Akkulaufzeit Mi4C

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkulaufzeit Mi4C im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
auf knapp 65000 komm ich auch mit CPU Leistungsmodus.

habe den "Leistungsmodus" im MiUi freigeschaltet.

hab CPU Profil aber immer auf Ausbalanciert, da das Telefon wirklich flüssig läuft.
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
Naja - es sind ja auch nur ~ 150 MHz...das untertakten bzw. untervolten macht aber einen recht großen unterschied in der akkulaufzeit...komme momentan mit sehr intensiver Nutzung auf locker 20 Stunden Laufzeit...ein Galaxy S6 schafft bei gleichen Bedingungen ~ 12 Stunden
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
Sehr intensive Nutzung wären ca 4 Stunden DOT bei 20 Stunden Laufzeit ?

ich glaub diene Laufzeit dürfte vor allem besser sein, da du ne Android 6 rom hast, meine MiUI7 5.1 Rom verbraucht einfach Software seitig mehr,
von der Optik und Performance steh ich aber total auf Miui7 deswegen mag ich ach nicht wechseln.
 
D

david64-bit

Erfahrenes Mitglied
3 1/2 Stunden DOT mit ein paar Benchmarks bei ca 20 Stunden Laufzeit.

Kann gut sein, der Doze-Mode hilft da bei Marshmallow ja auch sehr viel und im Tiefschlaf macht das wohl am meisten aus.
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
bei mir gehen die links nicht
 
S

sis71

Stammgast
Hoffe die Bilder sind jetzt da ...
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
wirklich gute Werte, welche Rom nutzt du?
 
S

sis71

Stammgast
Ich hatte ne shoprom drauf 7.8.9.0 oder so. Da hab ich die original von xiaomi drauf gespielt 7.5.4.0. einfach mit dem Updater, no risk no fun nach dem Motto. Kein Root oder so. Hat auch geklappt, un kam auch gleich nen offizielles Update.
Damit läuft es ganz gut.
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
7.5.4.0 werd ich mir auch mal raufmachen von xiaomi.eu

wie viel verbrauchst du im Standby über Nacht ?
 
S

sis71

Stammgast
meine Version ist von hier
MIUI ROM for Xiaomi Mi 4c - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum

Über Nacht ? Das tolle an den China Smartphones ist ja das man festlegen kann wann die aus gehen sollen und wann wieder an und meine geht 23:00 aus und 04:30 wieder an also ich sag mal nix in der Zeit ... und sonst so vielleicht 1%/h ?
habe gerade 16h55m seit dem letzten Voll-Laden und noch 51%
SOT=2h11m
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
sag mal die 7.5.4 ist das die MiUi 8 oder noch die MiUi 7 ??

ich fand 7 eigentlich immer ganz gut, deswegen hab ich auch noch die 6.5.12 drauf...
 
S

sis71

Stammgast
Das ist die 7
 
Lappen484

Lappen484

Erfahrenes Mitglied
kann ich die 7.5.4.0 einfach per twrp rüberbügeln ?? denke doch ? kein fullwipe nötig vorher oder ?

hab mir die rom bei smiui konfiguriert
 
S

sis71

Stammgast
Ich hab kein Root. Alles original. Hab einfach die 7.5.4.0 per Updater auf dem Handy installiert. Kein anderer Bootloader oder sowas.