Gerät wird in Windows nicht erkannt

  • 59 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hey,

ich habe gerade zum ersten mal mein Mi4 an den Computer (Windows 8.1) angeschlossen.
Ich wollte mir mal die aktuelle Decuro Rom aufspielen, leider wird mein Handy gar nicht erkannt und als Speicher angezeigt...

USB-Debugging ist aktiviert (ich habe es auch schon versucht zu deaktivieren und wieder zu aktivieren)
Mache ich irgendetwas falsch?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo, hast du Treibersignierung abgeschaltet ?
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Wo finde ich den Punkt?
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
funktioniert leider auch nicht
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hast du die Treiber installiert?
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Treibersignierung habe ich deaktiviert, sobald ich das Handy einstecke wird keine Geräteinstallation mehr durchgeführt.
Im Gerätemanager werden 4 neue Devices erkannt, unter anderem auch 2 mal Mi 4W, jedoch kann keine Treibersoftware im Internet gefunden werden.
 
C

checker72

Experte
lösch doch mal alle devices aus dem gerätemanager. der pc sollte das mi4 dann eigentlich neu installieren
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@ checker72:
hat leider nichts gebracht.
Nach dem löschen werden sie im Gerätemanager zwar wieder erkannt, es läuft unten in der Leiste aber keine neue Geräteinstallation

@ wiko_fan:
mir geht es ja nicht nur ums flashen, sondern allgemein, dass ich zB etwas Musik aufs Handy machen kann oder meine Bilder sichern.
Ja ich weiß, es kann auch anders funktionieren, trotzdem würde ich gerne wissen, warum es nicht funktioniert.

edit: ich habe nun die neuste Decuro-Rom drauf und damit funktioniert es immernoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_felix

Ambitioniertes Mitglied
Hast du die Möglichkeit, es an einem anderen PC zu testen? Dann wüßtest du vielleicht wenigstens schon einmal, ob es am Handy oder am PC liegt.
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
gute Idee, könnte ich mal versuchen
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja probiere Mal ,mal gucken ob es hinhaut :)
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
ok, am Laptop wird es erkannt -_-
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Das hört sich gut an :thumbup:
 
Das Oe

Das Oe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hello around,

das kann doch nicht angehn.... seit 3 Tagen erkennen meine PCs/Laptops mein Mi4 auch nicht mehr ?!
Ka**e !!
@r3maIns: Was mach ich denn mit der zip Datei die ich runtergeladen hab?
Entpacken und dann??

Hat mittlerweile jemand das Problem lösen können ?

Danke
Oe
 
Bugs

Bugs

Stammgast
Haben sies davor erkannt?
Hast du dazwischen irgendwas am Handy verändert?
(ROM, Einstellungen,...)
 
R

r3maIns

Fortgeschrittenes Mitglied
Und dann gehst du in den Windows Geräte-Manager und schaust nach gelben Fragezeichen und installierst für diese die Treiber aus dem entpackten Ordner (Treiber aktualisieren - auf diesem Computer suchen, etc.). Zumindest sofern keine Treiber vorhanden sind. Wenn welche installiert sind, könntest du sie vtl durch die aus dem Ordner ersetzen.
 
I

Infectftw

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
funktioniert bei mir leider nicht :(
 
Oben Unten