere
"sowas hätten sich die Big Player erlauben sollen?"
Was genau? Eine ausdrücklich als beta/dev gekennzeichnete Rom rauszugeben?
Nein, machen sie ja nicht, sind vernünftig genug sich das Geheul zu ersparen und geben vielleicht ein mal im Jahr eine fertige raus (selbst dann manchmal mit groben Fehlern) ohne die community einzubinden/um Meinung zu fragen.
Diktatur ist nun mal besser für die Nerven, als Demokratie.

Geheul, das einfach nicht angebracht ist, da die öffentliche beta version zu Testzwecken da ist.

Ich weiß ja, man hält sie für selbstverständlich und den daily driver, ändert aber nichts an der Tatsache, dass es herrgottnochmal ausdrücklich eine dev Rom ist und sie beim default User in China nicht einfach per OTA auf dem Telefon landet.
Die kann und darf jede Woche Fehler enthalten und niemand zwingt einen sie zu nutzen, wenn man damit nicht leben kann.

Xiaomi hat ihrerseits stable Versionen, ob unsereins sie hat, weiß ich nicht, aber was im Rest der Welt passiert, ist einfach nicht ihre Suppe. Ich frage mich daher, was genau sie sich "erlaubt" haben?

Ich persönlich bin froh, dass es sie gibt (das gilt auch für cm Nightlies bei anderen Geräten - die übrigens auch täglich Bugs haben können), denn nichts langweilt mich bei solchen Geräten mehr, als Stillstand.

Wenn ich Zuverlässigkeit und Stillstand will (was für manchen ja nicht verkehrt ist), hol ich mir ein IPhone oder zumindest ein beliebiges "Big player" Android Phone mit yearly updates ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hara74 und mazzel
Noch ergaenzend dazu:
Viele scheinen ja richtig "geil" auf Versionsnummern zu sein. Anders ist es nicht zu erklaeren, dass hier rumgeheult wird, dass Xiaomi ihr MIUI nicht schon vor Monaten auf Kitkat aktualisiert haben. Dazu sei gesagt, dass MIUI doch bereits in vorherigen Versionen features hatte, die erst viel spaeter mit der Stock-Version von Android offiziell vorgestellt wurden. Also warum soll ein Hersteller/Entwickler denn auf irgendein Pferd aufspringen, dass noch niemand kennt und was offentsichtlich doch nichts besser macht, als das alte?
Wahrscheinlich haben so viele User rumgejammert, dass sie es jetzt doch gemacht haben und siehe da, das Pferd springt nicht so hoch wie das alte. Und was ist das Ende vom Lied? Jetzt wird noch mehr rumgeheult als vorher.
Also eine Frage an die Mecker-Fritzen hier: Warum wolltet/wollt ihr unbedingt Kitkat auf eurem Handy? Was kann diese Version, was die MIUI Version von vor zwei Wochen nicht konnte? Wollt ihr nur noch "bloed" darstehen, wenn der Kumpel mim Nexus fragt: Und? Was laeuft deinem tollen China-Handy?
Albern!

• Danke
Reaktionen: Roquette, Saintscar und hara74
Guten morgen. Glaube aber die neuste Version läuft doch bis jetzt ganz gut. Das wird schon alles. Etwas Geduld bitte.

Leider tritt das Problem immer noch auf das plötzlich nur noch G angezeigt wird wo vorher edge Empfang war.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

stefan191 schrieb:
Leider tritt das Problem immer noch auf das plötzlich nur noch G angezeigt wird wo vorher edge Empfang war.

Zwar habe ich das KitKat noch nicht drauf, aber was mir mal aufgefallen ist. Wenn ich ein Theme runterlade und diese komplett installiere, verändert das Theme auch die Symbole in der Statusleiste.
Wo möglich hast du ja so ein Theme drauf.

das hat glaube ich nix mit dem Theme zu tun,
denn es werden mal die richtigen Icons (E,G,H) angezeigt,
dann aber wieder nur das G

unabhängig von meinen Themes

Ich war der Annahme das es eventuell so ist, weil ich so ein Theme hatte, der mir kein 3G mehr anzeigte und nur H.

Gehört jetzt nicht rein, aber nach 10 posts kann man Danke drücken :D:D

Nein damit hat es nix zu tun. Habe nix am Theme verändert und trotzdem nur noch G.

wie schon gesagt, nach Wipe Cache habe ich wieder H und das schon jetzt seit 4 Tagen.

Auf welcher Version bist du?

Gesendet von meinem ME302C mit der Android-Hilfe.de App

Miui 4.5.16
Ich habe aber gerade festgestellt da ich auf einmal auch bloß G habe.:sad: Das muss ich jetzt erst mal beobachten.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

stefan191 schrieb:
Nein damit hat es nix zu tun. Habe nix am Theme verändert und trotzdem nur noch G.

Gehe mal unter Einstellungen-Mobilfunknetze-Mobilnetz Einstellungen und stelle auf "nur 3G".
Jetzt habe ich dauer H+:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: hara74
Das bringt mir aber nix wenn ich nicht überall 3 G empfang habe.

Ja ist klar aber komisch das ich vorher G vol hatte und dann nach umstellung H+ mit vollen auschlag.

Bei der neusten Rom bekam ich heute morgen wieder G angezeigt. Nach einem wipe Cache wird wieder edge angezeigt. Weiss jemand woher das kommt? Tritt das auch bei anderen auf?

Das Problem dürfte Lokal bedingt sein.. Wer auf 3G oder HSDPA voll zugreifen kann, dem wird das auch angezeigt. Es ist auch Anbieter abhängig.. Prepaidkarten werden zum Beispiel sekundär in einer Mobilfunkzelle behandelt.

Da kann es also passieren das Vertragskunden ein H oder 3G bekommen und dabei Prepaidkunden aus dem 3G Netz geschmissen werden und auf G runtergestuft werden. Das ist aber meisstens in Regionen so, die nicht so eine hohe Dichte an Mobilfunkzellen besitzt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich wohne als T-Mobile Vertragskunde in Braunschweig in einem voll ausgebauten Gebiet und kann immer auf das Max der mobilen Internetverbindung zugreifen. Ich hatte jetzt einige andere Geräte in Test / Gebrauch / Eigentum, die Ergebnisse:

S4: LTE voll
N5: LTE voll
Note 3: LTE voll
Xplay 3S: LTE voll
Mi3: H+ (und zwar dauerhauft und tadellos) seit Kitkat dauerhaft nur G...

Bin auf der 4.5.23, die ansonsten echt gut läuft, aber selbst nach zwei mal wipe cache , funktioniert H oder H + nur temporär, bzw. gar nicht, wenn man die mobile Verbindung zugunsten von Wlan deaktiviert und später wieder aktiviert. In meinen Augen ein völlig untragbarer Zustand. Unfassbar, dass alle Hersteller, damit kein Problem haben, nur Xiaomi dabei völlig abkackt.

Ripper 666 schrieb:
Unfassbar, dass alle Hersteller, damit kein Problem haben, nur Xiaomi dabei völlig abkackt.
Alter... Jetzt hör bitte endlich auf zu plärren... Du verwendest eine BETA/DEVELOPER Version! Nimm die Stable, die ist immernoch auf 4.3, aber höre endlich auf rumzujammern. Bitte!!!
Andere Hersteller geben dir nicht die Möglichkeit, an der Entwicklung ihrer Software als Betatester teilhaben. Hier wird es schon als so selbstverständlich angesehen, dass einige wohl vergessen, dass der Sinn und Zweck der Dev Versionen der Test auf Alltagstauglichkeit ist.
Dein Problem hat anscheinend in China nicht Prio-Nr.1, also abwarten oder die Stable nehmen.:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: hara74 und mittei
Zurück
Oben Unten