Mi4c: welche Rom / Installation

  • 60 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi4c: welche Rom / Installation im Xiaomi Mi4c Forum im Bereich Weitere Xiaomi Geräte.
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
me_too schrieb:
Touch und Kamera funktionieren bei mir anstandslos, ich habe die 5.12.10 von xiaomi.eu am laufen, bislang die beste ROM. Anfangs hatte ich Probleme mit Push-Benachrichtigungen, die konnte ich aber mit PNF Root lösen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Mi4c, Antutu v6.0 schmeißt mir 67093 Punkte aus, das ist G4-Niveau, was beim gleichen SoC ja auch kein Wunder ist.
dannyoooo schrieb:
@fastburn Xiaomi.eu Roms sind multilingual. Also Deutsch auch möglich.

Und ich habe auch keine Probleme mit dem Touch oder Kamera. Alles läuft gut.
Vlt bringt es was, wenn man das Display neu kalibiert?
jetzt müsste ich noch Wissen welches ROM @pietzprove (der auch die Probleme mit Touch und Kamera hat) benutzt, ich selbst habe das sMiui 5.11.12 !
Xiaomi.eu ist es gut Deutsch übersetzt? oder nur Teilweisse?
Wie wird das eu ROM Installiert, über TWRP zip Datei usw. danach muss ich aber bestimmt alles Wipen und ich müsste alle Apps usw. neu machen, Richtig?
Sind bei einem Kompletten Wipe auch alle Fotos, Videos usw. weg?

Gruß
Fast...
 
A

AndiiiHD

Erfahrenes Mitglied
Xiaomi.eu ist die Basis deines sMIUI - ist also nicht schlechter übersetzt ;.)
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
ok Danke wusste ich nicht.
Und wie wird das eu ROM Installiert, über TWRP zip Datei usw. danach muss ich aber bestimmt alles Wipen und ich müsste alle Apps usw. neu machen, Richtig?
Sind bei einem Kompletten Wipe auch alle Fotos, Videos usw. weg?

Fast...
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
fastburn schrieb:
Und wie wird das eu ROM Installiert, über TWRP zip Datei usw. danach muss ich aber bestimmt alles Wipen und ich müsste alle Apps usw. neu machen, Richtig?
Sind bei einem Kompletten Wipe auch alle Fotos, Videos usw. weg?

sorry, kann dazu mal jemand etwas sagen?
i.M. habe ich sMiui 5.11.12

Fast...
 
J

JensW82

Neues Mitglied
Das Flaschen geht eigentlich Problemlos. Mit TWRP flashen, Cache wipen. Und Neustarten. Apss und Einstellungen sind dann noch da.
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Auch dann wenn ich auf das xiaomi.eu Umsteige?
 
J

JensW82

Neues Mitglied
Ja alles kein Problem. Hab selbst schon mehrere Roms probiert und immer alles behalten.
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann werde ich das mal bei Gelegenheit testen.
 
M

mulle1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

habe die 2GB Rom im Zulauf und schon die 1 Fragen:

1. welche Rom sollte man atuell imstallieren,aktuell ist die offizielle Xiaomi-Rom drauf.



Beitrag gekürzt von keks66
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P3rsona

P3rsona

Erfahrenes Mitglied
Mich persönlich stört, das MIUI 7 scheinbar eine mehr schlecht als rechte Ram-Auslastung hat.
Im normal Betrieb sind schon min. 1,5gb von 3gb nur für MIUI belegt. Öffne ich 4 - 5 Apps macht Multitasking schon fast keinen Spaß mehr.

Im Moment läuft meines mit der xiaomi.eu 5.12.10 | Beta
Bloatware habe ich bereits alles entfernt was ich für unsinnig erachte.

Ist das mit einer anderen ROM vllt besser gelöst?
Und was ist der grobe Unterschied zwischen xiaomi.eu, cMIUI, sMIUI und Decuro?

Danke schonmal.
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
P3rsona schrieb:
Ist das mit einer anderen ROM vllt besser gelöst?
Und was ist der grobe Unterschied zwischen xiaomi.eu, cMIUI, sMIUI und Decuro?
So wie ich das verstehe basieren alle auf der offiziellen Rom von Xiaomi (en.miui.com).
Xiaomi.eu und Decuro sind soweit ich weiß lediglich Roms, die in anderen Sprachen übersetzt wurde.
cMIUI und sMIUI auch, jedoch haben die einige eigene Optimierungen/Tweaks. Kann sein dass dort die RAM-Nutzung optimiert wurde.
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
wo kann ich dieses Xiaomi.eu 5.12.10 ROM Downladen? hat jemand einen LINK?

Fast...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
ist das die Richtige Version für mein mi4c um mit TWRP zu flashen?
"xiaomi.eu_multi_libra_5.12.10_v7-5.1.zip"

Fast...
 
M

me_too

Fortgeschrittenes Mitglied
Die läuft gerade bei mir und das ziemlich gut. Also ja.
 
M

mulle1

Fortgeschrittenes Mitglied
So,
bekomme morgen die 2GB Version mit offizieller Xiaomi-Rom drauf und hätte gerne gewusst welche Rom zu empfehlen ist?
Gibt es eine Anleitung bezüglich Installation?
Wäre die Decuro Rom eine gute Alternative?
Möchte halt gerne eine gute Kamera und geringe Rom Ausnutzung da eh nur 2GB,wäre für Hilfe sehr dankbar
 
P

pietzprove

Ambitioniertes Mitglied
@fastburn

ich nutze aktuell noch die mi.com stable ohne root. will jetzt aber auch auf die stable von xiaomi.eu umsteigen
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Hatte noch keine Zeit die xiaomi.eu zu probieren, nächste Woche habe ich Urlaub dann wird getestet!
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Hoffe das der touch und die Kamera besser funktionieren
 
P

pietzprove

Ambitioniertes Mitglied
ein relativ simpler work around für die kamera ist einfach die Google Kamera runterladen :) bei der touch geschichte bin ich relativ fest davon überzeugt, dass es eine hardware ursache ist
 
F

fastburn

Erfahrenes Mitglied
Muss ich man schauen
 
dannyoooo

dannyoooo

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auch gerne auf die xiaomi.eu Stable oder sMIUI (Stable). Jedoch haben beide noch nur die 7.0.15.0. In der ist noch der Wecker-Bug drin, daher muss ich leider noch warten.