Xiaom.eu Rom endlich da

Nach dem Öffnen des Bootloaders habe ich über sideload twrp als img installiert. Dachte ich. Immer wenn ich das Recovery starten will komme ich zu einem Screen wo das MI5 dargestellt ist. Mal mit USB-Kabel, mal ohne. Dann komme ich nicht weiter.
 
Ich arbeite gar nicht mit twrp einfach mit miflash die neue Rom drauf. Zwar kein Root aber braucht man auch nicht unbedingt.
 
Das TWRP Problem hatte ich auch, es gibt zu viele verschiedene Versionen. Aktuell empfehle ich die 3.0.2.0 von den XDA Developers.
[RECOVERY][OFFICIAL] TWRP for Xiaomi Mi 5
Dann brauchst du noch ein gepachtesBoot Image TWR+Boot Gemini.zip
Das TWRP aus der zip mit dem von XDA tauschen und nach dieser Prozedur vorgehen.
Xiaomi.eu Multilang Rom For Xiaomi Mi5 (unlocked Bl Only!) Released!
Danach kannst die aktuelle MIUI 8 ( ich hab die 6.2.23 Beta mit Root drauf, läuft problemlos) oder eine Stable MIUI8.eu installieren.
In den gezippten ROM's tausche ich immer die TWRP aus, da Xiaomi.eu aus irgenwelchen Gründen eine ältere TWRP drin hat welche sich dann auf Chinesisch meldet.
Hoffe du kommst klar, ansonsten schick mir ne PM.
 
Hat jemand bitte mal einen link zu einer stable EU Rom mit ota update Funktion? Danke im voraus.
 
Dann installiere ich also das Bootimage und dann das twrp? Muss ich dazwischen neu booten?
 
Erst TWRP, dann Boot.img danach ins Recovery booten (Vol+ und Power) .
Kannst auch das recovery im fastboot modus erzwingen
(fastboot boot recovery.img)
 
  • Danke
Reaktionen: MacDidi
Ist die aktuelle zu empfehlen?
 
Hmm, bei mir läuft die Gut...
 
Runter ziehen und über twrp die zip flashen oder mit miflash?
 
Über twrp
 
Gemacht, aber jetzt bekommt meine Garmin keine Nachrichten mehr durch
 
Hmm, Rechte passen?
 
Hab nichts auffälliges gesehen. Alles m. M. N so eingestellt wie vorher. Schade aber vllt ist es ja mit dem nächsten Update behoben.
 
Ok, geht wieder aber warum weiss ich nicht. Nach Neustart problemlos. Einziges Manko: bei pushup Nachrichten wird durch langes Drücken der Tasten keine Auswahl ausgegeben.
 
Maikel schrieb:
OTA Updates bei der Xiaomi EU dauern immer etwas länger. Aktuelle Xiaomi EU

Hab die Rom installiert, habe aber das Problem, dass nach ein paar Min im Ruhezustand keine Push Nachrichten (WhatsApp) mehr reinkommen, erst wenn ich die Apps öffne.
Woran kann das liegen?
Akkusparoptionen usw. hab ich wie bei v7 schon für alle Push Apps natürlich ausgeschalten, WLAN immer an...
Bin etwas ratlos, macht für mich die Rom nämlich so unbrauchbar :(
 
Hi maXTC, hast Du zufällig "Optimierung" Tools aktiviert? Ich hatte das regelmässig bei anderen Telefonen nachdem ich Events, Trigger und Service deaktiviere und dann merke, dass etwas nicht mehr so geht wie gewünscht (Spielereien halt) :)
Bei meinem Huawei P8 hatte ich das Verhalten allerdings, nachdem das Update auf Android 6 herauskam. Nachdem ich dann ein Factory Reset gemacht habe, war alles wieder gut.
Wenn Du nicht mittels Tools das aktuelle System manipuliert hast und die xiaomi gemini v7.5 installiert hast, rate ich zum Factory. Bei mir tritt das Verhalten mit dem Mi5 und V7.5 nicht auf (Neuinstallation mit löschen von Data, Cache und Dalvik/ART. Beim Huawei P8 hatte ich keine Manipulationen vorgenommen und trotzdem den Fehler. Vermutlich tragen sich einige Apps nicht mehr sauber bei den Triggern, Events und Services ein - daher dann keine Benachrichtigung mehr (leider hatte ich keinen Root Zugriff mehr um das beim P8 zu verifizieren).
Neuinstallation der Apps wirst Du mit Sicherheit schon mal probiert haben, dadurch tragen sie sich auch wieder in die Listen ein.


Ob die Rom von Xiaomi.eu stabil läuft oder nicht kann ich noch nicht sagen. Bisher macht sie einen sehr guten Eindruck. Sämtliche üblichen Funktionen wie Navi, Kamera, Verschlüsselung, Fingerprint, Taschenlampe funktioneren einwandfrei bei einem Mi5. Im Vergleich zur miui.com global Rom gefällt mit Xiaomi.eu V7.5 etwas besser. Schade finde ich nur, dass man doch so viele Apps installiert. Email, Browser und Kalender etc. sollten sie weglassen oder so anbieten, dass man sie vollständig deinstallieren kann - bin an dieser Stelle einfach purist. Aber das ist jammern auf hohem Niveau und mit Sicherheit auch Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7.5 stable hat ohne Probleme funktioniert.
Hab nen normalen Wipe im TWRP gemacht.
Die 6.7.14 funktioniert eigtl super, aber ich bin jetzt eben draufgekommen, dass keinerlei Push Benachrichtigungen funktionieren, sobald das Gerät gesperrt ist oder halt kurz darauf.

Hatte das Problem bei der Ressurection Remix Rom auch schon, hab aber alles nach Anleitung gewiped.. komisch.
:/
 
Hat noch jemand das Problem mit der aktuellen MIUI 8 das der Kompass sowie die Erkennung der Drehung nach einigen Tagen nicht mehr funktioniert?
Nach einem Dalvik&Cache wipe läuft wieder alles wunderbar...
 
Gibt es unter MIUI 8 eigentlich keine Sperrbildschirm Benachrichtigungen mehr?
Habe immer nur in der Statusleiste ein Symbol
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.149
schdrag
S
uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.179
uli-hh
uli-hh
S
Antworten
0
Aufrufe
719
schdrag
S
Zurück
Oben Unten