Verwendung von Android Auto

Uwe180760

Uwe180760

Neues Mitglied
5
Hallo.

Wie sind die Erfahrungen mit dem Mi 8 unter der Verwendung von Android Auto? Gibt es bei euch Probleme damit?
Deshalb wollte ich kein Honor oder Huawei. Da gibt es wohl ein Problem mit der Emui 8 und 8.1.

Gruß Uwe
 
Muss ich später mal probieren. Das mix 2s lief problemlos. Das mate 10 pro welches ich mal hatte, ging in meinem Seat garnicht. Gibt da wohl viele Probleme besonders mit vw Konzern Autos.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe180760
Geht bei mir um einen Skoda Karoq
 
In meinem Seat connected sich das MI8 auch nicht über Android Auto. Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert. Sehr schade, da ich extra deshalb von meinem LG G6 auf das Mi 8 gewechselt bin. Das G6 hatte auch ständig Probleme gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Uwe180760
Dann wird es wohl doch lieber ein OnePlus 6
 
Habe das Mi 8 heute mal in meinem Seat Leon ST angesteckt. Es verbindet sich zwar, aber irgendwas stimmt bei der Darstellung am Display nicht. Es wird quasi im Breitbild Format dargestellt. Und Drücken muss man dann ober und unterhalb am schwarzen Balken auf dem Display. Also eher schlecht. Habe die aktuelle Global drauf. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht. Android Auto ist eine Krücke und kann ziemlich wenig, dazu noch mehr oder minder kompatibel. Mein Mate 10 pro vorher ging garnicht. Ist also glückssache. Werde es nochmal mit der xiaomi.eu Rom testen. Mein OP 6 läuft übrigens Problemlos. Ist immer auffällig, das die Systeme die sehr nahe am Stock Android sind, die wenigsten Probleme haben.
 
ich hab es über Mirrorlink versucht aber auch ohne Erfolg. es werden einfach keine Inhalte angezeigt. Ich finde auch in den Einstellung vom MI 8 nichts zu Mirrorlink
 
Das geht mit fast keinem Handy. Totaler Schwachsinn. Mein Seat hatte den ganzen Kram schon drin, würde ich jetzt aber nicht brauchen. Noch nie vermisst und auch kaum mal eine Anwendung dafür.
 
Wie man hier sehen kann ist der Bug auch schon anderen aufgefallen und wir sind voller Hoffnung ;-)
 
Funktioniert Android Auto inzwischen problemlos?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich schon. Allerdings nur in der neuen Beta Test Softwareversion die unter Android 9 läuft.
Die Stable Versionen sind noch Oreo und funktionieren noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Hmmmmm...

Und wo kann man diese Version downloaden?
 
Bei Xiaomi direkt:
en.miui.com

Ich denke aber das bald auch die Stabile Version auf Android 9 erscheinen wird. Wenn du also nicht täglich darauf angewiesen bist, würde ich noch etwas warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Lief bei mir auf dem Galaxy S8 und einem Peugeot 2008 perfekt. Mit dem MI 8 die schwarzen Balken, die es unbrauchbar machen. Demnächst kommt der Unlock und es wird eine EU-ROM mit Pie aufgespielt. Mal schauen....
 
Alle Handys mit Notch und Android 8 funktionieren nicht wirklich mit Android Auto.

Alle Handys mit Android 9 gehen.

Beim Mi8 brauchst du derzeit eine Dev Rom da die Android 9 haben. Aber wenn du die offizielle nimmst dann ist Saftynet futsch. Also kein Google Pay. Wenn du die Xiaomi.eu nimmst dann geht alles . Dazu musst du aber den Bootloade entsperren.
 
Gibt es neue Informationen?

Habe mein Mi 8 Global Version heute bekommen und bin soweit erstmal sehr zufrieden. Android Auto funzt jedoch nicht - habe oben und unten schwarze Balken im Display des Infotainments und kann nichts bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine EU-ROM auf Pie-Basis installiert. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Mit der original China-ROM waren auch die Balken da.
 
Würdest Du mir mitteilen, wo Du die "EU-ROM" heruntergeladen und wie Du sie anschließend installiert hast? Ich bin diesbezüglich Laie...
 
Inzwischen gab es das Update auf Android Pie (9) für mein MI 8. Und endlich wird Android Auto nun auch fehlerfrei im Display des Auto-Infotainmentsystems dargestellt. Soweit, so gut...

Leider funktioniert Android Auto dennoch nicht richtig - oder besser: kompatible Apps funktionieren nicht:

Spotify, Tidal, TuneIn, ntv, PlayerPro - all diese Apps zeigen nur eine Fehlermeldung: "Diese App scheint momentan nicht zu funktionieren." Waze zeigt zudem keinen Standort an.

Ernüchterung nach erster Begeisterung - so habe ich mir das nicht vorgestellt...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
520
schaui75
S
Logan1981
Antworten
1
Aufrufe
10.663
Bruno1872
Bruno1872
H
Antworten
2
Aufrufe
854
Happy-Bongard
H
Zurück
Oben Unten