Xiaomi Mi4 - [Diskussion] Alles rund um die Kamera [Foto/Video]

hey wesentlich besser als vorher. Ich sag doch, die Software holt da noch viel raus, war beim Mi3 nicht anderes. Am Anfang eine Katastrophe, nach 3-4 Wochen richtig geil.
 
ich finde auch, man sollte einem niegelnagelneuen Handy mal ne Chance auf ein paar Softwareupdates geben :)
 
Guten Morgen liebe Community,

erstmal , da ich neu hier bin, ein nettes Hallo in die Runde!
Ich habe nun auch ein Mi4 erworben und nun habe ich eigentlich eine grundlegende Frage bezüglich der Kamera unter V5 und V6 (und verzeiht mir, wenn ich jetzt hier irgendwelche falschen Ausdrücke verwende, in der ganzen Xiaomi und Miui Sache bin ich komplett neu, momentan besitze ich noch ein Nexus 4, welches ich nur deswegen aufgebe, weil der Akku nicht mehr will).

Also, lange rede, mittellanger Sinn: Man liest ja immer und überall, dass die Kamera-App unter v6 grottig ist, HDR Modus weg, viele extras nicht mehr da sind (wie sieht es eigentlich in den Videomenüs aus), eben dass und v5 die Kamera App um welten besser war.

Ist das mittlerweile behoben, oder ist mit einer Behebung alsbald zu rechnen? Oder noch besser, gibt es denn die Möglichkeit unter v6 die Kamera.apk der v5 zu installieren? Wenn ich nämlich das MI4 heute oder morgen in den Händen halten werde (so wie DHL will) stehe ich vor der Frage: Direkt die 6 drauf zu geben oder unter 5 erstmal bleiben, wobei ich sagen muss, dass flache Design der v6 gefällt mir sehr gut.

Auf jeden Fall werde ich nebenher die Google-Kamera App vom Nexus installieren, mit der hab ich jetzt 2 Jahre super gut arbeiten können. Also, wie seht ihr die Geschichte oben??

PS: Bevor ich jeden Threat vollschreibe kurz ne andere Frage: Wenn ich die Decuro Rom v6 installiere, und die .apk von decuro, dann bekomme ich alle weiteren dtsch. Updates von Decuro OTA, richtig??

Vielen Dank vorab für eure Hilfen.
 
Sorry, wird gemacht...wusste nicht, das Rund um die Kamera nicht so ganz rund um die Kamera bedeutet ;-) Kein Problem.

Edit: Der allgemein ist schon zu...
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Hallo
Ich wollte nur kurz fragen, on das Mi4 integriert eine Slow Motion Funktion und eine Zeitraffer funktion hat weil beim Mi3 ging weder das eine noch das andere :)
Danke schonmal
 
Weis aktuell nicht ob dies schon bekannt ist, aber die Linse (Weitwinkel/Makro) vom 2A, Hongmi, Hongmi Note ist mit dem Mi4 kompatibel. :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Linse muß ja (soweit ich das auf den Fotos erkennen kann) ein Teil aufs cover geklebt werden.
Lässt sich der bei nem Wechsel wieder runternehmen?
Oder gibts die Dinger auch einzeln zum Nachkaufen damit man das Teil auch bei nem Cover bzw Handywechsel weiterverwenden kann?
 
Das Cover kann gewechselt werden und es gibt es "nicht original" zum Nachkaufen. Das Teil, wo die Kamera "reingeschraubt" wird gibt es leider nicht zum Nachkauf.
 
Also kauft man entweder für jedes Cover eine neue Linse oder verwendet zum Fotografierten immer ein "kameracover" auf das man diesen (unschönen) Nuppel draufgekleb hat!

Hat jemand als alternative schon diese universellen linsen getestet die aufs Handy draufgeklippst werden.
(Wie ne grosse Wäscheklammer.)
 
Hallo Bugs,

Wir haben im vorigen Monat ca. 5 von diesen Aufstecklinsen bei manchen Paket beigelegt, jedoch leider kein Feedback Retour bekommen. An sich denke ich, das diese durchaus brauchbar sind, wobei man jedoch immer achten muss, das diese richtig "sitzen".
 
Das ist sicherlich der große Vorteil der orginallinse das sie nicht verrutschen kann.
(Leider muss man dafür dann diesen Knubbel in Kauf nehmen.)

Spontaner und flexibler ist man jedoch mit den Aufsteckteilen.

Ich fürchte jetzt schon das ich nach den ersten Tests mit dem Mi4 noch ne Menge Zubehör bestellen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Ich hab mir mal vor einiger Zeit ein Set Aufstecklinsen (für meine Quadi-Kamera) bestellt.

Die Befestigung passiert über einen kleinen Metallring der auf die Kamera des Smartphone geklebt wird (schaut aus wie eine kleine dünne Beilegscheibe). Die Linse wird über Magnet dann darauf befestigt. Hält nich so fest wie festgeschraubt aber für einige Fotos reicht es allemal.

Ich hab mit dem Oneplus One damals vergleiche gepostet mit und ohne Makro-Linse

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-diskussion.586210-page-4.html#post-7931498
 
Darf ich mal nachhorchen bei den Mi4 Besitzern:
Ich habe in mehreren Tests und Reviews jetzt gehört, dass die Aufnahmequalität vom Ton bei Videos sehr schlecht sein soll.

Hat sich da mittlerweile mit einem Update irgendetwas dran verändert? Vielleicht mit MIUI 6? Oder hilft vielleicht schon alleine eine andere Kamera-App zu verwenden?

Würde mich über Antworten dazu freuen, denn ich überlege mir, das MI4 in schwarz zu Weihnachten evtl. zu holen.
 
ich habe v6 drauf und keine probleme mit dem ton. das handy dreht recht gute videos:thumbsup:
 
Wäre es vielleicht möglich,dass du ein Beispielvideo hochlädst,wo man das mal hören könnte? Wäre echt cool.:thumbsup:
 
Wie groß sind denn die 4k Videos beim aufnehmen?
 

Ähnliche Themen

kubean
  • kubean
Antworten
1
Aufrufe
1.125
papa-nundo
papa-nundo
N
  • nanu88
Antworten
0
Aufrufe
1.623
nanu88
N
N
  • nordic-power
Antworten
1
Aufrufe
1.657
nordic-power
N
Zurück
Oben Unten