Akkulaufzeit Mi4C

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit Mi4C im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
@WikoWax, ich nutze sMiui v7.2.4.0 falls dich das interessiert...
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi hi, okay ich guck wohl etwas mehr aufn Bildschirm[emoji23]
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied

Gruß Sid
 
W

WikoWax

Neues Mitglied
Hier meins: Wie schon gesagt, weitaus weniger "aktiv" als ihr :) Aber wenn meins INaktiv ist, verbraucht es weitaus weniger als Sid13s. Apps.jpg Kurve.jpg Hardware.jpg
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
könnt ihr bitte noch eure DOT posten ?

@WikoWax dein Standby ist wirklich gut !
 
W

WikoWax

Neues Mitglied
DOT: 2h5min, was gar nicht so gut ist für meins. Ich hab auch mal zwei Tage lang Apps nicht geschlossen, da hab ich über Nacht bisschen mehr Verbrauch gehabt... So, mehr gibt's hier nicht beizutragen für mich, Ihr wisst jetzt alles, was es über meinen Akkuverbrauch zu wissen gibt :cool2:
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Ok auf jeden Fall danke für die Infos, auffällig ist bei mir, dass mein System 1/3 Hardwareverbrauch und 2/3 Softwareverbrauch hat... bei euch ist es eher umgekehrt, irgendwas zieht an der Software. Werd demnächst vielleicht doch mal die 7.2.4 versuchen
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
 
S

sis71

Stammgast
klink mich mal ein, aber wenn ich das hier lese vergleicht ihr Äpfel mit Birnen ...
Die Nutzung ist doch recht unterschiedlich, und wenn jemand das Mi4c ab und an nutzt und sonst in ruhe lässt, klar das das dann "ewig" hält.
Für mich sieht es so aus als ob Sid13 2 Stunden zockt am Stück ... oder ne app hat sich "verklemmt" ?
Also wenn man die Akkuleistung vergleicht sollte man schon von gleichen Bedingungen ausgehen. Ich ehemaliger bin Nexus4 Nutzer und hab immer Probleme gehabt. Nächsten Monat bekomme ich mein Mi4c :)
Meine bessere Hälfte hat ein Redmi Note2 und das läuft auch "ewig" ...
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
bin jetzt bei 27% nach genau 27 Stunden Betriebszeit und DOT von 2:49 Stunden.

ich glaub mittlerweile hat es sich doch ganz gut eingependelt, am Anfang war es sehr enttäuschend aber langsam bin ich doch ganz zufrieden.

ich glaub das ist schon jammern auf hohen Niveau. nach 3 Wochen mit dem mi4 kann ich mir kaum vorstellen, irgendwann mal wieder ein anderes handy zu haben das P/L bei den Dingern ist schon der Hammer!
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
@sis73, nein ich zocke kein bisschen, aber ich surfe relativ viel und lese auch längere Texte im Net, dass machte ich allerdings auch mit meinem ca. 2500 mAh Akku meines alten LG l90 da kam ich aber wenigstens dreimal so lange hin. Mein Fazit bis jetzt ist, vom Akku her, eher entäuschend, vielleicht find ich nochmal nen besseres ROM. MfG Sid
 
Zuletzt bearbeitet:
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
der Akku des LG hat 2540 mAh dagegen stehen 3080mAh des Mi4C, da hast du schon recht, ich denke aber Mann muss berücksichtigen, dass das Mi4c auch eine deutlich hoch auflösendes Display hat und zudem einen viel schnelleren Prozesser, ich denke hier liegt das Problem, MiUI7 hat denke ich keine guten Energiesparmodus, Mein Telefon läuft relativ viel auf Prozessorvolllast, welches natürlich alles wunderbar flüssig aussehen lässt aber auch hart am Akku zieht.

bei meinem Z3C war es ähnlich, wirklich ausdauernd war es nur im Stammina Modus , wo die Leistung der CPU eingeschränkt wurde, was man aber im daily Business überhaupt nicht gemerkt hat. Mal schauen was die ersten Test mit MiUI 8 sagen eines der Features ist ja der "power saving mode"

vielleicht kann ja mal jemand paar eindrücke zu MIUi 8 und Akkulaufzeit gegen.
 
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Momentan weile ich in Asien (Myanmar), also merkwürdiger Weise hält der Akku hier länger, trotzt Hitze und ständiger Fotografiererei...?! Gruß Sid
 
Zuletzt bearbeitet:
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
Klinke mich hier mal ein und möchte die Akkulaufzeit vom RRR mit Overclocking auf 1,6/2 GHz CPU bzw. 700 MHz GPU mal preisgeben...ich hab knapp 4 Stunden DOT, Standby hab ich noch nicht wirklich getestet - ich nutz das Teil nebenher momentan für allerlei mögliche Sachen.

Je nach LTE bzw. UMTS Band, braucht das Modem deutlich mehr Strom um die Verbindung aufrecht zu erhalten. Auch sind die Pings hier in der EU IMHO häufiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
4 Stunden DOT ist recht ordentlich. welche ROM nutzt du ???

wie hast du die CPU Übertaktet ?
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
Resurrection Remix M libra / aqua v5.7.0 [10 jul]

Plus den 1.09er OC Kernel ausm gleichen Post...scheinbar hat jemand Bootloops damit - bei mir läufts allerdings wunderbar




Hab heute ein paar Benchmarks noch im Kühlschrank laufen lassen - dementsprechend heute "nur" knapp 3 Stunden DOT ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sid13

Sid13

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehr interessant, da war ich doch auf der richtigen Fährte [emoji57] ... Akku hält in Asien deutlich länger...werd wohl mal wieder die Rom u. Kernel ändern müssen [emoji19] ...MfG Sid
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Was bringt denn dein übertaktetes Gerät so bei antutu?
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
Interessanterweise packt's das nur, wenn ich den Takt fest lege...ansonsten rutscht das Ergebnis auf ~ 35000...da sind die Stromsparmaßnahmen vllt doch zu viel des guten^^ Die beiden Big-Cores werden ohne nicht benutzt...
 

Anhänge