Von Germany auf Dev wechseln

• 133 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Derzeit die 4.7.18 Dev - nach dem Update auf die 4.7.25 Dev kommt immer ein FC der Google Play Dienste, warum auch immer.

Dalvik-Cache und Cache vorher gewiped.

Ich finde die dev Versionen alle irgendwie immer blöd. Ständig funktioniert irgendwas nicht vernünftig. Ich verwende dann lieber die stabilen Versionen, läuft runder.

Die standard gapps haben bei mir unter 4.7.25 bislang keine Probleme verursacht.

Und ich habe permanent Ärger mit dem ton der kamera gehabt, ist mit der stable Geschichte.

Gerade noch mal einen Versuch unternommen. Kompletter Wipe, sauberer Install der neuen Dev. Immer Force Close von Google Diensten, alle 5 Sekunden...

Seltsam, bei den Diensten, die in der Dev Version integriert sind, oder nachinstallierten?

Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise hab ich die Fehler selbst, wenn ich alle Gapps von Hand installiere und nicht aus einem Backup wiederherstellen will.

Dann nimm doch eine stable

Bei mir war die Sprachqualität mit der 4.7.25 grottig schlecht. Bin wieder zurück auf die wiui 4.6.20 und die 4.7.18 miui ger.

sprint schrieb:
Dann nimm doch eine stable

Will aber OTA Updates haben, keine Lust immer nen 400 MB File flashen zu müssen.

Beim OTA der DEV ziehst du dieselben 400MB Files.

• Danke
Reaktionen: sprint
Achso?

Bei meinem Mi2s damals wurden lediglich immer 15-25MB geladen. Oo
Was hat sich geändert?

Flash dir einmal per Fastboot die 18er Stable.

Machs am besten so das du alles platt machst. Sicher dir vorher alles wichtige.

Die 18. ist ne 4.4 Rom. Dann Flasht du auf dem anderen System die Dev.

Dann ist das System mal komplett sauber. Dann läuft alles.

Kann ich dann dennoch per MIUI Backup die Apps wieder einspielen?

Kein Quatsch und eben doch.

Als ich meins bekam war die EU DEV vom Mai drauf. Dann hat er erstmal 4-5 mal geupdatet, jedes Mal ca. 400mb Dateien. Nie inkrementell.

dann hattest du die dev von xiaomi.eu ?
bei der chinesischen dev sind die updates immer inkrementiell

Ja, die EU DEV.

So, nicht, dass ich hier die falsche DEV geladen habe.

Welche Dev muss ich nehmen, wenn ich inkrementelle OTA Updates haben will? :D

Ein Direktlink wäre nett.

Zurück
Oben Unten