Von Germany auf Dev wechseln

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich basieren die alle auf der offiziellen ROM, auf was denn sonst? Es kommen lediglich die Sprachpakete hinzu und manche Apps werden entfernt bzw. hinzugefugt.

Auf der EU Community Site steht für die 4.7.11 im Changelog:

- Xiaomi Mi3 WCDMA base updated to Android 4.4.3

(http://xiaomi.eu/community/threads/4-7-11.24912/)

*edit* ich hatte vorher versehentlich 4.7.4 geschrieben. 4.4.3 kam erst mit 4.7.11.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
@rattensuppe

Ich habe gerade auf der Seite von xiaomi.eu für die 4.7.18 gelesen, dass die deutsche Sprachversion in Arbeit ist! :thumbsup:

Darum kommt noch kein ota oder warum?

Bei meiner 4.7.18 funktioniert der Updater.

Achja? Vermutlich meinen Beitrag ;-)

gelrav schrieb:
@rattensuppe

Ich habe gerade auf der Seite von xiaomi.eu für die 4.7.18 gelesen, dass die deutsche Sprachversion in Arbeit ist! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: bitti009 und sprint
rattensuppe schrieb:
Achja? Vermutlich meinen Beitrag ;-)

@rattensuppe
Natürlich :biggrin:

@all
Ich habe mir heute früh die miui-ger-4.7.18 installiert und wundere mich, dass die WSMTools darin nicht funktionieren, während sie in der 4.7.18-Dev-Version problemlos funktionieren. Hat jemand dafür eine Erklärung?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Bin jetzt wieder zurück auf die 4.7.18 Dev und konnte mit "MoreLocale 2" aus dem Play Store die meisten Anwendungen auf deutsch umstellen. :thumbup:

Habe im Moment noch die 4.7.11 drauf aber ota findet man keine neue Version. Sollte doch gehen oder?

Nicht zwangsläufig, bei mir findet er auch keine neuere Version via OTA.

Ich habe die 4.7.18 German heute drauf geflashed und WSM Tool funktioniert hier einwandfrei

Dann muss ich wohl wieder einmal mit dem Flashtool das System bearbeiten. :(

Ich habe die WSMTools "nur" über TitaniumBackup reaktiviert. Nach dem Entfernen und neu Installieren funktionieren sie jetzt auch bei mir

Zuletzt bearbeitet:
ich bin wegen Tonproblemen der Kamera bei den DEV Versionen wieder zurück zur Stable.

hara74 schrieb:
Ich habe die 4.7.18 German heute drauf geflashed und WSM Tool funktioniert hier einwandfrei

Wo kann ich diese Downloaden ???

MFG

Das Tool sollte man besser nicht in der DEV 4.7.18 installieren. Meins startete danach nicht mehr, hing auf dem Mi3 Logo fest...

Erfreulicherweise hat man ja zwei Bootpartitionen. Die andere war bei mir natürlich 4.7.11. Praktischerweise übernimmt er ja alle Einstellungen.

@rattensuppe
Wie ich schon gestern schrieb: Bei mir war es umgekehrt, bei der miui-ger funktionierten die (über Titaniumbackup zurückgesicherten) WSMTools zuerst nicht, ich bin beim Reboot im Bootloop gelandet.
Ich habe dann die miui-ger neu installiert, die (noch vorhandenen aber nicht aktivierten) WSMTools deinstalliert und dann die WSMTools neu installiert - danach läuft alles.

Ohm ne blöde Frage... Hab keine Lust mein english raus zu kramen... Was machen die WSM TOOLS eigentlich bzw wofür sind die gut?

Danke schon mal. ;)

WSM Tool ist wie die xposed framework,
man kann verschiedene Module installieren und dann anmachen,
ich nutze selber das MI-Theme (damit Themes auch per SD installiert werden können ),
und das MI-Tool, damit ist verdammt viel möglich, nutze es damit die Uhr in der Statusleiste in die Mitte kommt, für erweitertes Powermenü und die Dockbeschriftung zu entfernen

Ganz kurze Frage nebenbei. Woran erkenne ich, ob ich die dev oder die stable drauf habe? Bekomme nämlich kein OTA update angezeigt.

OTA gibts bei der DEV EU erst wieder ab Mitte nächster Woche.

Welche Version von MiUI & Android hast du denn derzeit drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten