Xiaomi Mi5: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Coolyo, das erste mit Qualcomms Fingerprinter und mit Qualcomms Snapdragon 820er. Das kann was werden... :cool:

LTE für DE wird es ziemlich sicher nicht haben. Ich würde mich also wo anders umschauen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-
Reschpekt. Aber statt ihn mit dem Helio X20 zu vergleichen, könnte man auch den X30 nehmen, der ebenfalls Anfang 2016 kommen soll. Beim RMN2 hat Xiaomi auch wieder zu Mediatek gewechselt. Mal sehen wer am Ende das Rennen macht.
 
Von mediathek halt ich eh nichts. Ich hol mir nur ein Smartphone mit Snapdragon.
 
Wie bitte, hast du das neue Redmi Note 2 Prime schon mal in Händen gehalten und ausprobiert?
 
einhuman197 schrieb:
Von mediathek halt ich eh nichts. Ich hol mir nur ein Smartphone mit Snapdragon.

Das ist auch so eine unqualifizierte Aussage. Die MTK-CPUs machen den Snapdragons in so manchen Benchmarks den Garaus. MTK hat halt leider das China-Billig-Image, weil die Dinger tatsächlich in eher preiswerteren Geräten benutzt werden. Das tut der Technik aber nichts ab. Wie gesagt, warte mal ab bis der X30 kommt, der macht den 820er Snapdragon vermutlich platt.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle, tradingshenzhen und checker72
Das weiß man noch nicht. Auch wenn der x30 in cpu Benchmarks schneller ist, gpu weiß niemand (Mali sind meistens nicht so schnell). der x30 ist aktuell Prototyp Niveau. Da kann man Leistung noch nicht abschätzen. Beim 820 geht das schon relativ. Ich beziehe mich auf die Handys mit "einfachen" mediathek Prozessoren. Wenn ich mir im Technik Geschäft ein moto g (egal welche generation), dann ist das schneller als ein wiko rainbow (trotz selber Taktrate). Auch in Benchmarks ist der Snapdragon stärker. Aber wie gesagt, mediathek wird aktuell nur in low budget Handys eingesetzt (bis auf ganz wenigen Ausnahmen). Wer weiß wie das in einem Jahr aussieht...
Vlt Haut auch Rockchip ein-150k-im-antutu-benchmark-ding raus.

Lange Rede kurzer Sinn: aktuell nehm ich nur Snapdragon, nächstes Jahr... Who cares?
 
Xiaomi hat nun definitiv ein problem, das Geld ist da, die Investoren auch aber der chinesische Markt ist so gut wie gesättigt.

Aus diesem Grund treibt es Xiaomi nach Indien und Brasilien.
Auf längere sicht gesehen, wird sich Xiaomi nach weiteren neuen Marktplätzen umschauen und umdenken müssen. Der Sprung nach USA und Europa ist unumgänglich. Da ist aber so ein kleines Apple-Problem... die Apfel-Anwälte warten nur darauf um die Klagen-Flutt gegen Xiaomi scharf machen zu können. ..

Ich denke, es wäre äußerst dumm einen Mi5 raus zu bringen, der wieder in 2 LTE varianten zu haben ist bzw die FDD Version bevorzugt wird.
Und, auch wenn das MIUI Rom mit Android 4.4 läuft, zeitgemäß ist es nicht und die verbauten Chipsätze haben auch kaum einen negativen Einfluss zumindest auf Lollipop zu wechseln. Das zeigen auch andere Smartphone-Hersteller.
Wenn Xiaomi weiterhin "das Apple des Ostens" bleiben will, soll Mr. Lei dringend umdenken.
Zweifelsohne, die Xiaomi Geräte sind super aber was bringt das, wenn die Plattform auf der das System aufgebaut ist, einfach nur veraltet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Moment... Kriegen die xioami Handys nicht Grade Lollipop? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das das mi5 mit Snapdragon 820 ABER KitKat laufen wird. Dann hat man ja die Leistung gar nicht!
 
Ja, die neusten Modelle bebommen 5.0 oder 5.1 aber es steht doch schon das 6.0 vor der Tür.
Einige ältere devices haben auch Lollipop erhalten aber meiner Meinung nach, sollten (wie beim Apfel) alle Geräte gemeinsam und gleichzeitig ein Update bekommen.
Mein Mi4 läuft weiterhin unter 4.4.4 und Land ist nicht in sicht...
 
Das Mi5 wird definitiv mit 5.1 oder notfalls 5.0 kommen. KitKat war nur was für die Geräte die eh schon darauf liefen und wo es praktisch keinen Unterschied macht welches Android darunter lief da MIUI eh alle höheren Android-Features schon beinhaltete... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Also auf meinem Redmi Note 2 Prime läuft die aktuelle Decuro Rom 5.9.24. Die basiert auf Android 5.0.2, also werden die anderen Mi Handys die vermutlich auch noch bekommen. Das Mi4 mit Sicherheit
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
zu der Mediatek -Snapdragon Prozessor Sache.
Bei den 64 Bit Modulen hat Mediatek grade die Nase vorne. Der Snapdragon 81 ist theoretisch der bessere Prozessor, aber in der Praxis schraubt er die Leistung bei Gebrauch runter um Hitzeprobleme zu vermeiden.

In benchmark pendelt der neueste 64 Bit Mediatek Prozessor bei 55 000 -50000. Der Snapdragon fällt schnell von 65000 auf 40000 runter.

Gibt dazu einiges im Internet zu lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72 und Badnerle
War klar. Mi5 zu Weihnachten. So wird's sein *freu*
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
@einhuman197
Das war eben mein 11.000 Like :D

Vielen Dank dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: Badnerle
Hehe, gerne :p (auch wenns keine Absicht war) (Boar bin fame Hallo Welt)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Übrigens: ich glaube das mit "dieses Jahr kein Smartphone mit 820" ist ne werbemasche, damit sich die Gemüter erregen (denk ich zumindest, weil 1 Tag vorher haben sie gesagt "4. Quartal kommt eins")
Aber wenn schon 2 Smartphone mit Snapdragon 820 dieses Jahr kommen SOLLEN, kann da was nicht stimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-Virus-
Antworten
0
Aufrufe
953
-Virus-
-Virus-
C
Antworten
8
Aufrufe
2.354
schdrag
S
P
  • Pielo
Antworten
2
Aufrufe
2.081
schdrag
S
Zurück
Oben Unten