Mi 6 Verarbeitung nicht optimal? Spaltmaße!

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das würde ich so auch nicht hinnehmen. Sieht aus als ob das Telefon schon 2-3 Jahre alt ist o.O

Innerhalb der ersten 6 Monate musst du nicht mal beweisen, dass du den Schaden nicht zu verantworten hast, erst danach eventuell. Die Gewährleistung ist, wie schon gesagt, Pflicht und beträgt in der Regel 24 Monate, kann aber auf beiderseitigen Einverständnis auf 12 Monate verkürzt werden aber nur bei Gebrauchten Artikeln, sonst gelten 24 Monate Gewährleistung (nicht mit Garantie verwechseln) laut Gesetz.

Welchen Schaden? :huh: Ist das Gerät defekt? ;) Gebrauchsspuren sind Gebrauchsspuren und kein Schaden!

Gebrauchsspuren die nicht vom Gebrauch kommen...[emoji15]

Eventuell aggressive Reinigungsmittel verwendet?
Oder die Hülle hat irgendwas ausgedünstet?

Also ICH habe mir die Fotos ganz genau angesehen, da sind auch Macken und Stellen die eher wie Abschürfungen aussehen, auch an mancher Ecke.

Und vor allem ist der Rahmen ja regelrecht übersät, das kommt doch nicht innerhalb von ein paar Stunden oder über Nacht...! :huh:Wieso also so lange gewartet? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Na wenn IHR das so sagt [emoji16]
Frage mich gerade wer das Handy vor sich hat. Der Rahmen hat nichts. Das Handy ist nie runter gefallen und das ist alles abgeplatzter Lack.
Und ich nehme nicht jeden Tag die Hülle vom Handy und schaue wie das aussieht.

Such dir lieber nen guten Lackierer :lol: und kauf dir eine andere Handyhülle!!

JustDroidIt schrieb:
Also ICH habe mir die Fotos ganz genau angesehen, da sind auch Macken und Stellen die eher wie Abschürfungen aussehen, auch an mancher Ecke.

Und vor allem ist der Rahmen ja regelrecht übersät, das kommt doch nicht innerhalb von ein paar Stunden oder über Nacht...! :huh:Wieso also so lange gewartet? :confused2:
Die Bilder sind nun echt nicht scharf genug um zu behaupten, dass das Abschürfungen sind! Da kannst DU dir die Bilder noch so "ganz genau" angucken. [emoji57]

Selbst wenn diese Macken von irgendwelchen Ausdünstungen der Handyhülle stammen, dann ich mal annehmen, dass das kein guter Lack sein kann, der dort verwendet wurde.
Ich benutze meine Handys grundsätzlich mit Hülle und wechsel die auch öfters weil dann hier und da mal was abbricht usw. Aber sowas hab ich noch nie nach nur ein paar Monaten gesehen.

Wie gesagt. Ich hatte so etwas auch noch nie gehabt.
Der Verkäufer hat sich gemeldet und ich sollte noch ein paar Fotos schicken. Bin gespannt.

Das Aushärten der weichen Silikonhülle setzt Säuredämpfe frei.
Das könnte durchaus eine Ursache sein.

Der Verkäufer sagt das zählt nicht unter Garantie. Hm unter was sonst?

Du hast doch nicht wirklich gedacht, dass du auf offene Ohren triffst? Selbst hier im Forum kann dir keiner die Geschichte abkaufen. Das soll jetzt keine Anschuldigung sein, aber dein Problem scheint ein Einzelfall zu sein und wird wahrscheinlich durch die Schutzhülle oder irgendwelchen Reinigungsmittel ausgelöst worden sein. Salopp gesagt wirst du eine andere Lösung für dein Problem finden müssen. Ich würde ja den Rest Lack einfach entfernen, dann hast du einen einzigartigen Look. :thumbsup:

Dann glaubt es mir keiner. Warum sollte ich mir irgend etwas Ausdenken ?
Nur weil es das noch nie gab kann es ja jetzt bei mir passiert sein. Und mir ist es Wurst wie der Rahmen aussieht da zu 99% immer eine Hülle um das Mi6 ist. Machst sich dann nur beim Verkauf schlecht.

morpheus620 schrieb:
Dann glaubt es mir keiner. Warum sollte ich mir irgend etwas Ausdenken ?
Nur weil es das noch nie gab kann es ja jetzt bei mir passiert sein. Und mir ist es Wurst wie der Rahmen aussieht da zu 99% immer eine Hülle um das Mi6 ist. Machst sich dann nur beim Verkauf schlecht.
Wieviele Monate genau hast du das Handy? Wie gesagt, in den ersten 6 Monaten brauchst du nicht nachweisen, dass der Fehler auf Grund der Silikonhülle oder des Mangelhaften Lack des Herstellers aufgetreten ist. Erst danach greift die Beweislastumkehr.

Würde quasi heißen, dass der Händler es umtauschen muss. Ob er will oder nicht.

Ich habe noch mal geschaut. Habe es aus Irland. Da gelten wohl andere Gesetze.

Die gelten, was die Gewährleistung angeht, die gleichen Gesetze wie hier in Deutschland da EU-Land ;)
Und selbst wenn, der Händler war doch aus Hamburg oder nicht?

Edit:
Hab gerade bemerkt, dass deine Hülle vom Design her und die Bilder bei Amazon identisch mit der Hülle sind, die ich mir für mein XZ1 compact bestellt habe. Ist zwar ein anderer Anbieter aber ich glaube die werde ich vorsichtshalber gleich zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
Ich wollte Mal fragen, ob die Mi 6 Besitzer Mal checken können, ob sie auch an der oberen (ist wo auch immer) hinteren Stelle (wo der Übergang von Backcover zum Frame ist) auch ungleichmäßige Spaltmaße haben.

Kannst du denn auch ein Foto davon posten?

Moin!
Fotos kann ich nicht mehr machen, da das Mi 6 schon weg ist.
Es waren jedoch ganz normale ungleichmäßige Spaltmaße, die ich relativ deutlich gesehen habe.
Meine Freundin hätte es nicht gestört -mich schon.

Und wie bist du verfahren? das ding retour und Geld zurück?
inwiefern ungleiche Spaltmaße?

Ich habe die Spaltmaße bei Gearbest reklamiert und einige $$ zurückerhalten.
Dann habe ich es verkauft.
Dem Käufer habe ich das Gerät haarklein gezeigt -auch die Spaltmaße.
Der hat gesagt, dass das Gerät perfekt sei.
Tja... -ich bin wohl sehr pingelig.

Jetzt habe ich ein Mi Mix 2, welches keine ungleichmäßigen Spaltmaße oder ähnliches aufweist. :)

Hast du ungleichmäßige Spaltmaße?

Zurück
Oben Unten