Mi4c: Vorinstallierte Phishing Apps?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi4c: Vorinstallierte Phishing Apps? im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
Könntet ihr mir bitte die entsprechenden links zu den Roms mal posten. Erwarte meins auch bald. Das wäre nice...
Die Developer EU bekommt auch OTA's? Ist mein erstes Xiaomi daher für mich Neuland....
 
S

scamps01

Neues Mitglied
AndiiiHD schrieb:
Könntet ihr mir bitte die entsprechenden links zu den Roms mal posten. Erwarte meins auch bald. Das wäre nice...
Die Developer EU bekommt auch OTA's? Ist mein erstes Xiaomi daher für mich Neuland....
Wöchentliche OTAs inklusive.

Scheint aber schon wieder eine neue TWRP auch für die CN Stable zu geben:
TWRP 2.8.7.1 with English and Chinese V3 Update 2015-10-24 - Xiaomi Mi 4c - Xiaomi MIUI Official Forum

Meinen Weg (besser die Links) findest Du hier
MULTI - 5.10.22 | Unofficial International MIUI / Xiaomi Phone Support

Die Xiaomi.eu Developer gibts hier:
downloads for -Android- Generic Device by Xiaomi.eu | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
(die libra-Version)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Also ich bekomme keine OTA-Updates bei der Xiaomi.eu...
 
F

forforum79

Fortgeschrittenes Mitglied
Mr. Testbericht schrieb:
Oder ihr ladet euch die DEV von Xiaomi (wegen Root) und flasht dann über Flashify TWRP und danach das komplett deutsche ROM von Xiaomi.eu. Die originale STABLE von Xiaomi ist nicht vernünftig übersetzt ...
Hallo,

da hört sich auch für Laien und Newbies machbar an. Flashify ist eine Android app die ich wohl sogar über google Play beziehen kann. In Flashify führe ich dann diese TWRP aus? Was muss ich dafür genau machen? In den Screenshots der App sehe ich nirgends den Eintrag "TWRP".
Zudem lade ich mir die ROM von Xiaomi.eu und kann diese auch mit Flashify aufs Gerät installieren?

Danke für euere Hilfe für die neuen Nichtsblicker ;-)
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
scamps01 schrieb:
Hast du oder jemand anders mal nen konkreten DL-Link zum passenden und aktuellen TWRP? Die "Links" in dem Thread kann ich nciht öffnen, Fehler 404. DAs andere Thema geht auf ein Mi4i...
Ich hatte das aus dem Link vom sMiui geladen, aber da reagiert der Touchscreen nicht, ist also nicht zu gebrauchen... Ich such mir wieder mal den Wolf nach nem Link, wo man nicht doof erst antworten oder sonstwas muß, um überhaupt was zu lesen zu kriegen, bzw. eben die neuere Version vorfinden 2.8.7.1 muß das wohl sein.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hat sich ereldigt, heute ging der 2. Link mit einem anderen Browser (Opera), FF sei angeblich "outdated" ;) Falls noch wer sucht:
MEGA
Edit merkt an: es dauert (auch?) bei dieser Version 2.8.7.1 locker 1min bis der touchscreen reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
Keks66 schrieb:
Falls noch wer sucht:
MEGA
Edit merkt an: es dauert (auch?) bei dieser Version 2.8.7.1 locker 1min bis der touchscreen reagiert.
in dem Link bei MEGA sind ja zwei Varianten drin und zwar recoverydev.img und recoverystd.img - der Toch bei der dev Version klappt bei mir ohne Verzögerung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Ah super, habe es gerade aus der anderen TWRP (nach langem Warten ;)) drüber geflasht - läuft, danke! :)
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Dieses recovery soll ja auch OTA fähig sein, weiß dazu jemand etwas?
 
holzfish

holzfish

Erfahrenes Mitglied
Gerade probiert. Kein OTA. Heute sollte es doch eins geben.
 
