Xiaom.eu Rom endlich da

@Heisenberg78
kannst du in den Benachrichtigungen direkt für jede App einstellen, wo überall Benachrichtigungen aufscheinen sollen.
Für WhatsApp, Mail und Messenger bekomm ich die Benachrichtigungen auch auf den Sperrbildschirm, funzt also.
 
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg78
@maXTC Danke für dir Info [emoji106]
 
Hab ein Problem mit LightFlow. Aus irgendeinem Grund funktioniert die App nicht mehr. Rechte hat die App. Aber es Blinkt nicht mehr
 
maXTC schrieb:
Die 7.5 stable hat ohne Probleme funktioniert.
Hab nen normalen Wipe im TWRP gemacht.
Die 6.7.14 funktioniert eigtl super, aber ich bin jetzt eben draufgekommen, dass keinerlei Push Benachrichtigungen funktionieren, sobald das Gerät gesperrt ist oder halt kurz darauf.

Hatte das Problem bei der Ressurection Remix Rom auch schon, hab aber alles nach Anleitung gewiped.. komisch.
:/
Würde mich auch mal interessieren, woran das liegt.
 
Die Stable MIUI 8 ist jetzt bei Xiaomi.eu verfügbar. Bin gerade am flashen.

Gruss,
MPC561
 
@MPC561 Das ist diese oder ?
xiaomi.eu_multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8-6.0.zip
 
Ja der.

Flashen war erfolgreich aus dem TWRP raus.

Prozedur:
- xiaomi.eu_multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8-6.0.zip im gerätespeicher ablegen
- spezielles TWRP für MIUI 8 runterladen und auf internem gerätespeicher ablegen
- In TWRP booten
- Install --> Image --> TWRP für MUI 8 flashen, kein Reboot!
- Install --> Zip --> xiaomi.eu_multi_MI5_V8.0.3.0.MAACNDH_v8-6.0.zip flashen --> Dalvik Cache Wipe --Reboot
- Reboot dauert ca. 10-20 Minuten


Anmerkung. Es kann seind das das TWRP flashen nicht notwendig ist. Ich wollte aber kein Risiko eingehen und hatte im Gerätespeicher auch noch ein MIUI 7.5 Image und ein MIUI 7 TWRP falls was schief läuft.

Gruss,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: DadoLegenda und Heisenberg78
Wie ist die neue xiaomi.eu stable version so? Was mich besonders interessiert wäre mal der freie Ram, nach dem sauber machen.
 
Also ich muss sagen dass das ganz System zwar etwas flüssiger läuft aber keinen großen Unterschied zu den Beta Versionen macht.
Habe das Gefühl das der Akku schneller leer geht wenn man das Mi5 nutzt dafür im Ruhezustand aber länger hält.
Und an freien RAM nach dem Sauber machen habe ich ca. 100mb mehr im Vergleich zu den Beta Versionen.

Das ist aller aber nur meine Erfahrung
 
Ich hab statt 1,1GB wie früher bei der 7.5.x.x jetzt 1,3GB.

Ich vermisse die selbst konfigurierbaren Energiesparmodi. Ich hab nachts immer alles ausser Telefonsignal abgestellt. Das geht jetzt nnicht mehr. Kann nur einen von Xiaomi definierten Modus aktivieren. Gefällt mir so gar nicht aktuell.

Gruss,
MPC561

Korrektur: Auch 1,2 statt 1,3GB frei jetzt nachdem es 16h mit MIUI8 lief. Also wie Heisenberg.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die stable V8 seit Heute drauf, mal abwarten. Die V7.5 hatte deutlich längere Akkulaufzeiten, auch das wie MPC561 rewähnte Energiemgmt. fande ich besser. Hatte auch nachts bis auf Telefon alles aus und morgens wieder das "normale" Profil. Sehr coole Sache war das.

Google Inbox kann ich reproduzierbar abstürzen lassen, sobald ich eine Nachricht als erledigt "wegwische", war aber schon mit den Betas (welche ich getestet habe). Habe Inbox alle Berechtigungen sowie Erlaubnisse (ausgenommen NFC) gegeben.
Hat das Verhalten von Inbox auch jemand von Euch?
 
Ich nutze bewusst kein Googlemail mehr. Sync abgeschaltet. Hatte auf multiplen Phones da schon so viel Ärger mit...

Jetzt nutze ich Aquamail, die Kaufversion. Das funktioniert perfekt mit 4 accounts bei mir.

Gruss,
Joerg
 
Ich werd wohl wieder auf eine andere ROM wechseln.
Akku Verbrauch ist mittlerweile auch sehr gestiegen.
Das System Ansich hat steht bei 24% Verbrauch. Und das über Nacht
Am besten wieder auf die letzte MIUI7 Version gehen [emoji6]
 
Hmmm, bei mir letzte Nacht 4%. Wobei ich in den Energiesparmodus schalte von 23-7.30 Uhr. Bis dato gehts noch mit dem Akku.
 
Knapp 11% von 22.00-5.30uhr ohne das ich das Handy in der Nacht benutzt habe.
Das ist mir schon etwas zu viel
 
Für 7,5h eine Menge, ja. Teste auch mal eine Nacht den Energiesparmodus. Der deaktiviert allen Hintergrundkram.
 
Wenn man in den Einstellungen "Akkuverbrauch verwalten" mehrmals auf "erweitert" drückt bekommt man den "Ultimate Modus" den werde ich mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561
Hmm?
 
also folgender Weg für den Ultimativmodus
1.Einstellungen
2.Akku
3.Akkuverbrauch von Apps verwalten
4.Erweitert (Mehrmals auf erweitert klicken)
5.Ultimativmodus freigeschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: traster und MPC561
Dafür bekommst du ein krasses Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Heisenberg78

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.147
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.175
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
716
schdrag
S
Zurück
Oben Unten