Kaufempfehlung Ja oder Nein

I

InvisibleFire

Ambitioniertes Mitglied
13
hi leute.

bin am überlegen mir eine MI 8 zukaufen aber weis nicht so recht :) nach dem ich jetzt sowohl XDA etc verfolgt habe.
Liest man ja doch recht viel über Bug hier Bug da,dies geht nicht das geht nicht.

wie seht ihr das würdet ihr eine Klare Empfehlung geben oder nicht wenn man bedenkt das es ja auch noch andere Smartphones gibt z.b Oneplus etc etc.
 
Kaufbar sind die allemal, auf XDA würde ich mich auch nicht ganz verlassen. Die Geeks dort sind zum Teil auch etwas pingelig bzw. haben ihre Smartphones zum teil verbastelt mit CustomRoms etc. das andere Ding ist, stören dich die Bugs bzw. wirst du jemals damit konfrontiert.

Alternativ kannst du auch das Mix 2s nehmen. Gleiche Hardware, andere Optik. Hab nun auch einige Mi Phones durch. Mit den kleinen Eigenheiten kann man leben, aber welches Smartphone ist schon perfekt.
 
Habe die global Rom installiert und bis jetzt noch nicht einen Bug bemerkt. Bin auch sonst sehr zufrieden, vor allem angesichts des Preises kann man sich nicht beschweren.
 
stimmt hast schon recht welches Handy ist perfekt. jedoch muss ich sagen schreckt es schon irgendwie ab wenn man dann liest Face Unlock geht bei uns nicht es sei den man stellt Region anders ein was ich nicht ganz nach vollziehen kann da mein Oneplus 5t auch Face Unlock hat :) oder man Global bekommt mit Unlocked Bootloader und dann Google Pay oder sonst was nicht geht.
 
Liegt auch etwas dran das es noch recht neu ist und Software Probleme mit der Zeit ausgemerzt werden. Google Pay sollte aber funktionieren mit offenen Bootloader. Ein Bekannter nutzt es auch, sogar mit der CustomROM von Xiaomi.eu. Fünf Jahre Updates bekommst ja auch noch dazu.

Oneplus kannst allerdings auch kaufen, sind auch gute Geräte.

Was etwas nervig zur Zeit bei Xiaomi ist wenn man Bootloader Unlocken will, da muss man 15 Tage warten, nachdem man das beantragt hat.
 
Ich würde das eher so sehen:
Wenn du 400 zahlen willst und auf Garantie etc verzichten kannst und eventuell auch Lust darauf hast neue Roms zu installieren und dich mit der Materie ein klein wenig zu beschäftigen dann nimm das Mi 8.
Wenn du einfach nur ein Smartphone willst dass funktioniert und wert auf Garantie legst, nimm ein oneplus 6 oder ähnliches.
 
Sonst noch jemand der zufrieden ist oder auch nicht?
 
Im Thread ' Erfahrungen Mi 8 ' sind auch einige Kommentare.
 
Wenn dir so unsicher bist, bestell doch bei den bekannten deutschen Händlern, da kannst es bei nicht gefallen umtauschen.
 
Stoik schrieb:
Wenn dir so unsicher bist, bestell doch bei den bekannten deutschen Händlern, da kannst es bei nicht gefallen umtauschen.
Da muss ich leider noch warten keiner hat aktuell das 128gb blau auf Lager leider
 
Verstehe, macht es schwierig. Aber kenne dein Problem, die meisten möglichen Xiaomi Neulinge sind Anfangs etwas misstrauisch weil man die Katze im Sack kauft. :)
In meinem Umfeld haben sich auch erst solche zugelegt als sie es einmal in real testen und anschauen konnten.
 
Kann man dieses oder andere Geräte von Xiaomi eigentlich mittels Tap to Wake einschalten?
 
Double tap to wake funktioniert beim Mi8 problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
Stoik schrieb:
Gleiche Hardware, andere Optik.
Das trifft für den Broadcom GPS-Chip BCM47755 nicht zu. Hier ist das Mi 8 das erste Handy überhaupt, das ihn hat - für einige kaufentscheidend.
 
Ich hätte noch eine Frage.
Kann man den Bootloader problemlos wieder sperren, oder gibt's dann Garantieprobleme? Und wie sieht es mit custom roms aus? Bei XDA finde ich nicht so Recht was, oder hab ich falsch geguckt?
 
Hallo, würde mich mit dem Shop in Verbindung setzen zwecks Bootloader, habe meins bei TS bekommen, war auch unlocked, was bei der Bestellung noch nicht dran stand, werde es aber so lassen.
Custom Roms sind noch keine wirklich vorhanden, du kannst das versuchen:
MI 8 - Diskussion zu treble
ist aber gemrukse für mich, genaus so wie die modifizierte MIUI von Xiaomi.eu, ich selbst hab mir einfach die China Dev Rom mit dem XiaomiTool geflasht, bekomme so jede Woche Updates, habe root und konnte einfach die chinesischen Apps entfernen und den PlayStore mit dem GoogleInstaller_V3 installieren.
Läuft alles besser als je zuvor mit einer anderen Rom, und die Updates kommen vom Hersteller, kein am System rumgepfusche wie bei Xiaomi.eu, muss aber jeder selber entscheiden und versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: bl3d2death
China Rom ist sicher nicht schlecht, leider bringt das nichts wenn man auf deutsche Lokalisierung angewiesen ist.. vom nicht funktionierenden NFC payment, usw. ohne weiteres Gemurkse mit Magisk etc. ganz zu schweigen :smile:

Man bekommt alles irgendwie ans Laufen, die Frage die man sich stellen sollte ist halt eher: Wieviel Zeit will ich in das Ding investieren?

Zum Mix2s: hier es übrigens nicht viel anders aus, zumindest gibt's aber eine Global ROM bei der der BL wieder gelockt werden kann. Ist auch ein tolles Handy, leider habe ich vom Display schon bei der Einrichtung Kopfschmerzen bekommen. Die Schrift verschmiert beim scrollen sehr stark, das war für mich nicht auszuhalten. Hier ist das Mi8 für mich persönlich deutlich angenehmer.
 
@grotootoer

In Bezug auf das Mix2s kann ich Deinen Post null koma null nachvollziehen. Manche schlafen auch schlecht wegen dem WLAN des Nachbarn am Ende der Hausreihe....
 
Nur weil Dir das Display taugt heißt es nicht dass es bei jedem anderen auch der Fall ist. Es gibt diverse Tests zu Refresh-Rates von Displays, hier ist das Mix 2S am oberen - langsamen - Ende. Bei schnellem scrollen verschmiert es halt, das ist eine Tatsache.

Was das mit WLAN und Schlafen zu tun hat kann ich nicht nachvollziehen, ich finde Deinen Kommentar ziemlich daneben.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.835
hugn
H
N
Antworten
6
Aufrufe
990
NeuerNutzer
N
R
  • Rasmusen
Antworten
2
Aufrufe
1.096
Rasmusen
R
Zurück
Oben Unten