Akkuthread Mi 8

  • 119 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

stefan191

Lexikon
Threadstarter
Gibt es erste Erfahrungen zur Laufzeit? Bin derzeit mit einem op 6 unterwegs und dieses ist nicht schlecht. Denke das mi 8 verhält sich ähnlich oder?
 
D

DerDustin

Erfahrenes Mitglied
Ich finde den Akku, gegenüber meinen S8 erstaunlich gut! Ich glaube, ich habe generell noch nie so eine lange Akkuleistung gehabt.
 
Ambros53

Ambros53

Erfahrenes Mitglied
AccuB 23.7..png
ist zwar wohl nicht ganz realistisch, aber gut ist die Akkulaufzeit allermal.
 
LundM

LundM

Lexikon
So ich schreib mich hier jetzt auch ein.

Bin Positiv Überrascht wie gut der Akku ist für 3400mah hab ich mehr probleme erwartet.

Wen ich es mit den 3000mah meiner Freundin vergleiche.
Samsung mit nur 5,1 zoll. Der Akku ist Übrigens getauscht der alte hat nur 2h Dot mitgemacht.

Komme auf 6h DoT im schnitt über 1 Akku.

Aktuell mit zocken, und Youtube 5,18h DoT bei 38% Rest akku könnten also 6:30 werden.
Wen ich wirklich nicht zocke und ich wenig Helligkeit brauche gehen auch werte über 7h DoT das ist aber nur wen ich es drauf anlege.

Bin aber sehr begeistert was MIUI da raushollt 6h DoT sind eine ansage.
 
L

lordpower

Experte
Der Akku ist soweit ok.
Unter Pie gibt es aber extrem viele Anwender mit massiv Problemen...
Xiaomi scheint die zu ignorieren..
 
L

lordpower

Experte
Die Probleme kommen bei mir nun auch...
Cell Standbye saugt ohne Ende
 
T

tuxfriend

Ambitioniertes Mitglied
Ich lasse mein Mi8 generell im Energiesparmodus. Mit Surfen und Bücherlesen komme ich damit sehr gut klar.
 
L

lordpower

Experte
abakus schrieb:
Für alle geplagten eine mögliche Verbesserung aus dem xda forum:
https://forum.xda-developers.com/mi-8/help/extremely-battery-drain-miui-10-stable-t3843702/page5
Bei mir hat es geholfen bei "bevorzugte Netzwerktypen": LTE/WCDMA einzustellen.
Konnte keine negativen Auswirkungen auf Empfang oder Datenverbindung feststellen und Batterie hält wesentlich länger.
Das hatte dann doch Nachteile weil kein 2G mehr oder?
Sonst würde ich das auch umstellen.
Daheim stelle ich zur Zeit in Flugmodus mit WLAN. So komme ich auf 2 Tage mit 8h SOT
 
L

lordpower

Experte
Hab es probiert. Damit geht 2g nicht. Ist also unbrauchbar . .. . Echt eine Sauerei von Xiaomi..
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Gibt es die Probleme mit dem Mi8 Lite auch? Das ist echt das einzige, dass mich bei meinen früheren Xiaomis manchmal gestört hat, dass der Akkuverbrauch im Standby einfach zu groß ist
 
H

HeikoG75

Fortgeschrittenes Mitglied
Also mein Akkuverbrauch ist auch sehr hoch. Ich denke es hängt wirklich mit den verschiedenen Netzerktypen zusammen. Zuhause habe ich einen stabilen LTE-Empfang und wenig Akkuverbrauch. Sobald ich aber unterwegs bin sinkt der Akku rapide, wahrscheinlich durch die Netzwerksuche.
 
yarali

yarali

Stammgast
Servus zusammen,

Macht mal bitte Screenshots von euren Akku Statistiken, ich finde die Daten sagen mehr als Worte.

Ich habe folgende Werte.
Vg
 

Anhänge

8

88marco88

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Akku ist seit dem 10.2.2.0 Update sehr viel besser geworden. Der Standby verbrauch ist extrem gesunken. Konnte es noch nicht lange testen aber der erste Eindruck sieht sehr gut aus.
 
LundM

LundM

Lexikon
Bin echt gespannt wan ich endlich die 10.2.2 bekomm das Update wird mehrfach gelobt
 
L

lordpower

Experte
Hab das Update. Sicherheitspatch immer noch Dezember . .
 
LundM

LundM

Lexikon
ist doch klar!

Januar patch wird erst im Februar kommen die müssen das noch in MIUI einbasteln!
 
L

lordpower

Experte
Lol wieso ist das klar? Sogar Honor ist da schneller. Das Honor 9 meiner Frau hatte Dezember Patch über 3 Wochen vor mir...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Lol. Wieso ist das klar ?Sogar Honor ist schneller .Meine Frau hatte Dezember Patch auf Honor 9 über 3 Wochen vor mir..
 
LundM

LundM

Lexikon
Dann musst du dir ein Honor kaufen! oder ein Pixel Dann bist du der erste!

Xiaomi bringt den Patch immer erst ende des Monats oder Anfang den nächsten!

ist bei mir jetzt schon gute 3 Jahre so!
Das Mi A2 ist auch eher dran als mein mi 8 obwohl es ein Einsteiger Gerät ist!

Das könnte man als kleinen nachteil an MIUI sehen das Xiaomi wohl 2-4 Wochen braucht um den Patch einzubauen!

Honor 9 Firmware-Update bringt Dezember 2018-Patch [STF-L09 8.0.0.378(C432)]
Naja im Januar Dez patch the same like Xiaomi würde ich jetzt sagen ;) wie kann das sein Pixel hatte den schon im Dezember!

also keine 3 wochen Der mi 8 patch ist am 13 in china und am 14 in Europa Gekommen!

Wie kann das sein das Google 1 Jahr vor uns den patch hat?


ps an die mods! Gehört eigentlich in die Global Update Thread Sry
 
Oben Unten