Akkuthread Mi 8

@qwoka ist doch schon fertig
[doublepost=1555358551,1555358406][/doublepost]Damit jeder weiß, was gelöscht wird;

delete_recursive("/system/data-app");
delete_recursive("/system/app/BugReport");
delete_recursive("/system/app/BookmarkProvider");
delete_recursive("/system/app/CatchLog");
delete_recursive("/system/app/Cit");
delete_recursive("/system/app/CloudService");
delete_recursive("/system/app/com.google.ar.core");
delete_recursive("/system/app/com.miui.qr");
delete_recursive("/system/app/com.qualcomm.qti.services.secureui");
delete_recursive("/system/app/Email");
delete_recursive("/system/app/Joyose");
delete_recursive("/system/app/Lens");
delete_recursive("/system/app/MarkupGoogle");
delete_recursive("/system/app/MiCloudSync");
delete_recursive("/system/app/MiDrive");
delete_recursive("/system/app/MiuiCompass");
delete_recursive("/system/app/MiuiDaemon");
delete_recursive("/system/app/MiuiScreenRecorder");
delete_recursive("/system/app/NextPay");
delete_recursive("/system/app/Notes");
delete_recursive("/system/app/PartnerBookmarksProvider");
delete_recursive("/system/app/PaymentService");
delete_recursive("/system/app/SoundPickerPrebuilt");
delete_recursive("/system/app/SYSOPT");
delete_recursive("/system/app/Stk");
delete_recursive("/system/app/XiaomiServiceFramework");
delete_recursive("/system/app/XiaomiSimActivateService");
ui_print("--Kill debloated priv-apps... ");
#debloated priv-apps
delete_recursive("/system/priv-app/Browser");
delete_recursive("/system/priv-app/CellBroadcastReceiver");
delete_recursive("/system/priv-app/CloudBackup");
delete_recursive("/system/priv-app/CloudServiceSysbase");
delete_recursive("/system/priv-app/EmergencyInfo");
delete_recursive("/system/priv-app/GoogleFeedback");
delete_recursive("/system/priv-app/GoogleRestore");
delete_recursive("/system/priv-app/HotwordEnrollmentOKGoogleWCD9340");
delete_recursive("/system/priv-app/HotwordEnrollmentXGoogleWCD9340");
delete_recursive("/system/priv-app/MiWebView");
delete_recursive("/system/priv-app/MiuiScanner");
delete_recursive("/system/priv-app/Music");
delete_recursive("/system/priv-app/MusicFX");
delete_recursive("/system/priv-app/MiRecycle");
delete_recursive("/system/priv-app/PersonalAssistant");
delete_recursive("/system/priv-app/SoundRecorder");
delete_recursive("/system/priv-app/QuickSearchBox");
delete_recursive("/system/priv-app/Tag");
delete_recursive("/system/priv-app/WellbeingPrebuilt");
 
In dem Script finde ich Magisk. Da ich dies nicht nutzen möchte, kann ich den entsprechenden Eintrag einfach löschen?
 
@qwoka in der Regel ja, es könnte allerdings sein das du im Bootloop landest, wobei Xiaomi bereits ein gepatchtes boot.img nutzt, also müsste es funzen. Wenn du im Bootloop landen solltest flashe magisk hinterher und nach einem Neustart dann wieder die Rom. Berichte mal.

Lösche aus der Zip den kompletten Ordner, die Einträge würde ich so lassen, da passiert nichts
 

Anhänge

  • magisk.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 45
Firedance1961 schrieb:
@Falsche Uhrzeit
Ich kann den Mod den ich Nutze speziell für die xiaomi.eu Rom online stellen. Dort wird noch einiges deinstalliert und die Build.prop erhält ein kleines Update bezüglich Stromverbrauch Optimierung.
Was für ein Mod? Wozu? Was macht er? In welchem Zusammenhang ist der Mod?
Bin ich der einzige der hier grad nix mehr peilt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Full Quote gekürzt. - Gruß Falsche Uhrzeit
@hugn ich habe für die China Rom Dev und Stable sowie für die Global Dev und Stable Mods erstellt, die unterschiedlich je nach Rom arbeiten, sofern man einen geöffneten Bootloader hat. Die China Rom ist nach dem Mod definitiv Bloatware frei, komplett in deutsch, ohne morelocal2, GPS ist an Germany angepasst und die build.prop wurde ein wenig gepimpt, hinzu kommt die Möglichkeit Google zu installieren mit einem zertifizierten Playstore und Magisk. Bei der Global war es weniger, weil ja schon Deutsch und Google vorhanden ist, allerdings gibt es auch in der Dev + Stable einen zertifizierten Playstore, GPS Optimierung, Stromspar- Optimierung und ein Werbefreies und nicht nach Hause telefonierendes System. Ebenfalls ohne Umstellungen den originalen Theme Manager, Face-Unlock und Fingerprint. Bei der Xiaomie.eu Rom ist schon vieles davon enthalten, da ging es hauptsächlich um das debloaten, GPS Optimierung und Strom- Verbrauchs Optimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, da steckt viel Arbeit drin, Respekt...
Passt vom Thema aber eher in Root rein.
 
@hugn es gibt bereits 2 komplette Anleitungen (China und Global Rom), ich hatte den Mod für die xiaomi.eu nur @Falsche Uhrzeit hier angeboten, wegen seinem hohen Verbrauch, den ich mit der gleichen Rom nicht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und Falsche Uhrzeit
Firedance1961 schrieb:
Ok, kannst du dort die Häufigkeit der Synchronisierung einstellen
Steht auf Push. Glaube aber nicht das es daran liegt, weil vor Feb hat es ja auch geklappt.
Es wurde erst seit den letzten Updates schlimmer.
 
Akkulaufzeit mit der letzten Miui 10.3.1.0 sind sagenhaft
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-14-23-32-23-722_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-14-23-32-23-722_com.miui.securitycenter.png
    16,7 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2019-04-14-23-32-14-634_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-14-23-32-14-634_com.miui.securitycenter.png
    14,4 KB · Aufrufe: 198
@hugn so hier nun der eindeutige Hinweis darauf das es sich um ein Bug oder eine Einstellung im Hintergrund handelt.

Im Flugmodus wird wlan und mobildaten unterbrochen.

@Firedance1961 du bist auf CN rom, deine Statistik ist auch nicht unterbrochen.

Ist das jetzt ein Anzeigefehler, oder ein Bug?
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-17-06-20-09-113_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-17-06-20-09-113_com.miui.securitycenter.png
    17,4 KB · Aufrufe: 118
@yarali wenn gps eingeschaltet ist und nicht auf energiesprarmodus eingestellt ist, wird wlan immer verwendet zur Ortung.

Update: man man man..... Was schreibt mein handy denn für quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wlan und Ortung? Verstehe ich nicht wirklich.
Wenn ich nicht im WLAN / deshalb Modul deaktiviert, warum sollte WLAN Modul im. Hintergrund ständig aktiv bleiben?
 
@Ashtor88
Könntest du deinen letzten Beitrag mal bitte etwas überarbeiten?

Anscheinend sind da ein paar Worte verhunzt wurden beim übertragen.

Gruß,
 
@yarali schau mal in den einstllungen für ortung rein. Da wird wlan zur ortung verwendet.
[doublepost=1555495961,1555495924][/doublepost]Schau hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-17-12-12-17-514_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-04-17-12-12-17-514_com.android.settings.png
    50,8 KB · Aufrufe: 132
@yarali ich hab auf dem Gerät die xiaomi.eu installiert. Ich glaube das es kein Bug ist, eingeschaltet ist der Balken durchgehend. W-Lan aus, dann ist auch der Balken weg. Ich weiß nicht ob du schonmal ein Huawei hattest, da ist es so das der Balken unterbrochen ist. Auch mit einem Test des WLan Assistenten der ja automatisch umschaltet zwischen Mobilen Daten und Wlan, je nachdem was verfügbar ist, hatte ich das gleiche Ergebnis. Wobei es ja auch egal ist was der Balken anzeigt. Wenn das Modul eingeschaltet ist, zeigt der Balken an wie lange. Fakt ist, wenn man unterwegs ist, sollte die ständige suche nach einem WLan Netz abgeschaltet sein, weil dabei einiges an Strom verbraucht wird.
 
Hallo,

bei meinem Mi8 fällt mir in den letzten Tagen eine ziemlich viel kürzere Akkulaufzeit auf. Ich weiß nicht genau, warum das so ist, bei der Akkunutzung fällt mir aber auf, dass Mobilfunknetz-Standby mit 17 % seit der letzten Ladung sehr großen Anteil am Verbrauch hat. Das sind jetzt knapp 12 Stunden Akkubetrieb mit 61% Rest, Bildschirm aktiv ca 43 Minuten. Habt ihr zum Mobilfunk-Standby irgendwelche Tipps, die man anwenden kann?
 
Vielleicht den Cache löschen oder System App Sicherheit laufen lassen und danach ein Neustart?

Ich habe jetzt aktuell 4% Rest Akku, mit 6h
DOT.
Was zurzeit passiert ist, beim verlassen einer App braucht das System zwei drei Sekunden das Homebildschirm aufzubauen.

Ich vermute das ein Update einer App nicht sauber durch gelaufen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Punzi
Danke, das werde ich mal versuchen.

(btw, derzeit 49% Rest mit 1h10 DOT...)
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Ist das ein "normales" Akkuverhalten beim Mi 8, kann das einer vielleicht einschätzen? Richtig zufrieden bin ich nicht...
Software: MiUI Global Stable 10.3.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-07-19-26-07-575_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-07-19-26-07-575_com.miui.securitycenter.png
    19,5 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_2019-06-07-19-26-33-271_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-07-19-26-33-271_com.miui.securitycenter.png
    17,8 KB · Aufrufe: 151
  • Screenshot_2019-06-07-19-25-38-463_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2019-06-07-19-25-38-463_com.miui.securitycenter.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 147
  • Screenshot_2019-06-07-19-26-02-021_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-06-07-19-26-02-021_com.miui.securitycenter.png
    27,2 KB · Aufrufe: 139
Gleicher Firmware Stand.
Nein, das ist nicht normal. Was sagt die Akku Optimierung ?

Liegt an Apps, das Gerät bleibt zulange aktiv ohne Nutzung.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
399
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.111
rene3006
R
B
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Benreis61
B
Zurück
Oben Unten