MI4 - LTE in Deutschland nutzbar?

Weil sie vielleicht mit einkalkulieren das sich die Handyverrückten nicht von einem Import abhalten lassen und sich das Telefon hier komplett nutzen lassen würde.

Was im umkehrschluss bedeuten würde kostenlose Werbung im z.B. Freundes- und Bekanntenkreis und sie so ohne hier am Markt zu sein am Makt wären. :smile:
 
Richtig! :cool:

Das enstpricht genau der Gewinnorintierten Denkweise eines jeden Milliarden Dollar schweren Konzerns auf dieser Welt. Sich um einige tausend "Freaks" Gedanken zu machen, wenn 1,5 Milliarden potentieller (geschätzt!) Kunden vor der Haustür warten versorgt zu werden.

Mein Tipp...

Mit dem Kauf warten bis die MI4 LTE Europa Version verfügbar ist.

In diesem Sinne...

Servus

Robert ;)
 
Besitzt nun die 64 GB Version generell LTE (egal welche Frequenz) ja oder nein ???
 
Hallo Haule!

Da deine Frage hier Unterschiede 16GB - 64GB Version deplaziert war habe ich dich hier her geschoben.
Hier ist deine Frage eigentlich auch unnötig, da ein lesen des Threads dir das Fragen erspart hätte.
Beim nächsten mal bitte erst die SuFu nutzen und bestehende Threads lesen.


Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: Infectftw und Mi-Cheffe
Haule schrieb:
Besitzt nun die 64 GB Version generell LTE (egal welche Frequenz) ja oder nein ???

NEIN.
Es gibt Versionen mit LTE und ohne LTE
 
Und auch die Versionen mit LTE sind in Deutschland nicht vollständig nutzbar da die weitest verbreitete Frequenz fehlt.
(Die braucht in China nämlich keiner.)
 
Aktuell gibt es nur die 4G Version für China:

Code:
4G
4G3G
2G
Link: Instagram

Diese ist komplett unbrauchbar für den deutschen Markt, sowie unterstützt diese meines Wissens kein 3G in DE.
 
  • Danke
Reaktionen: sbE und ColonelZap
Ehrlichgesagt verwirrt mich das alles immermehr. Zuvor hieß es :

rattensuppe schrieb:
Wurde zu dem Thema nicht langsam alles gesagt?

3G = kein Problem
4G = nur das wenig verbreitete 3er und 7er Band


Jetzt anscheinend doch kein 3G. Oder beziehen sich die Aussagen auf verschiedene Versionen? Würde mich freuen wenn mir jemand nochmal auf die Sprünge helfen würde :confused2:
 
Die Aussagen beziehen sich auf verschiedene Versionen.
 
tradingshenzhen schrieb:
Die Aussagen beziehen sich auf verschiedene Versionen.


Wie weiß man dann wer welches Modell anbietet? Gibt's da so viele Varianten am Markt?
 
Guten Tag,

Aktuell gibt es nur ein LTE Modell für China. Für Deutschland (abgesehen von dem LTE-Band Problem) ist noch kein Termin publiziert.

Somit bitte abwarten und die Händler, inklusive uns, werden dies bei der Webseite/Kauf angeben, welches Modell nun das richtige für Deutschland ist.
 
Ich überlege mir aktuell das Handy zu kaufen und bin da auf das LTE-Problem gestoßen. Daher noch ein paar Fragen dazu.

Neben LTE läuft doch alles (HSDPA), oder?
Warum sind eigentlich alle so scharf auf LTE? Mit HSDPA bekommt man doch auch 3-5 MB/s hin oder?
LTE lohnt sich doch dann eigentlich eher für größere Datenmengen (bspw. Laptop, ggf. noch Tablet)

Braucht man denn fürs Handy so viel mehr? Die meisten Seiten sind doch eh fürs Handy optimiert und entsprechend kleiner.
Zudem gibt es ja überall Traffic-Beschränkungen. Ich habe bei meinem Tarif 750mb. Wenn ich dort LTE nutze, dann wäre der Trafic doch ggf. wesentlich schneller aufgebraucht.
 
Ganz klares NEIN! Ich bin bei T Mobile und hab in der regel 8-10 Mbit.
 
ich habe mit meinem htc one M7 mit hsdpa 16 mbit ,wozu immer alle nach LTE schrein,dass gibt es sowieso nicht mit einer Flat bzw ist es unbezahlbar :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Der Vorteil von LTE liegt ja nicht unbedingt in der höheren Bandbreite. Viel entscheidender ist die bessere Netzabdeckung gegenüber UMTS, gerade auf dem Land bzw. dessen gegenseitige Ergänzung. Oft empfängt man lte, wo es kein UMTS gibt und andersrum. Deshalb ist es schon ein enormer Vorteil wenn man alle LTE Bänder in Deutschland empfangen kann.
Für mich bisher auch ein Grund noch kein "China-Smartphone" zu besitzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ceyo25 und Ripper 666
K
cybertron schrieb:
ich habe mit meinem htc one M7 mit hsdpa 16 mbit ,wozu immer alle nach LTE schrein,dass gibt es sowieso nicht mit einer Flat bzw ist es unbezahlbar :flapper:

Bei uns ist LTE besser ausgebaut als HSDPA. Ohne ein LTE-fähiges Handy habe ich vielerorts nur extrem langsames EDGE oder gar GPRS. Von daher ist LTE definitiv ein must have für mich und somit nogo für das MI4, leider.
 
@Zentrum
Bei der verlinkten Seite kannst du dir recht schön die Netzabdeckung anzeigen lassen. Dabei kannst du auswählen, ob du die Abdeckung von 2G-3G-4G sehen willst - deutschlandweit. Dort sieht man auch sehr schön, wie gut die Netzabdeckung im 800Mhz-Bereich ist - genau der Bereich, denn das Mi4 leider nicht unterstützt.
Ich möchte nicht mehr auf LTE verzichten müssen und deswegen kann ich mir leider dieses schöne Smartphone nicht kaufen...
https://www.t-mobile.de/netzausbau/0,25250,15400-_,00.html

MfG
flip
 
Ende des Jahres soll ja die internationale Version des Mi4 mit FDD-LTE herauskommen.
FDD-LTE unterstützt dann ja auch die 800 MHZ.
Dann müsste es ja funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du hierzu eine offizielle Quelle? Oder wo hast du das gelesen?
Das wäre natürlich eine sehr feine Sache.

MfG
flip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird wohl Ende des Jahres in India released.

Siehe hier: Xiaomi Mi4 4G FDD-LTE version will be in India by end of 2014

UPDATE:
Bei aliexpress.com steht auch noch ein interessanter Satz:

"Note:All 4G lte phone in china only write TD-LTE phone on the package box (Policy limits),but the phone real support FDD-LTE 4G, the product description shall prevail.
Pls check your network provider band if fit the phone band before you make order."


http://www.aliexpress.com/item/Orig...-801-Quad-Core-1920X1080P-JDI/1967664571.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
Sboarder
  • Sboarder
Antworten
1
Aufrufe
2.168
Sboarder
Sboarder
Zurück
Oben Unten