Gerät wird in Windows nicht erkannt

Logo, brauch diese Funktionalität eigentlich täglich in der Arbeit um pics runter zu laden.

Geändert?? Eigentlich nur die 5.1.30 draufgezogen. Danach gings aber auch noch.
Erst seit ca. 4-5 Tagen gehts nicht mehr.
Hab heut in den Entwickleroptionen gesehen dass das USB-Debugging aus war...
Wieder Häkchen gesetzt aber geändert hat dies auch nichts.
Hab jetzt auch mal versucht die Google USB Driver & die Xiaomi USB-Driver ein zu pflegen...kein Erfolg.

Es muss irgendwie am Mi4 liegen, hab nun den 5ten PC probiert.
Waren alle Win7, soll ich mal XP testen?

Wie wärs mit dem Mi Phone Manager, könnt der was bewirken?

Danke
Oe
 
Leute ich dreh noch durch...

Mittlerweile bin ich soweit das ich mein Mi4 flashen möchte um evtl. das Problem zu lösen.
Aaaaber, geht ja nicht, weil auch im fastboot - Modus ein Treiber gesucht & installiert werden muss.
Ich geh immer mehr davon aus dass an der Misere mein Mi4 Schuld is.
Konnte jemand das Thema mittlerweile lösen oder ähnliches?
 
Die ROM über WLan/Internet aufs handy laden und flashen.
 
@Sette: Guter Ansatz, dank Dropbox möglich....
Aber welche ?? Ne Bestimmte ? mit full wipe?
 
Naja,
die letzte eben nochmals oder eine aktuellere.
Wipe Cache mache.
Einstellungen nochmals kontrollieren.
Wenn's immer noch nicht geht, full wipe und alles neu einstellen bzw. Sicherung zurückladen.
 
Ok, merci...wird gemacht!!

Blöde Frage: Was löscht mir ein FULL WIPE alles?
- ALLES?
oder
- Bleiben mir meine Bilder und evtl auf die Sicherung die ich mache?
 
full wipe = alles
ich glaube, man kann die SD-Karte auch auslassen (wipe user data without SD oder so)
 
Hey,

also...
Leider kann man den SD-Speicher nicht auslassen.
Wipe Cache > kein Erfolg.
Wipe All Data > hatte den Erfolg das jetzt das Mi4 komplett blanko ist!
Auch all meine Daten auf dem SD sind weg.
Komisch ist das auf System 1 die Version 5.1.30 drauf ist & auf System 2 die Version 5.2.6.
So, egal mit welcher Version ich es versuche eine Verbindung bzw. einen Treiber läd mir das Mi4 nicht auf den PC.
Blöd ist, das ab der 5.1.30 dieses Problem entstand.

Frage: Komm ich irgendwie (ohne eine Verbindung mit dem PC) auf eine ältere Version, also vor der 5.1.30 ??

Danke für die Hilfe.
Gruß Oe
 
Klar, mit dem Handy selber
 
Wenn du dein Mi4 mit dem PC verbindest, hast du dann auf dem Mi4 bei "USB verbunden" (von oben runter ziehen) die Option "Fotos" oder "Dateien". Was ist bei dir aktiv? Hast du schon versucht umzuschalten? Oder ist "USB verbunden" gar nicht da? Unterschiedliche Rechner hast du ja versucht, unterschiedliche Kabel auch?

Gruß
 
@Checker72: Good to know, but how ?? :confused2:

@Sette: Alte Gschicht, ich weiß was du meinst aber ne, da kommt nix... Kein "USB verbunden", keine Auswahl ob nur Foto oder alles. Nada
Verschiedene Rechner und USB-Ports. Alle möglichen Kabel, kurze, lange, günstige, teure, orig. Xiaomi Kabel usw...

Ich steh vor nem Rätsel, das gibts doch net!?

Wie hats denn > infectftw < gelöst ?!? @Themenstarter: Sag an :rolleyes2:
 
bin zwar nich checker72, aber wie ich in #23 schrub:
über WLan aufs Handy und flashen.
Du brauchst natürlich eine ROM. Über's INet und WLAn aufs Handu und los. Wenn du eine ältere auf dem PC hast über dropbox, etc. hochladen und dann auf's Handy.
Ich denke aber, dass das nix bringen wird, die aktuellen haben ja alle kein Problem mit USB. Ev. hast du Dreck in der USB-Buchse des Mi4?
 
sorry, hab das auf die schnelle an der roten ampel geschrieben:biggrin: ich meinte mit dem handybrowser auf decuro und da die richtige version runterladen. dann mit der updaterapp installieren, fertisch
 
  • Danke
Reaktionen: Das Oe
Das Oe schrieb:
Wie hats denn > infectftw < gelöst ?!? @Themenstarter: Sag an :rolleyes2:

Bei mir funktionierte es ja von Anfang an nicht an meinem Rechner.
Kurioserweise funktioniert es aber am Laptop...
Ich werde demnächst mal meinen Rechner formatieren und hoffe auf Besserung
 
checker72 schrieb:
ich meinte mit dem handybrowser auf decuro und da die richtige version runterladen. dann mit der updaterapp installieren, fertisch

Alles klar, danke Sette. Hab ich verstanden, aber wie du eh schon erwähntest wirds mir nicht viel bringen auf ne frühere Version down zu graden. :winki:

Hab gestern abend das Mi4 zerlegt um den Micro-USB Port zu begutachten. Nicht das diese eine kalte Lötstelle oder abgerissenen Pin aufweist. Hab dann mal alle Pins nach gelötet um sicher zu sein.
Eingeschaltet, angesteckt, ...kein Erfolg.

Mir fällt nichts mehr ein, denk muss mich irgendwie damit abfinden... :sad:
Hab mir jetzt AirDroid vom Playstore geholt um über WLAN Daten zwischen Mi4 und PC aus zutauschen.

@infectftw: Bitte halt mich/uns auf dem Laufenden.
 
ich bin nicht sette:cursing:

ist aber schon seltsam. bei meinen beiden pc´s (laptop mit win 8.1 und desktop mit win 7) klappt das einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
so, ich habe mittlerweile meinen Rechner formatiert und wieder Windows 8.1 drauf gemacht.
Wenn ich das Handy einstecke wird es immernoch nicht erkannt.

Es steht dann dran USB verbunden, aber es taucht im Gerätemanager nur mit gelbem Ausrufezeichen auf. Im Arbeitsplatz wird es nicht gelistet.
Ich weiß wirklich nicht, an was es liegt :(
 
Verbinde das Handy mit dem Rechner und anschliessend Taskleiste runter ziehen und USB Massenspeicher auswählen
 
Wie gesagt es funktioniert nicht (am Laptop geht es)
 
Schalte mal die Treiber Signierung aus und probiere noch Mal. Wenn immer noch klappt ,dann die Treiber vom Hersteller installieren .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.586
KatiM
K
D
Antworten
2
Aufrufe
1.174
rene3006
R
P
Antworten
3
Aufrufe
2.641
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten