Akkuthread Mi 8

  • 152 Antworten
  • Neuster Beitrag
yarali

yarali

Stammgast
Da passt doch was nicht, warum ist Mobilfunk so hoch am saugen? Ist er ständig am 4G suchen? Whatsapp und System auch ganz schön viel, bist ständig in WhatsApp?

Vielleicht würde es gut tun, alles neu zu flashen?
 
LundM

LundM

Lexikon
hugn schaut komisch aus!

Hab Display immer auf 1
Dann Kommen apps wie Whatsapp
Mobile Standby ist meist so rang 5
Android system eher so 7-10

Hast du mal beobachtet wie viel dein Gerät schläft mein wen Display auf 4 ist nutzt du es ja eher selten.
 
Ulrich B.

Ulrich B.

Experte
Moin zusammen,

auch bei mir ist der Mobilfunk an erster Stelle. Nutze zwei verschiedene Karten. O2 und Telekom. Denke dass das da herkommt.

Bei moderater Nutzung, komme ich knapp 2.5 Tage durch.

Nichts geflasht, alles original...

Gruß
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Hatte vor kurzem O2, jetzt Vodafone. Hab gefühlt überall besseren Empfang aber an der Laufzeit hat sich kaum was geändert. Mobilfunk wurde hier im Forum schon häufiger erwähnt. Auch auf XDA... WhatsApp nutze ich ganz normal, eher weniger als der Durchschnitt...
 
Zuletzt bearbeitet:
yarali

yarali

Stammgast
Dann bitte ein Screenshot von allem was mit Mobilfunk Einstellungen zu tun hat.
Da passt doch was nicht
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Screenshot_2019-12-21-12-08-22-237_com.android.phone.jpgScreenshot_2019-12-21-12-08-40-172_com.android.settings.jpgScreenshot_2019-12-21-12-08-46-545_com.android.phone.jpg
 
yarali

yarali

Stammgast
Hast du die Karte in Schacht Zwei drin?
Wenn du nur eine Karte verwendest bitte mit Schacht Eins probieren.

Bei APN auf den Pfeil und Einstellungen selbst prüfen, im Internet findest die Einstellungen für klarmobil Vodafone.
 
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Also denke das liegt nicht an der APN, hatte das gleiche Phänomen mit unterschiedlichen Karten, auch im Ausland...
Sim Schacht 1 führt zu gleichen Ergebnissen. Weitere Nachteil mit Sim Schacht 1 ist, dass dann mein Auto nicht wirklich checkt, dass das Gerät per Bluetooth gekoppelt ist und die Kontakte werden nicht synchronisiert. Ein alt bekanntes Probleme, was wohl nie behoben wird.
Nach 9 Moneten Mi 8 muss ich sagen, das ist das Handy mit den bis dahin meisten Problemen 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hugn

Erfahrenes Mitglied
Und wie geht das? Welche Version
 
yarali

yarali

Stammgast
Heute war ich nur zu Hause, wlan, viel YouTube.

Miui 11 siehe Screenshots
 
LundM

LundM

Lexikon
ja okay ist halt kein altags ergebniss ^^

die 7h DoT hab ich neu aber fast im alltag geschaft.
 
G

genetic

Fortgeschrittenes Mitglied
@Firedance1961 und @LundM

Wie lest ihr die Anzahl der Ladezyklen aus?
 
Oben Unten