Xiaom.eu Rom endlich da

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

bitte verzeiht die doofe Frage, aber selbst als ich mir jetzt das ganze Thema durchgelesen habe, werd ich irgendwie nicht endgültig schlau daraus.

Bekomme in Kürze mein Mi5, Bootloader ist schon ungelocked, für mich ist Root ein muss.
Hier wird offenbar die EU Stable Rom empfohlen - die hat aber kein Root, wenn ich das richtig verstanden habe?
Kann man hier Root einfach per SuperSU nachträglich drüberflashen, oder ist bei der Rom gar kein Root möglich und ich komm eh nicht um die Weekly Version rum?

Danke & sG,
Tom

Einfach über TWRP nachflashen...

• Danke
Reaktionen: maXTC
Leute wie sieht das aus. Gestern wurde ja die MIUI 8 global beta rom schieß mich tot für einige Devices veröffentlicht. Für das MI5 und einige andere soll sie ja bald folgen. Ich bin seit dem MI5 Kauf auf MIUI 7 global 6.5.30 Beta. Werd ich die Aktualisierung als update angezeigt bekommen oder muss ich auch erst die diversen anderen Schritte gehn?

Wenn du auf der global 6.5.30 bleibst, wirst du bis 12.August auf ein Miui8 Update warten müssen... sorry

Hm, dachte ich krieg das evtl ota angeboten...aber der eine Monat ist auch nich schlimm :D

Meine Frage bleibt immer noch. Xiaomi. Eu Rom oder lieber die Global Dev Rom. Was empfehlt ihr?

Also ich bin mit global dev extem unzufrieden. Die xiaomi.eu habe ich allerdings noch nicht probiert, steht aber auf der to Do Liste. Sollte es nicht bald ein vernünftiges Rom geben, werde ich das Mi5 wohl verkaufen

In wiefern unzufrieden?

Das sind ganz viele Kleinigkeiten. Smart Lock funktioniert nicht, Wecker Extrem funktioniert nur sporadisch (Energiesparoptionen sind richtig eingestellt, sogar deaktiviert), allgemein immer wieder Probleme mit fehlenden Benachrichtigungen, ein Ruckler nach dem entsperren...

Das ist es, was mir gerade spontan einfällt. Bis auf Smart Lock sind es nur Kleinigkeiten, ich muss mich aber immer wieder ärgern

Gerade smart lock ist wirklich der größte Mist, funktioniert nur mit dem Miband! Ruckler ist sehr ungewöhnlich.
Nimmst du den eingebauten Wecker oder eine extra app? Falls ja, klingen deine Probleme mit dem Wecker und Benachrichtigungen schwer nach falsch erfolgten bzw. Nicht erfolgen Einstellungen.

Maikel schrieb:
Wenn du auf der global 6.5.30 bleibst, wirst du bis 12.August auf ein Miui8 Update warten müssen... sorry

Sicher? Die 6.5.30 ist doch die Global DEV. Die wird doch allererstes public und das doch nicht erst im August ?!

Welche Einstellungen sollte man denn bei der dev vornehmen? Gibts da ne seite?

Aber Ruckler kann ich nicht feststellen und Wecker Xtreme funzt eigentlich optimal. Smartlock geht auch bis auf das Entsperrwort

Ich habe nicht die dev sondern die China stable, denke aber, die Einstellungen sind ähnlich.
Autostart in der security app muss aktiviert sein und unter additional settings, battery and performance kann man die Power saving für die app auf off stellen, damit im Hintergrund synchronisiert wird.

Kann mir bitte villeicht jemand helfen.
Ich habe mein Xiaomi Mi5 Pro erhalten. Da kam ein Update und jetzt steht da; "Miui 8 6.7.10/ Beta".
Hab ich jetzt die MIUI V8.
Wie kann ich zurück auf V7 stable, da ich mit der V8 sehr unzufrieden bin.
danke

Welche Version war denn vorher drauf?

Hi!
Kann mir das jemand mit der Installation der EU-Version (und TWRP) nochmal erklären? Das mit dem Unlock habe ich hinbekommen, aber ich komme mit den Anleitungen nicht zurecht. Ein bloßer Verweis darauf hilft mir also nicht weiter. Brauche was für Dummies :)
Gruß
MacDidi

• Danke
Reaktionen: traster
Hallo zusammen, so nachdem ich in meinem MI5 div Teile getauscht habe, den BL Unlock, twrp installiert hab. Habe ich ein Frage zum Rom. Ich habe dieses Rom installiert (Screenshot) bekomme ich da automatisch Updates über den Updater? Oder muss ich mir die Rom als Zip laden und über twrp installieren? Wenn ja, wo bekomme ich die Miui aktuelle Rom her? Die ich auch installiert habe (also Miui 8) ich steig da nicht so durch, überall werden div Zip gepostet, aber keine weiterführende Liste. Mfg
a368f5cb2277de05d362a2bddb8e0465.jpg

Also auf dieser Internetseite komm ich überhaupt nicht klar!
bfb52785426289c2a36c1b473ce3f62e.jpg

Ich würde mir auf der Seite von TS eine der zwei vorgeschlagenen ROMs installieren. Diese dann einfach per OTA aktuell halten. Die Global Dev hat anscheinend Netzprobleme. Empfang mobile Daten und WLan ist bei mir nicht so berauschend.

Zurück
Oben Unten