Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Mi8 startet nicht mehr ...

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mi8 startet nicht mehr ... im Xiaomi Mi8 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Cua

Cua

Ehrenmitglied
Hier sind wir aber nicht im Thread, wo ich das Mi 8 kaufe ;)
 
F

Fox1985

Neues Mitglied
Hallo,

gestern Abend hätte ich einfach die Finger von meinem Mi8 lassen sollen.
Ich habe seit Oktober mein Mi8 (China Version mit Global Rom vom Shop)
Nachdem es damals angekommen war, habe ich erst einmal TWRP vm LR Team installiert und anschließend xiaomi.eu Rom drauf.
Funktioniert auch echt super.
Gestern Abend dann habe ich mal wieder die TWRP App geöfnet ungesehen, dass es ein neues TWRP gibt. Dies habe ich dann als Recovery und Bot geflasht.
EIN FEHLER.

Nun startet mein gerät nicht mehr und zeigt nur noch Hase un Fastboot an.

Könnt ihr mir helfen?
der Computer erkennt das Gerät noch.

Viele Grüße

Stefan
 
F

Fox1985

Neues Mitglied
@HD2 User
Vielen dank für deine Antwort,
leider kann ich kein debugging einschalten.
Kannst du mir noch einen Tipp geben?
 
F

Firedance1961

Lexikon
@Fox1985 wenn du in den Fastboot Modus kommst ist doch nichts verloren.

Du benötigst das MI Flash Tool 2018, machst einen download von diese Seite MIUI Global and China Download Page

also MI8 Global fastboot tgz file, die installierst du mit dem MiFlashTool, die Anleitung gibt es auf der Miui original Seite

danach kannst deine xiaomi.eu rom wieder flashen. Beim flashtool darauf achten, das nur clean all aktiviert ist.

Das twrp für das MI8 folgendermaßen installieren fastboot flash recovery dipper-1208.img, danach usb ab und das Handy direkt mit power und volume+ ins twrp starten.

Dein Problem kann auch nichts mit dem neuen twrp zu tun haben, soviel mal nebenbei
 

Anhänge

  • MiFlash20180528.zip
    50,1 MB Aufrufe: 17
  • dipper-1208.img
    58,2 MB Aufrufe: 21
F

Fox1985

Neues Mitglied
@Firedance1961
Vielen Dank für deine Nachricht,
habe es bis gerade mal versucht. Leider bekomme ich vom MiFlash nach einer Sekunde Flashen (Bild ist angehangen)
Ich habe es auch zwei mal entpackt.
Kannst du mir hierbei noch helfen?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
eugene82

eugene82

Stammgast
Mach bei dem Unterordner "dipper global" mal das Leerzeichen weg.
Die Datei selbst würde ich auch umbenennen.
 
F

Fox1985

Neues Mitglied
@eugene82
Vielen dank.
Jetzt läuft es,mal morgen früh abwarten.
 
F

Fox1985

Neues Mitglied
So,
mein mi8 lebt wieder. Heute Nachmittag werde ich dann xiaomi.eu drauf laden.

Vielen dank für die Hilfe
 
Ähnliche Themen - Mi8 startet nicht mehr ... Antworten Datum
10
1
4