Probleme nach dem Update per OTA

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mic-heintz

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo
Ich habe das Mi 6 über einen deutschen Mobilfunk Bieter mit Vertragsverlangerung gekauft.

Mit dem letzten Update habe ich heute allerdings Probleme.
So kann ich zum Beispiel keine Theme ändern,. Sobald ich hier es mache geht das Handy aus, startet neu und geht ins Bootmenue.
Dort habe ich h nur die Möglichkeit ein Wipe auszuführen.

Vor den Update lief das Handy ohne Probleme.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich
Danke

Anhänge

• IMG-20180214-WA0001.jpg
    IMG-20180214-WA0001.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 253
Vielleicht ein Problem mit dem Branding?
Von welchem Mobilfunk-Anbieter hast Du das Mi 6?

Bei der MIUI 9.2.3.0 Stable handelt es sich wohl in Wahrheit um eine noch nicht finale Testversion. Das wird z.B hier diskutiert. Dass diese Alpha-/Beta-Version bereits über OTA verteilt wird, scheint mir ein Fehler seitens des Herstellers zu sein!

Abhilfe: Vorherige Version der Software installieren und erst einmal die automatischen Updates abschalten.

Statt der Global Stable ROM kannst Du Dir aber auch die Global Developer ROM installieren. Die ist ebenfalls auf Android 8.0 Oreo und bekommt wöchentliche Updates. Ich habe die auch bei mir drauf und bisher keine Probleme festgestellt.

Dazu kannst Du nach dieser Anleitung vorgehen. Du brauchst nur die Schritte unter Punkt I.) auszuführen. Alles was danach kommt, ist nur nötig, falls Du Root-Zugriff auf Deinem Handy einrichten willst.

Solltest Du mit der Global Developer ROM keine Verbesserung erreichen, kannst Du nach der selben Anleitung auch wieder die Global Stable ROM installieren und so den voherigen Zustand wieder herstellen...

Aktuelle Firmware für Xiaomi gibt es übrigens immer hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mic-heintz
Zurück
Oben Unten