Saba2k10

Saba2k10

Fortgeschrittenes Mitglied
pietzprove schrieb:
@tradingshenzhen

welche rom benutzt ihr denn als source für das flashen der deutschen version?
Habe mein Gerät von Tradingshenzhen, und unter MIUI-Version steht 'MIUI 7 by xiaomi.eu 5.10.22 | Beta'. Bisher weder Probleme noch Werbeeinblendungen.OTA funktioniert ebenfalls.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Das ist ja auch eine richtige Community-Version, kein verkorkstes Händler-Rom.
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Libra ist einfach nur der Codename für das Mi4c. Flash bloß keine der anderen! Dann ist dein Gerät mit Sicherheit hinüber.
 
M

mymomo

Stammgast
Gut zu wissen ;))))
 
H

Herbii911

Neues Mitglied
Eine falsche Version kann man aber nicht flashen, da ich selber cancro versehentlich runtergeladen habe und das drauf ziehen wollte... Funktionierte Gott sei Dank nicht
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Mit dem Updater nicht, mit TWRP u.U. schon.
 
M

mymomo

Stammgast
hab nun auch die xiaomi.eu beta drauf... klappte einwandfrei... nur mit dem twrp 2.8.7.1 habe ich so meine Probleme... ich kann es flashen (egal ob über Flashity oder TWRP selbst), aber es bleibt immer nur die 2.8.7.0 drauf... einmal habe ich die 2.8.7.1 gesehen, nach einem Reboot war wieder die 2.8.7.0 da... echt komisch... mach ich irgendwas falsch, wo ihr nun spontan ne Idee habt?
 
T

Thatguy99

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich bin neu in der Welt des Flashens, habt daher etwas Nachsicht :biggrin:
Also ich habe das Mi4c für meine Freundin geholt, dar ihr Handy seinen Geist aufgegeben hat.
Ich möchte gerne eine FW in deutscher Sprache, also würde ich dann die von xiaomi.eu nehmen.
Geladen habe ich diese auch schon.

Ich habe nun noch einige Fragen zur Durchführung

scamps01 schrieb:
ne. Von der CN stable kommend erst auf die CN developer, Flashify installieren, Flashify Rootrechte gewähren, TWRP image über Flashify flashen, Xiaomi.eu-Rom über Flashify flashen (letzteres geht nicht ohne TWRP)
Also folgendes habe ich verstanden:

1. die CN Dev laden und via Xiaomi eigenem Tool auf das Mi4C flashen.
2. flashify laden und auf das Handy installieren
3. rootrechte via flashify gewähren
----------------------------------------
"TWRP Image über Flashify flashen"?
Hier habe ich es nicht ganz verstanden, aber ich glaube du meinst einfach das "Tool" TWRP mit Hilfe von Flashify auf das Handy flashen, Ist das richtig?
-----------------------------------------
4. TWRP Image laden und via flashify auf das Handy flashen

Und den nächsten Schritt verstehe ich leider auch nicht, was meinst du mit:" Xiaomi.eu-Rom über Flashify flashen (letzteres geht nicht ohne TWRP)"?

Wenn ich die xiaomi Rom via flashify auf das Handy packe, wozu brauche ich dann TWRP?

PS: wann muss ich was wipen?
Ein Backup brauche ich nicht, da noch keine Daten auf dem Handy sind.

Könntest du die Anleitung etwas genauer beschreiben.Das wäre schon echt Hammer, denn ich brauche dringend Hilfe
:o
 
C

Chris75

Experte
Flashify erleichtert das ganze weil man damit das Image während dem normalen Betrieb wählen kann und das ganze anschließend per Klick über TWRP geflasht wird. Trotzdem braucht man diese Custom Recovery weil ohne geht's nicht^^
 
T

Thatguy99

Neues Mitglied
Hi,


@ Chris, erst mal vielen dank für die schnelle Antwort. :thumbsup:

Also verstehe ich es richtig, dass ich man dann mit Flashify die xiaomi.eu ROM flashed, wobei Flashify intern iwie TWRP verwendet?
Oder
Brauche ich Flashify damit ich TWRP auf Handy bekomme und flashe die xiaomi ROM dann mit TWRP?

Wäre es vll möglich einen Screenshot oder einfach ein abfotografiertes Handy mit dem Menüpunkt zu posten?


Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet: