MIUI Global 10.3 stable ist da

P

Pal77

Neues Mitglied
Threadstarter
MIUI global 10.3 bzw komplet 10.3.1.0 ist für mi8 lite da! Aber wo ist der Dark mode?nach dem update heute hatte ich ihn ,dann war er wieder weg
 
J

Jakob2199

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir ist er unter Einstellungen → Display. Könnte aber sein, dass der dark mode noch ein Beta only feature ist. Bei mir ist der dark mode nämlich noch ziemlich fehlerhaft
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein, daß es wieder zurückgezogen ist ? Mir wird nur noch die 10.2.2.0 angeboten ...
 
frankie78

frankie78

Experte
Ich hab's heut mittag noch bekommen!
DARK Mode wurde glaub generell in den betas verteilt, da hatten viele ja Bugs gemeldet...
Ansonsten,
Kamera hat sich nichts geändert, auf den ersten blick!
Interessant auch was ich gestern gelesen hab zu thema camera2api.
Sorry da klappt was net mit dem Link, also ein Screenshot
Screenshot_2019-04-11-16-57-43-484_com.mi.global.bbs.png
 
S

Shrike

Neues Mitglied
Ärgerlich, dass Widevine L1 nicht im Update dabei ist. Pocophone hat es mit dem letzten Update bekommen und das mit MI 8 Lite vergleichbare Redmi Note 7 hat es auch. Hoffe Xiaomi liefert das bald auch für das MI 8 Lite.
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
übrigens hier der Changelog:
  • System
Optimization: Updated Android Security Patch to March 2019. Increased system security.
  • Phone
Fix: Ending calls took longer time than expected
Fix: Status bar shortcut and floating notification for calls appeared at the same time
  • Lockscreen, status bar, Notification shade
New: You can restrict opening Notification shade on the Lock screen now
Optimization: The height of status bar is equal to the height of the notch now
Fix: Low battery warning didn't appear in landscape mode
Fix: LED light didn't blink when battery was low
  • Home screen
Fix: Notification badges were displayed incorrectly on the WhatsApp icon
  • Clock
Fix: Timer button started flashing after being tapped
Fix: Clock force closed on some specific dates
  • Settings
Fix: Sync page couldn't be refreshed whenever sync was turned on or off in the Notification shade
  • Recents
Optimization: App names were truncated when texts size was set to large
  • Game speed booster
New: Floating windows for incoming calls during games
  • Mi Cloud
Optimization: We redesigned Mi Cloud's start page. It looks much better now!

Einigen wird auffallen, daß die Kamera nicht erwähnt wird obwohl sie nun einen Nightmode hat ...
 
P

Pal77

Neues Mitglied
Threadstarter
Tja leider gibt es wieder paar buggs bei ist es die helligkeitsanzeige wenn ich die helligkeit ändere buggt es wo kann man so was melden?
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Du solltest einw App names Feedback haben oder direkt im Mi Forum ....
 
frankie78

frankie78

Experte
Bei "Einstellungen" ist es in der aktuellen Version ganz unten jetzt auch intigriert.
 
frankie78

frankie78

Experte
Meiner Meinung nach kannst es schon installieren.
Bugs hab ich jetzt keine entdeckt, aber war auch net wirklich auf Suche danach.

Nachtrag: Automatische Helligkeit zickt immer noch.

Betrieb im O2 Netz und WLAN, machten bei mir keine Probleme. VoLte benutz ich aber nicht.

Mi Cloud Framework zog nach dem Update mehr Strom als alle anderen Apps zusammen!
Ein Neustart und ladezyklus später war es gut.
Stromverbrauch war wie zuvor, 7 Stunden Dot bis 25% Akkustand.
Nachtbilder der Kamera hast ja gesehen, warte immer noch auf die des Kollegen:biggrin:
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
@frankie78
und vor allem welche version er hat ...
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie es aussieht haben die wieder Bluetooth geschrottet. Meine Sonys laufen nur noch im SBC Modus :1f621: Vorher hatte ich AAC. Frisch gepaired ohne Erfolg.
 
frankie78

frankie78

Experte
Screenshot_2019-04-19-23-11-15-311_com.android.settings.png Screenshot_2019-04-19-23-10-59-733_com.android.settings.png Du könntest mal ein Blick in die Entwickleroptionen werfen.
Da kannst dem Modus auch aktivieren
 
TM69

TM69

Fortgeschrittenes Mitglied
leider kann man das nicht dauerhaft speichern. Vorher wurde alles erkannt. Jetzt jedesmal in den EntwicklerOptionen umschalten kann es wohl nicht sein ... Aber das is nix neues bei MiUI. BT is bei jedem Update ein Lotteriespiel. Eine zeitlang ging bei mir die Steuerung nicht über BT...

Nachtrag: Auch das Koppeln dauert viel länger. Mein Jabra Headset früher eingeschaltet und 3 sek. später war es verbunden. Eben 17 Sekunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pal77

Neues Mitglied
Threadstarter
Hab gelesen bei lockscreen kann man (leider NUR) die Uhrenanzeige ändern
 
Oben Unten