Mi 3 - plötzlich nur noch G statt H+

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mazzel schrieb:
Alter... Jetzt hör bitte endlich auf zu plärren... Du verwendest eine BETA/DEVELOPER Version! Nimm die Stable, die ist immernoch auf 4.3, aber höre endlich auf rumzujammern. Bitte!!!
Andere Hersteller geben dir nicht die Möglichkeit, an der Entwicklung ihrer Software als Betatester teilhaben. Hier wird es schon als so selbstverständlich angesehen, dass einige wohl vergessen, dass der Sinn und Zweck der Dev Versionen der Test auf Alltagstauglichkeit ist.
Dein Problem hat anscheinend in China nicht Prio-Nr.1, also abwarten oder die Stable nehmen.:rolleyes2:

Nun, aber trotzdem kann das kein absolut großes Problem darstellen, die mobile Internetverbindung, sprich das Herzstück eines Smartphones, dauerhaft zum Laufen zu bekommen. Ansonsten läuft ja alles mittlerweile ziemlich gut.

Welche Frage man sich stellen sollte: Wie stelle ich sicher, dass es tatsächlich am Handy/Rom liegt?

Schritt 1:
Eine andere Sim Karte mit H+ von Mama, Papa, Bruder, Schwester, Oma oder Opa einlegen und schauen, ob das Problem auch auftritt

Schritt 2:
Eigene Sim Karte in ein aneres Handy einlegen (jetzt, "früher" bzw. "vorher" zählt nicht).

Schritt 3:
4.3 flashen und schauen, ob der Fehler tatsächlich behoben ist.

Schritt 1 & 2 sollen dir dabei helfen herauszufinden, ob nich möglicherweise deine Sim Karte nicht in Ordnung ist. Mit Schritt 3 kannst du dann auf Nummer Sicher gehen

Also schritt 3 hat bei mir jedenfalls geholfen. Problem behoben. Aber das war mir vorher schon klar woran es lag. Hat vor Version 4.4 nie Probleme damit.

Gesendet von meinem MI 3W mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mazzel
Erstaunlich finde, ich, dass das Problem nun wesentlich seltener auftaucht. Bei der Arbeit, wo ich wirklich miesen Empfang habe, wird mir G angezeigt, was dann auch Sinn macht, sonst tritt die Thematik nur noch sporadisch auf.
Auf 4.3 ist alles in Ordnung, ich habe aber keine Lust mehr, den ganzen Akt noch einmal zu wiederholen. Ich hoffe jetzt einfach, dass Xiaomi final einen anständigen Job macht und den Bug, endgültig und nachhaltig beseitigt.

komischerweise habe ich seit 4.4 einen besseren Empfang als vorher. In Ecken wo vorher die Datenverbindung immer abgerissen ist, bleibt sie nun bestehen.. In abgelegenen Ecken vom Park und auch in den tiefen Gängen vom Supermarkt werde ich nicht mehr aus dem Netz geschmissen.. schon komisch.

Erkundige dich doch mal im englischen Xiaomi Forum, ob auch andere User diesen Bug haben. Wenn in China niemand das Problem hat, wirst du ewig auf einen Bug-Fix warten können. Wie schon gesagt, überprüfe deine Sim-Karte...

Leute jetzt macht euch doch nix vor. das liegt nicht an irgendeiner sim karte oder am netz. es war nunmal so das ich auch dieses problem bei der 4.4 version hatte und vorher noch nie. bin jetzt seit einigen tagen wieder auf der alten 4.3 rom und alles funzt wieder normal. also brauche ich doch nicht lange überlegen woran es liegt. ob das problem nun bei allen gleich ist oder ob plötzlich jemand meint ein handy habe durch eine andere rom besseren empfang, kann ich nicht nachvollziehen. das kann an sovielen dingen liegen. fakt ist: irgendwann beim edge empfang sprang die anzeige auf G und es wurde merklich langsamer, und Edge hatte man erst wieder nach einem neustart oder cache wipe. nach paar stunden wieder das gleiche. deshalb bin ich wieder zurück auf 4.4.27 android 4.3 und bin jetzt zufrieden.

Zurück
Oben Unten