Mi6 Global Stable Update Oreo 8.0 OTA V9.2.3.0

icke__bins

icke__bins

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo,
für das Mi6 ist jetzt Android 8.0 ganz regulär über OTA verfügbar.


Anbei die Veränderungen


Screenshot_2018-02-12-15-37-33-177_com.android.updater.png Screenshot_2018-02-12-15-37-39-760_com.android.updater.png Screenshot_2018-02-12-15-37-55-038_com.android.updater.png Screenshot_2018-02-12-15-38-04-026_com.android.updater.png
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
Klingt ja wunderbar :)
Aber dieses Nightly im ersten Screenshot deutet doch eher auf eine instabile Version hin oder wie muss ich das verstehen?
 
Läuft als "stable"
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-12-16-01-25-035_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-02-12-16-01-25-035_com.android.settings.png
    38,1 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm
Ists besser die Global-Stable zu nutzen als z.B. die von Xiaomi.eu?
 
Wisst ihr, wo ich mir das Update am besten laden kann? OTA wird es mir nicht angeboten.
 
Hier findest Du eine Auswahl der aktuellen Firmware für alle Xiaomi Handys. Ich glaube die MIUI V 9.2.3.0 Stable ist noch nicht dabei. Wird aber bestimmt bald upgedated..

Wenn Du mit ADB & Fastboot vertraut bist, kannst Du auch nach dieser Anleitung (nur Punkt I.) vorgehen und das Tool von Franco Tescari nutzen.


Erstaunlich ist allerdings, dass die ROM in Deinem Screenshot den Vermerk "Nightly" im Titel hat.
Ist wohl doch eher ein Alpha-Version und das "Stable" bezieht sich nur auf den Software-Zweig, da es ja grundsätzlich zwei Firmware-Zweige von Xiaomi gibt: Die MIUI-Stable und die MIUI-Developer.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den offiziellen Foren wird ja ziemlich schlecht über das neue Update geredet. Alte Benachrichtigungen, langsam etc.
Kann das hier bestätigt werden?
 
Ja, ist so. Alles Recht Buggy. Die 9.2.3.0 soll auch nur eine Beta sein. Die aktuelle global stable hat dann die 9.2.4.0, ist aber noch nicht frei gegeben.
 
Stimmt, aktuell sehr viel Probleme.

Größtes Probleme ist:
Wenn man die Theme ändert, stürzt das Handy ab und geht ins Bootmenue. Nur mit einem Wipe und Verlust aller Daten/ Einstellungen kommt man da raus.

Wird Zeit für ein neues Update.
 
Die global stable 9.2.3.0 ist jetzt offiziell draussen. Über HP Download und OTA. Jemand schon getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch angeboten bekommen, aber mich noch nicht getraut. In den englischsprachigen Foren liest man auch sehr viel Negatives....
 
Hallo, wenn man einen full wipe macht, also am besten über Fastboot flashen, dann soll es ganz gut laufen. Wollte mein Mi6 aber eigentlich nicht neu aufsetzen. Da aber es sich aber um eine neue Android Version ist, wird man wohl nicht drum rum kommen.
 
So ich hab's gemacht. Das runterladen über OTA hat länger gedauert, wie das installieren. Es lief Ruck Zuck durch. Ich kann nix negatives feststellen. Läuft alles fix und WhatsApp kommt auch an. Ich weiß nicht genau welche notify nicht funktionieren. Auch habe ich das Original Theme drauf und werde das nicht wechseln. Mir ist bis jetzt nix negatives aufgefallen, alles Top
 
Nachtrag, wenn ich eine Gmail Nachricht bekomme, dann bekomme in der Statusanzeige zwo Nachrichten. Einmal die headline von der E-Mail und einmal "Nachricht von Gmail' ist zwar komisch, stört mich aber nicht. Ich denke das wird im nächsten Update gefixt. Ansonsten läuft es jetzt 24h stabil. Akku gefühlt etwas schwächer, kann aber auch täuschen oder noch zwo Ladezyklen. Fingerprint, gefühlt ein Tick langsammer, aber nicht merkbar.
 
Ich benutze ja die Global Beta und was mich richtig nervt ist, wenn man etwas gedownloaded hat, bspw über Chrome und dann direkt öffnet, bleibt der Chrome geöffnet und nervt in der Benachrichtungsleiste immer damit, dass er noch im Hintergrund ausgeführt wird. Um das wegzubekommen, muss ich den immer über den "Beenden erzwingen" Knopf killen.

Wenn sie das noch in den Griff bekommen, dann ists wirklich perfekt.
 
Was da bei Xiaomi passiert, ist gerade nicht nachvollziehbar. Die 9.2.3.0 wurde entfernt und nun haben wir (die geupdatet haben) ein nightly build. Zu sehen wenn man Manuel nach Update schaut. Da muss mächtig was schief gelaufen sein
 
Wie sieht es mittlerweile aus? Habe das Update bekommen auch als stable sollte man es updaten?
 
Habe es auch bekommen. Vorher wollte ich aber auch noch das Feedback abwarten [emoji18]

Würde mir ansonsten die 9.5.3 auch angeboten werden, wenn es soweit ist und ich könnte die aktuelle Version überspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 9.5.3 wird dir dann auch angeboten. Aber Vorsicht, Xiaomi verteilt gerade per Zufall die 9.5.3 Beta an Benutzer. Anfang April soll die 9.5.3 Stable rauskommen. Im Forum liest man, das die wohl in Ordnung ist. Mein 9.2 ist von nightly auf stable geswitcht. Ich hab eigentlich auch keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: holliwood
Habe das Update installiert Läuft soweit alles habe allerdings ab und an force closes drin. Ansonsten passt es. Die Kamara app gefällt mir jetzt viel mehr
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Stoik
Stoik
X
Antworten
0
Aufrufe
935
XiaoXin
X
X
Antworten
10
Aufrufe
1.353
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten