Akkuthread Mi 8

Was für ein Sch***
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-14-20-57-24-940_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-14-20-57-24-940_com.miui.securitycenter.png
    21,6 KB · Aufrufe: 139
Sieht bei mir genauso aus...10.3.1.0
 
Ich bin auf der 10.2.3.0 keine Probleme.

Mobilfunk standby ca. 6,6%
 
@yarali

Mobilfunk standby ca. 6,6%[/QUOTE]
Verwechsle ich dich oder bist du doch derjenige, der absolut keine Probleme mit dem Mi 8 hat ;).
Das würde mich für dich wirklich sehr freuen, würde aber auch heißen können, dass wirklich viele anderen ein Montagsgerät abbekommen haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Full Quote entfernt. - Gruß Falsche Uhrzeit
Probleme mit mi8 habe ich so nicht, bin zufrieden. Es gibt nur kleine Softwareentwicklungen die ich nicht ganz verstehe, aber ich bin nur ein ü35 Nutzer ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-15-17-13-54-149_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-15-17-13-54-149_com.miui.securitycenter.png
    23,5 KB · Aufrufe: 98
  • Screenshot_2019-04-15-17-16-34-821_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-15-17-16-34-821_com.miui.securitycenter.png
    15,9 KB · Aufrufe: 109
Ich auch ü35!
Das ist keine Frage des Alters ;)
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Liegt wahrscheinlich an der 10.3.1.0. Bin gespannt wann da gefixt wird...
 
Auf der aktuellen Xiaomi.eu Beta, sieht es auch ganz schlimm aus.

Finde allgemein seit Februar wird der Akku stärker beansprucht.

An der Arbeit habe ich viel Stahlbeton, und wenn hier nicht seit dieser Zeit ein Sendemast Off gegangen ist, vermute ich mal es liegt am aktuellem Modem. Vorher ging 4G,3G, jetzt nur noch E.

10% Akku in 4 1/2 Stunden, nur vom herum liegen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-15-20-28-28-852_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-15-20-28-28-852_com.miui.securitycenter.png
    17,1 KB · Aufrufe: 104
KingChaos schrieb:
Liegt wahrscheinlich an der 10.3.1.0. Bin gespannt wann da gefixt wird...
Ne, war mindetsmin bei der vorausgehenden Version auch schon so...
Aus langer Erfahrung mit diversen Herstellern befürchte ich, das wir noch laaaange auf einen Fix warten können.
 
Genau die Version teste ich gerade auf meinem Zweitgerät, bei dir fällt auf, das dein Handy oft aktiv ist ohne das der Screen an ist, ok ist zwar nur eine Stunde jetzt, allerdings läuft bei dir etwas "Mächtiges" im Hintergrund. Im Idealfall sieht es anders aus. Screen und Aktivität sollten ein fast gleiches Bild haben.

1.png 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok jetzt hätte ich doch noch eine Frage, das Bild bei mir zeigt das WLAN ständig an ist, "blau" müsste das nicht unterbrochen sein wie bei den anderen beide Positionen?

Während der Arbeit habe ich kein WLAN an
Früher war das zumindest so, das wäre also ein bug und würde zum Akku verbrauch beitragen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-04-15-20-46-27-567_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2019-04-15-20-46-27-567_com.miui.securitycenter.png
    20,5 KB · Aufrufe: 98
Letzter Cache/Dalvik Wipe war heute früh gegen 5:00 Uhr
 
@yarali

Während der Arbeit habe ich kein WLAN an
Früher war das zumindest so, das wäre also ein bug und würde zum Akku verbrauch beitragen.[/QUOTE]
Bist zwar nicht im wlan aber das wlan modul ist weiterhin an. Damit es unterbrochen aussieht, muss du Wlan schon ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Full Quote entfernt. - Gruß Falsche Uhrzeit
:] das ist natürlich der Fall, deshalb meine Frage warum die Statistik anzeigt als ob das Modul aktiv ist.
 
@Falsche Uhrzeit welches E-Mail Programm nutzt du?
 
K9 Mail
 
@Falsche Uhrzeit Ok, kannst du dort die Häufigkeit der Synchronisierung einstellen? Ich selbst nutze Aqua Mail, was ja im Prinzip ähnlich ist. Ich nutze grundsätzlich Imap, die Mails kommen über Push und der Sync. ist einmal am Tag. Bei Aqua muss ein Sync. eingerichtet sein ansonsten kämen keine Push Benachrichtigungen. 5 Mails sind eingerichtet. WLan verbraucht schon viel Strom, auf den Bildern ist es zwar durchgängig eingeschaltet allerdings ist die CPU Zeit entscheidend, und da macht jede Minute ca. 1% Accu aus. Ich kann den Mod den ich Nutze speziell für die xiaomi.eu Rom online stellen. Dort wird noch einiges deinstalliert und die Build.prop erhält ein kleines Update bezüglich Stromverbrauch Optimierung.
 
Firedance1961 schrieb:
Ich kann den Mod den ich Nutze speziell für die xiaomi.eu Rom online stellen. Dort wird noch einiges deinstalliert und die Build.prop erhält ein kleines Update bezüglich Stromverbrauch Optimierung.
Das wäre sehr nett.
 
@qwoka :1f606: gib mir 2 Minuten
[doublepost=1555358326,1555357765][/doublepost]sodele, wem zuviel gelöscht wird, kann mit Notepad++ die updater-script selbst nach bearbeiten indem man einfach # vor dem Befehl setzt.
 

Anhänge

  • Xiaomi.eu-Dipper-Debloated-Mod-9.4.11.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit und qwoka
Du hast Zeit bis morgen ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
396
JanQ
J
I
Antworten
3
Aufrufe
1.096
rene3006
R
B
Antworten
4
Aufrufe
1.459
Benreis61
B
Zurück
Oben Unten