Mi4c: Vorinstallierte Phishing Apps?

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi4c: Vorinstallierte Phishing Apps? im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
C

Chris75

Experte
Ersteres stimmt. Welchen Menüpunkt?
 
T

Thatguy99

Neues Mitglied
Moin,
danke für den Hinweis
:thumbsup:

Sorry, ich meinte screenshots von den Menüpunkten in der APP, mit den man das flashen der xiaomi.eu ROM durchführen kann.
Also so was etwas wie eine Step to Step Anleitung, aber ich denke mal, dass es genau so geht, wie das flashen der twrp ROM.

Werde es nacherher ausprobiert.
:biggrin:

Danke.
 
H

harkan

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch ein Mi4c bestellt und überlege, MIUI erst sauber aufzusetzen. Ich habe mich mal auf miui.com etwas eingelesen und frage mich, welches der einfachste/sicherste Weg zur sauberen Neuinstallation ist. Muss ich wirklich TWRP verwenden?

Auf mich wirken die folgenden Steps etwas einfacher:
1. MI PC Suite herunterladen und unter Windows installieren
2. Smartphone im Fastboot Mode starten (Power + Vol_Down drücken)
3. Smartphone mit PC verbinden
4. Mit MI PC Suite das Fastboot Image vom Mi4c (global-stable) auswählen und flashen (kann nur flash_all, was ja auch richtig wäre)

Bei Schritt 4 bin ich mir nicht sicher, ob Mi4c MIUI 7 (global-stable) überhaupt verfügbar ist.
Kann mir jemand sagen, ob das so gehen kann?

Danke u. Grüße

#EDIT: Achso..root-rechte sind für mich nicht wichtig. Ich möchte eine saubere offizielle Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris75

Experte
nein es gibt keine Global-ROMs fürs MI4c, das steht aber schon hier im Forum.
Alle ROMs von miui sind "offiziell", die Stable hat im Gegensatz zur Developer kein Root. Und beide haben nur China oder Englisch als Sprache.
Wenn du Deutsch willst bleibt nur xiaumi.eu oder smiui, beide sind Custom-Roms und benötigen TWRP.
 
T

Thatguy99

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

sorry, habe die letzten Tage viel um die Ohren gehabt und bin erst jetzt dazu gekommen die Aktionen durchzuführen.

So, bisher habe ich folgende Aktionen durchgeführt:

  1. die Stable Rom von Xiaomi (EN) via Updater aufs Hnady geflashed

  2. die Dev Rom von Xiaomi (EN) via Updater auf Handy geflashed

  3. Flashify installiert und der App die root-Rechte gewährt

  4. TWRP via Flashify auf das handy geflashed (das habe ich folgendermaßen gemacht)
    => Flashify geöffnet => Reiter FLASH => klick auf Zip file => das TWRP ausgewählt (mi4c.7z) und geflashed
    [Ich hoffe ich habe das richtig gemacht]

  5. die Dev Rom von Xiaomi.eu via Flashify auf das Handy geflashed (das habe ich folgendermaßen gemacht
    => Flashify geöffnet => Reiter FLASH => klick auf Zip file => TWRP / PHILZ ausgewählt => die Dev Rom von Xiaomi.eu ausgewählt (xiaomi.eu_multi_libra_5.10.22_v7-5.1) => alle Wipe optionen angehacket und geflashed
    [Ich hoffe, dass ich das auch richtig gemacht habe]
Komisch ist, dass die beiden Schritte 5 & 6 sehr sehr schnell waren...
Wie weiss ich denn nun ob es geklappt hat oder nicht?

Bei den Systemsprachen kann ich nur unter zwei Asiatischen Sprachen (denke wohl Mandarin und Kantonesisch, oder was auch immer :))und Englisch wählen.

Bedeutet das, dass das Flashen der Xiaomi.eu Rom nicht geklappt hat??

Bei Aubout phone => MIUI version steht MIUI 7 5.11.5 | Beta
und bei Aubout phone => Android version steht 5.1.1 LMY47V.

Leider kann ich auch keine weiteren Flashs mehr durchführen, da ich am 3er Limit angekommen bin.
Morgen mache ich mal ein paar Fotos, die zeigen wie ich vorgegangen bin.

Ich denke ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :o

PS: habe im forum.miui-germany.de auch was über andere Roms gelesen, welche wohl auch deutsch als Systemsprache unterstützen sollen.
  • sMiUI
  • miuipro.ru
Was meint Ihr, sind die Rom gleichwertig besser oder schlechter?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hi,

ich bins nochmal,

So nun bin ich mir sicher, dass ich bei Punkt 4 was falsch gemacht habe.
:o
Habe ein youtube Video gefunden,wo beschrieben wird, wie man TWRP aufs Mi4C bekommt.
Es ist zwar auf russisch, aber man kann dem gut folgen.
Das Video ist 2:36 lang.
Ich weiss nicht, ob man hier einen youtube Link posten darf, daher hier einmal die Begriffskette, nach der man suchen sollte.
„Как установить кастомное Recovery TWRP на Xiaomi Mi4C без ПК“
durch den google Übersetzer gejagt, kommt dann folgendes raus
„How to install custom Recovery TWRP on Xiaomi Mi4C without a PC“

Morgen mal wieder alles wipen und noch mal versuchen.

Und Hoffe, dass ich dann auch Punkt 5. auch hin bekomme

Bis morgen dann :D
 
T

Thatguy99

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

also ich habe die xiaomi eu Dev vorgestern auf Handy geflasht. Hat alles soweit ohne Probleme geklappt.

Ich habe danach sogar ein weiteres youtube Video gefunden, welches den Vorgang sogar bis zum Flashen der Custom Rom beschreibt:
Dieses Mal ist es spanisch :laugh:
Einfach nach folgendem String suchen: „Xiaomi Mi4C ROM ESPAÑOL-RECOVERY-ROOT (sin PC)“
Ich hatte eine andere GUI bei TWRP, aber sonst ist alles gleich.

Bin nun gespannt, wie es mit den OTA's ist...

Danke nochmal an alle

;)