Bezugsquellen für das MI4 (bitte unbedingt den Startbeitrag beachten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, habe mir nun das MI4 - 16 GB in schwarz (Versand aus Deutschland) über Geekvida.de bestellt.

Gründe: es ist verfügbar und ich habe keine Einfuhrumsatzsteuer mehr zu bezahlen.

Preis incl. Versand = 335, 99 €

Wenn ich nun rechne das ich bei z.B. Tranding Shenzen für das Teilchen 327,00 € und 20,00 € für Versand bezahle dann noch die EuSt. (65,93 = M4 + Versandkosten) rechne, habe ich an diesem Beispiel mir 76,94 € gespart und keinerlei Ärger was Gewährleistungen und sonstiges angeht.

Nun bin ich gespannt wann es eintrifft. Ist mein erste Chinaphone ;)
 
Gerät: Xiaomi Mi4 - 16GB - WCDMA - schwarz
Bestellt bei: Lenteen
Preis: 312,-
Versand: 20,-
Bestellt am: Freitag, 31.12.14
Erhalten am: Mittwoch, 07.01.2014
Zoll-Abholung: nein
bis an die Haustür geliefert (DHL): ja
Service:
-- Zeitnahe und freundliche Beantwortung von Mails im Vorfeld und während des Bestellprozesses
-- Ware gut verpackt
----- Flipcover schwarz (mitbestellt)
----- 9H+ Pro Screen Protector Glass
----- Netzteil UK... :(

Bei mir kam zusätzlich zur MwSt. noch 32€ Zollprüfung dazu (damit hatte ich nicht gerechnet).
Schade ist, dass kein deutsches netzteil mitgeliefert wurde.
Kostenlose Dinge wurden nicht wirklich mitgeliefert, außer so ein komisches Weihnachts-Armband o_O
Im Nachhinein hätte ich vielleicht doch bei TS bestellen sollen, auch wenn es teurer war.
Trotz allem war die Kommunikation mit Lenteen sehr gut!
 
  • Danke
Reaktionen: MB526
Soeben mit DHL mein MI4 erhalten. Lieferung komplett alles dabei, auch der Adapter. Insofern kann ich mich über Geekvida wirklich nicht beklagen.

Preis, Lieferzeit (2 Tage!) alles optimal. Einziger Punkt der zu bemängeln wäre, ist das die Mails über Bestelleingang, Versand etc. im Spamordner gelandet sind.

Nun werde ich mich mal mit meinem neuen Teil intensiv befassen und dann kommende Woche meine Eindrücke schildern. Ist schliesslich mein erstes China Phone. Optisch ist das MI4 in schwarz der Hammer und liegt verdammt gut in der Hand ;)
 
Hattest du Versand aus DE oder China?
Wenn China, kamen noch EuSt hinzu? Denn auf der Seite steht beim Preis immer "inkl. Einfuhrumsatzsteuer". Dann wären die recht günstig, ich trau dem nur nicht!
 
Versand aus deutschem Lager zu den o. g. Preis. Hat super gut geklappt und aktuell bin ich am testen ;)
 
Der Preis bei Geekvida ist jetzt auf 387€ gefallen (64GB/weiß/aus DE)
 
  • Danke
Reaktionen: tigernewskai
Gerät: Xiaomi Mi4 - 16GB - WCDMA - schwarz
Bestellt bei: Geekvida.de (Versand aus DE)
Preis: 315,99
Versand: 8,99 (da nach Österreich)
Bestellt am: Freitag, 9.1.2015
Erhalten am: Dienstag, 13.01.2015
bis an die Haustür geliefert (DHL, Post AT): ja
Service:
-- Ware gut verpackt
-- Netzteil US mit Adapter EU

Ich bin zufrieden :)

Gruß
 
Hat schon jemand bei Geekvida.de aus China bestellt? Mich irritiert, dass da wirklich der Versand kostenlos und inkl. Einfuhrumsatzsteuer sein soll? Kann das vielleicht jemand so bestätigen?
Wie sieht´s mit Garantie, Widerruf etc aus?
Danke schonmal.
 
Das mit der Einfuhrumsatzsteuer hätte ich nicht so verstanden. ich denke, die ist zu bezahlen, wenn der Zoll das Paket kontrolliert. Ich kann mich aber auch täuschen.

Gruß
 
@PrO GaMa

Bestellung aus China läuft ganz normal wie aus Deutschland. Die Ware geht nach Hamburg wird dann von Lager an dich Versand.
Weitere Kosten wie auf deiner Bestellung sollen wohl nicht anfallen. Dies übernimmt Geevida für dich.
 
Also die Einfuhrsteuer ist zu 99,9% zu bezahlen,wenn die sehen was drinn ist und es kommt aus China dann schauen die genau nach,die Steuer muss selbst bezahlt werden das übernimmt kein Händler außer er rechnet die Steuer mit in denn Verkaufspreis mit ein


Mfg
 
Stimmt im Grunde auch so nur Geekvida macht es halt anders. Bitte mal die Bedingungen durchlesen

Da steht ganz deutlich und klar lesbar:

inkl. Einfuhrumsatzsteuer
Kostenlose Lieferung
 
ja hab ich gelesen und so steht es auch dran,kannst ihnen ja eine Mail schreiben ob des seine Richtigkeit hat,denke mal die werden das Paket mit nem ziemlich niedrigen Preis deklarieren,dann bekommst du ne Fake Rechnung die du dann dem DHL Zoll per Mail schickst...sonst würden sie gegenüber den anderen Händler keine guten Gewinn machen,bzw die Händler machen nen guten Gewinn bei denen man die Einfuhr und Versand bezahlen muss....schreib denn einfach ne Mail,wenn sie das bestätigen kannst du es ja bestellen und druckst die das Angebot aus


Mfg
 
In einem anderen Forum hat jemand sein Paket so bekommen wie auch beschrieben. Der Versand ist dann aus Hamburg wo das Lager ist und kommt normal mit DHL ohne Zusatzkosten
 
ja wenn das aus Hamburg kommt ist es klar das es keine Einfuhrsteuer dazu kommt,die werden nur fällig wenn die das Gerät aus China schicken
 
6.3 Zollfrei Garantie

Mit Versand aus China werden wir alle Steuern und Gebühren im Zusammenhang mit der Einfuhr und Verzollung an Sie erstatten

AGB
 
  • Danke
Reaktionen: kubean
WICHTIG



Nachzulesen auf decuro.de

Seit heute besteht für uns die Gewissheit, dass Geekvida.de auch von dem Problem mit dem vorinstallierten "Twitter Trojaner" betroffen ist.
Torben, ein Mitarbeiter von Geekvida.de in China, lässt auf diesem Weg allen Betroffenen sein Bedauern ausrichten. Er wird alles daran setzen,
der Angelegenheit komplett auf den Grund zu gehen. Derzeit haben wir die Information, dass coolicool und Geekvida.de vom gleichen Großhändler mit den
Geräten mit der vorinstallierten Schadsoftware beliefert wurde. Das "infizierte ROM" wurde mit dem Xiaomi flashtool vorinstalliert.
Das einzige Verschulden von Geekvida.de besteht somit darin, dem Großhändler vertraut zu haben.

Kalashnikitty und ich haben die im ROM enthaltene Schadsoftware analysiert. Die manipulierte Twitter App sendet demnach Benutzerdaten an einen
Server mit einer Domain in China, die von diversen Antivirus-Netzwerken als schadhaft eingestuft wurden.

Hat man ein Gerät mit dem besagten ROM erhalten, muss man auf jeden Fall 2 mal das passende decuro MIUI ROM vom updater (nicht im recovery) aus flashen/installieren.
Somit ist gewährleistet, dass System Slot 1&2 /system überschrieben werden. Danach ist die Schadsoftware nicht mehr im System vorhanden.
Anschließend empfehlen wir einen Virencheck mit G-Data, Bitdefender oder Kaspersky mobile auf dem Gerät vorzunehmen.

decuro und Geekvida.de bedauern diesen Vorfall sehr, die Vorgehensweise der Kriminellen hinter dieser Aktion ist erschreckend.
Geekvida bittet alle betroffenen Kunden um Verzeihung und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten.
Der Geekvida.de gibt bei Bedarf weitere Auskünfte.
 
Ich hatte vor nur das MI4 aus Deutschland zu holen.

Gibt es eine deutsche Seite wo es das als 64gb Schwarz gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube es gibt die 64gb nicht mal abseits von Deutschland, sonst hätte sie TS doch schon längst im Angebot.
 
Gibt es die schwarze 64gb denn wenigstens in Euro Shops? Ich gehe davon aus du meinst abseits China
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.127
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.625
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.170
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten