Akkuthread Mi 8

ich habe ein Mi 8 seit 14 Monaten und der Akku ist wie neu, allerdings wird es bei 20% ausgeschaltet und wird nur bis 80% geladen, dass hab ich vom ersten Tag an gemacht, war damals auch Thema beim Vorgänger Mate9. Ein Nachladen von 15% ist für diese Accus tödlich.

Was helfen könnte ist ein Zurücksetzten des Accus, Erstmal im ausgeschalteten Zustand bis 100% laden, dann einschalten und solange nutzen bis es von alleine aus geht, danach wieder ausgeschaltet bis 100% laden. Dieser Vorgang sollte/muss 3 - 4 mal wiederholt werden. Alle Apps die das auch können wollen sind Humbug.
 
ja so was kann ich machen wen ich hartz 4 schiebe und daheim bin!
wie soll ich bitte mit 20-80% von einem zwergen 3300 mah Akku Über einen Arbeitstag kommen?
Der hat mir ja wen ich in von 100 bis 20% nutze schon null gereicht!

Ausschalten? geht nicht 24/7 erreichbar da ist nix mit 4h ausschalten!
Vor allem warum mach ich so ein Riesen geschiss wen ich für unter 25Euro einen neuen Akku Bekommen kann der dann wider 2Jahre mit spielt!

Darf ich Fragen wie viel Ladungen du Drauf hast?
ich bin Mittlerweile bei über 600! Zyklen in der regel 1,5 bis 2 kommplette Ladung je Tag.
 
ich habe etwas über Tausend, flashe ja auch viel, ein voller Arbeitstag ist bei mir nie ein Problem gewesen, ich arbeite ja auch und kann im Geschäft sowieso nicht telen oder sonstwas, beschränkt sich nur auf die Pausen. Naja 3400mA/h ist nun ja kein Zwerg. Aber ist doch alles gut, mach dir nen neuen Accu rein und jut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Kaufman kann nicht einfach kurz den Akku wechseln. Denke das ist auch noch nicht notwendig.

Gerade bin ich bei DOT 4h30m 22% Rest Akku.
Gestern beim backen hat der Akku ganz schön gezocken, bei einer hellen Einstellung. :)

Danke für euer Feedback und schöne Feiertage
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
@yarali Stimmt auch wieder, Dir auch schöne Feiertage.
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Firedance1961 schrieb:
ich habe etwas über Tausend, flashe ja auch viel, ein voller Arbeitstag ist bei mir nie ein Problem gewesen, ich arbeite ja auch und kann im Geschäft sowieso nicht telen oder sonstwas, beschränkt sich nur auf die Pausen. Naja 3400mA/h ist nun ja kein Zwerg. Aber ist doch alles gut, mach dir nen neuen Accu rein und jut.
also ca 700 volle zyklen wen du nur 20-80 machst.
Ja okay ich nutze das Gerät eben nicht nur Privat hab deswegen ja 2 Karten drin zb.
Dann würde ich denke ich auch gut drüber kommen.

Naja 3300 ist aber auch kein großer mehr. 4000mah ist oft anzutreffen.


Yarali du musst es ja nicht selbst machen gibt Dienstleister mehr als 40-45 euro sollte es nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yarali
@LundM Stimmt, allerdings ist es auch schon wieder ein Weilchen her und zu der Zeit mit aktueller CPU und Amoled Screen, war
es eine Hausnummer
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
keine Frage das Mi 8 ist ein Hammer gerät und mit Gcam mod schocke ich heute noch leute was ein Gerät für nicht ma 400 euro leistet.

Hätte mir nur fürs Perfekte Gerät eben mehr Akku gewünscht auch wen es dann etwas dicker geworden wäre!
 
Trotzdem, verglichen mit nem S9 Plus definitiv noch besser. Ganz ehrlich, ich hatte echt schon viele Smartphones aber das Mi8 ist vom Akku her nach dem Moto X Play Nummer zwei, kann nicht klagen...Geht super in den Deep Sleep, verbraucht da echt wenig. Im Betrieb etwas mehr als der Durchschnitt. Vielleicht bei mir ganz oben weil ich nur punktuell am Handy bin, Notifications gehen an die Garmin, muss nicht ständig das Display einschalten.. Schöne Weihnachten euch🤘
 
ka ich bin auch super zufrieden mit dem Gerät!

Hätte mir halt einfach nur mehr Akku gewünscht das war der einzige Punkt der mich gestört hat aber gut damals war grade ma mittelklasse mit 4000 mah hier und da zu kaufen.
 
So hier eine Rückmeldung, bin bei 5h 43m DOT und das war definitiv mal besser. Aber ich behaupte es liegt 60% an der Software und 40% am Akku.

Über Nacht im. Flugmodus kaum gezogen. War mit 3% im Bett.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-12-19-06-46-52-142_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-19-06-46-52-142_com.miui.securitycenter.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_2019-12-19-06-46-38-880_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-12-19-06-46-38-880_com.miui.securitycenter.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Und wie schafft man diese DOT?
Komme auf max 3 bis 3.5. vielleicht 4 wenn immer im WLAN...
 
also 4 bis 4:30 schaffe ich auch noch!

an die 6:30 bis 7h DoT als es neu war komme ich aber nichtmehr!

hugn
in dem man Apps Managed und akku fresser raushaut!
Dein Gerät muss einfach in den Deep Sleep kommen
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Pauschale Antwort, aber hab kaum Apps... WhatsApp, Yandex, und ein zwei weitere. Keins davon taucht in der Statistik oben auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
@hugn dann bitte mal Screenshots teilen.

Welche rom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Seite 6
Edit: Stock Rom aktuelle 11
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht die masse an Apps macht es sonder die 1 App die dein Energiemanager fickt!

Ich hab gut 40-50 Apps drauf und trotzdem gute laufzeit für den Akku
 
Und... Welche ist es bei mir? Akku Management des Mi 8 oder meines mi 8 ist kacke...
Soll ich jetzt WhatsApp löschen?
 
Also ich komme bei relativ stärker Nutzung locker durch den Tag, nutze LOS 16.0

Wenn ich arbeite ist es deutlich weniger SOT, dafür höre ich dann aber 8-9 Stunden Hörbuch/Musik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191220-201419_Einstellungen.png
    Screenshot_20191220-201419_Einstellungen.png
    146,7 KB · Aufrufe: 110

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.110
rene3006
R
B
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Benreis61
B
Zurück
Oben Unten