Volte und WiFi-Call möglich?

HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Wie sind denn Eure Erfahrungen, funktionieren Volte und WiFi Call mit dem Mi8 mit Standart Rom?
Und mit welchem Provider könnt Ihr es nutzen?
 
Hat niemand eine Sim in seinem Mi 8?
Ich hätte gerne gewußt ob mit Debitel - Telekom volte funktiniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
"Android-Hilfe" wird hierzu wohl in diesem Unterforum ignoriert..........
 
Meins kommt erst nach dem Urlaub. Dann kann ich das mal testen.
Aber wen wer es bereits getestet hat immer mit euren Erfahrungen
 
Wifi Calling funktioniert mit keinem Xiaomi. VoLTE sollte gehen.
 
Nachdem ich heute vom Note 8 zum Mi 8 gewechselt bin, stand ich auch erstmal mal vor dem Problem. Volte und WiFi telefonieren ging ja mit dem Note 8 immer. Also in meinem Mi 8 war überhaupt keine Einstellung für Volte vorhanden. Habe mich dann in einer Gruppe auf Facebook bissel schlau gemacht. Dort habe ich nette Hilfe bekommen, und mein Problem hat sich gelöst.

also Volte funktioniert mit dem Mi 8
 
Da hättest Du auch gleich die Lösung hier posten können, vielleicht benötigt das ja mal jemand:

Switch enablen mit:

*#*#86583#*#*
 
  • Danke
Reaktionen: Beme, Jorge64, s30507090 und 3 andere
Stimmt da gebe ich dir recht, hätte ich natürlich machen können bzw sollen. Danke das Du das noch ergänzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Provider?
 
@axel2012
Wenn du mich meinen solltest, o2
 
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: depetti73
Hier funktioniert VoLTE mit O2, habe ich gerade geprüft. Es sollte aber mit allen Providern laufen, mir ist nichts gegenteiliges bekannt.

Dual-4G geht übrigens auch.
 
Also Volte ging eigentlich mit allen xiaomi Handys. Konnte man über die genannte Kombi freischalten. Das ist ein großer Vorteil gegenüber meinem op 6. Wo sich noch alle streiten wer da schuld hat das es nicht geht.
 
@stefan191 off-topic hier, aber zu Deinem OP6 es gibt jetzt eine Lösung für VoLTE und VoWifi (!). Läuft mit den genannten Modifikationen auf meinem 5T problemlos (ohne root, neuestes stable Oxygenos)
Fürs OP6: [VoLTE/VoWiFi][OP6] for German User only!
 
Weiß jemand ob WLANCALL UND VoLTE im Telekom Netz geht?
 
@marspoki wie bei allen anderen Geräten auch. Es gibt in Deutschland 3 Provider, O2 bietet für alle Verträge VoLTE. Vodafone und Telecom nur bei eigenen Festverträgen (kein Prepaid oder andere Anbieter wie z.B. Debitel).

VoWiFi wird von Xiaomi nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat das schon einer Getestet den VoWifi wäre geil!

VOLTE ist ja ab werk dabei!
 
Auf dem Mi 8 Lite lässt sich voLTE per Code aktivieren,aber dann verliert das Gerät alle paar Stunden komplett die Netzwerkverbindung trotz voller empfangsanzeige und erst ein Neustart hilft.
Sobald voLTE wieder aus ist,keine Probleme.
Habe das bisher auf drei verschiedenen Mi 8 Lite Geräten gehabt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Trombo76
Antworten
0
Aufrufe
907
Trombo76
T
M
Antworten
0
Aufrufe
916
Mi8Nutzer
M
MacDidi
Antworten
0
Aufrufe
1.070
MacDidi
MacDidi
Zurück
Oben Unten